Beiträge von G60-Rene

    beim RP ist das mit der Zündung doch kein Problem,wir sind mit Super schon 10° vor OT gefahren,da geht mit E85 noch mehr.


    Ist aber billig bei euch,bei uns wollen die 1,07 haben aber immer noch viel günstiger als super Plus oder V-Power :zwinker:


    Gruß Rene

    beim 16V Krümmer kommt man mit 10m hin,für das obere Stück(Supersprint 4-2-1),das 2 in 1 Rohr liegt unter dem Auto muss also nicht unbedingt gewickelt werden,wenn doch dann sollten 15m locker reichen.


    Zu dick wickeln ist auch nicht gut,da kann es zum Hitzestau kommen,das Band sollte beim wickel 1cm überlappen mehr nicht.


    Gruß Rene

    ich komm vom Show & Shine nicht ganz weg :D


    PS: Wenn ich keinen bekomme werde ich mir so einen bauen, das VA Rohr liegt da,aber bis das so aussieht wie ich das haben will,steh ich doch wieder Stunden dran.

    bei den ebay Teilen finde ich die Anschlüsse etwas klein im Durchmesser und einen extra Rücklauf wollte ich auch nicht unbedingt in die Ölwanne schweißen.


    Bei uns fahren die viel so einen Ölbehälter mit nur einem Eingang den aber auf dem selben durchmesser wie der Ausgang am Entlüfter oben drauf dann den Luftfilter zur Entlüftung oder halt einen Schlauch in den Ansaug zurück,der Ölbehälter wird dann etwas höher angebracht,da läuft das Öl dann gleich wieder zurück in die Ölwanne ohne extra Rücklaufstutzen aber die Teile müssen alle Eigenbau sein denn so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und Wig schweißen ist bei mir leider noch nicht,es sollte halt auch ansprechend aussehen,so wie das ebay Teil.


    Gruß Rene

    Ich habe jetzt wo ich Vollast fahren kann,habe ich das selbe Problem,ich entlüfte zusätzlich über den Ventildeckel aber unter Vollast ist der Ölverlust extrem das sabbert mir den kompletten Luftfilter zu.


    @Hunteburg Edition,das funktioniert wirklich bei dir???kann mir das bald nicht vorstellen das der minimale unterschied das Problem lösen soll.


    Gruß Rene

    der max Öldruck ist 7bar dann sollte das Überdruckventil öffnen,pro 1000 umin sollte 1 bar dazu kommen,also
    bei 1000umin 1bar, 2000 2bar usw.


    PS: Der G60 hat wegen den großen Ölspritzdüsen die 36mm Pumpe drin.


    Gruß rene

    Der Querschnitt bei der KGE ist nur noch halb so groß wie der Rest vom Rohr,ich denke mal das das bestimmt eine Rolle spielt.


    Ich hatte mein Bypassrohr am Ende gekürzt und mit Edelstahl verlängert,da hat es auch noch funktioniert,jetzt mit dem 16VG60 ist es auch nicht mehr da,jetzt ist aber auch die KGE nicht mehr in Rohr,ist immer noch Plasitk/Edelstahl.


    Gruß Rene

    @Gö 16VT die Anlauframpe der Nockenwellen ist unterschiedlich,da bei Tassenstößeln leichtes Spiel zwischen Nocke und Stößel ist,ist die Nockenwelle so geschliffen das die erst das Spiel ausgleicht und dann den Stößel bewegt,bei Hydrowellen ist das nicht nötig da der Stößel immer anliegt.(kurz Fassung :D)


    Mit einer Hydrowelle auf Tassenstößeln wird es wohl sehr hohen Verschleiß geben :wink


    Gruß Rene

    nimm mal einen Messchieber und messe den Durchmesser vom Brennraum aber nimm eine Stelle wo er auf beiden Seiten rund ist,die 1,8l hatten 81mm.


    Gruß rene

    wenn der Brennraum im Kopf gleich ist der wie beim 1,8l und du die Verdichtung vom ABF hast,kommst du auch weiter,ich weiß jetzt nicht genau ob es einen Unterschied bei den Köpfen zwischen ABF und 9A gibt,bei PL und 9A sind die ja gleich(Brennraum).


    sonst hilft nur auslitern.


    gruß rene

    schau mal richtig hin,die Daten stehen drin,die kannst du auswählen!


    Wenn du es ganz genau machen willst musst du den Kopf usw auslitern.


    Gruß Rene