Beiträge von Kenny

    Ist bei der Neue Leben Versicherung



    Wir sind erst vor kurzem Umgezogen und die Wichtigen Unterlagen liegen noch in Kartons muss ich mal raussuchen. Ist eine Betriebliche Altersvorsorge... laut Internet kann man die sich nicht auszahlen lassen.

    Hallo,


    vieleicht kennt sich jemand von euch damit aus ...


    ich habe vor knapp 5 Jahren eine Zusatzrentenversicherung Abgeschlossen bei meinem damaligen Arbeitgeber. Habe seitdem 50€ Monatlich da reingezahlt.



    Lange Rede kurzer Sinn...


    Ist es möglich diese zu Kündigen und sich Auszahlen zu lassen ? Als ich bei denen angefragt habe sagte man mir nur das das nicht ginge oder nur solange ich bei einem Arbeitgeber beschäftigt bin ? Klang für mich eher wie die wollen mich nicht gehen lassen.

    Leider hat sich VW nicht mehr gemeldet... leider schicken die meisten Firmen auch nix zurück.


    Teures Pflaster dieses Bewerben.



    In der Jobbörse sind viele KFZ Gesuche auch ohne Berufserfahrung. Aber meinst alles Zeitarbeit, was habt ihr da mit erfahrungen mit ?


    Morgen ein Vorstellungsgespräch in Bottrop bei Brabus. Leider auch wieder als Wagenwäscher.... und 50km Täglich fürs Autowaschen ? Na ich weiss nicht... freundin meint besser als keinen Job. Aber so komme ich nie aus der Autowäscherbranche raus.


    Könnt kotzen :(

    Ich würde das hier nochmal gerne Uppen weil ich ein anderes Fahrzeug für ein halbes bis dreiviertel Jahr stilllegen möchte. Das Fahrzeug steht dann in ländlicher gegend in einer Geschlossen Scheune.


    Reifendruck erhöht, Batterie ausgebaut, Plane drüber.


    Fenster nen stück Öffnen ? Wie schaut das aus mit Nagetiere ? Die könnten im Winter auf die Idee kommen sich das da gemütlich zu machen, oder meint ihr eher nicht ? Gibts da irgendwelche Hausmittel gegen ?

    Hatte heute ein Bewerbungstelefonat bei VW als Service Hilfskraft in Vollzeitanstellung. Hab ihm meinen Lebenslauf erzählt und er bat mich auch direkt im meine Unterlagen zuzuschicken.


    2ter Anruf und schon n kleines Erfolgserlebniss... das Muntert auf.



    Bin nur mal gespannt was genau da meine Tätigkeiten seien würden...

    Da ist ein anderer im März eingestellt worden auf Teilzeit.... mit dem kam ich noch nie gut klar. Verdient weniger als ich und macht nur Wagenpflege (ich war ja auch für allen anderen Scheiss eingeteilt) Also stellt er keinen "nach mir" ein

    Ich war fast 2 Jahre Vollzeit bei dem jetzigen Autohaus.


    Denke mal ich gehöre auch in die 2te Schublade da ich ne Ausbildung habe aber 5 Jahre aus dem Job raus bin. Ich habe gestern direkt beim Amt angerufen und da sagte man mir das jemand mich am Freitag anruft wegen nem Termin für Beratung, das Arbeitslos melden sei gestern damit passiert.


    Selber suchen versteht sich für mich von selbst, daher auch diese "Ansprache" hier.

    Ich wende mich an euch da sich auch einige Member mit einer höheren Lebenserfahrung hier rumtreiben, vieleicht weiss ja der eine oder andere von euch was.


    Ich habe heute meine Kündigung erhalten.


    In 4 Wochen bin ich Arbeitslos... "Betriebsbedingt" Das übliche Halt. Zum Arbeitslos selbst sein möcht ich es erst garnicht kommen lassen, aber da die von der ARGE meines erachtens nicht grade zu der Kompetentesten Truppe gehören mache ich mich jetzt auch schon selber schlau. Mein Bisheriger werdegang... Hauptschulabschluss mit Oberer Reife, KFZ Mechaniker Ausbildung.


    Die Ausbildung hab ich 2002 abgeschlossen und nach nichtmal nem Halben Jahr Gesellendasein gabs ne Massenentlassung bei dem Verein. Ich mich Vertrauensvoll an das Arbeitsamt gewandt aber über nen halbes Jahr nichs bei rumgekommen, also hab ich erst nen Teilzeitjob und dann nen Vollzeitjob als Wagenpfleger und Verkäufer an einer Waschstrasse angenommen. Hauptsache nicht mehr Arbeitslos.


    Habe auch weiterhin Privat Geschraubt und weitergesucht, leider ohne Erfolg. 2005 wurde ich dann von meinem jetzigen Arbeitgeber abgeworben als Vollzeit Wagenpfleger/Hausmeister. In der Zeit hab ich auch Kundenbetreuung, Mechaniker, Maler, Kurierdienstfahrer und anderes gemacht... Also Ars** für Alles.


    55 Stunden Woche (auch samstags) und nich grade viel Gehalt hab ich mich reingekniet. Was mir heute so gedankt wurde.


    Nun meinte ein Arbeitskollege (verstehe mich relativ gut mit allen) mit gesagt das sein Schwager wohl so ne Art "Zurück in den Beruf" Massnahme macht, also nur kleine Inspektionen u.s.w um halt wieder reinzukommen.


    Hat jemand von euch sowas schonmal gehört ? Oder weiss einer was über Fort/Umschulungen ?



    Bin für alle Ratschläge und Hinweisse dankbar


    grüsse
    Kenny

    Ja das das ganze nicht billig ist hab ich schon gemerkt... selbst wenn man das Basis Equipment aussen vor lässt.



    Cross ist dann eher sowas wie Destruction Derby ? (wenn man sich die Autos so anschaut...)

    Mhm..


    Die Strecken werden denke ich mal aber immer in einer festen Fahrtrichtung absolviert oder ? Ziel ist es ja die Strecken bei der Wertungsprüfung in kürzester Zeit abzufahren. Tut man dies auch auf den Verbindungsetappen ?


    Oder muss man einfach nur innerhalb einer bestimmten Zeit an der nächsten WP sein ?


    shorty: Hab den user nicht gefunden, sicher das der name richtig geschrieben ist ? Bzw. das er hier noch angemeldet ist ?


    Danke

    Das mit der Tageslizenz wusste ich schon, aber braucht die nur der Fahrer oder auch der Beifahrer ?


    Der beifahrer muss keinen Führerschein haben aber brauch der sonst irgendwelche Qualifikationen ? Sprich brauch der irgendein dokument das ihn dazu qualifiziert ? Klar mann muss sich auf seinen Beifahrer verlassen können, Kuppen, Scharfe Kurven... man sieht ja das Ergebniss wenn er sich vertut.


    Werden diese "Bibeln" für den Beifahrer eigentlich ausgestellt bei den 200er Ralleys oder darf / muss man die strecke selber abfahren um sie auch kennen zu lernen, bzw. damit sich der beifahrer die Notizen macht.