Beiträge von G60-Rene

    das ist schon möglich,war die neu?Wasserpumpen werden gerne mal undicht,da hilft meisten nur wechseln.


    Bei kamm es letztens aus dem Gehäuse(nach 4Jahren),da brauchte ich nur die Schrauben nachziehen da war die wieder dicht :D


    Gruß Rene

    Die originalen 16V Nockenwellen liegen zwischen 250-260°,bei dem selben Ventilhub in wie sie Schrick angibt,wenn man es ganz genau haben will sollte man ne Ventilerhebungskurve erstellen,da kann man das sehr schön ablesen. :zwinker: Wer 254° fahren will sollte die Serienwelle drin lassen :zwinker:.


    Gruß Rene

    nein, mach es genau so!meiner war auch so und der ist mit super Plus gelaufen,ohne Probleme und ordendlich Leistung.
    Und jemanden der mit ordentlichen Messgeräten abstimmt, sollte man sich immer suchen, sonst kann man gleich eine Chip von der Stange nehmen!




    PS: Die G60 Pleul halten über 300PS!!!

    so mein Ölproblem ist erstmal gelöst,es war ein Dichtring im Lader undicht :-r,jetzt habe ich ein neues Problem,mein Zahnriemenrad von der Kurbelwelle hält nicht,es schert regelrecht den Keil vom Zahriemenrad ab. Die Kurbelwelle selber hat so gut wie nichts abbekommen,plan ist die auch noch,es sieht so aus als wenn das Rad die Kräfte nicht mehr übertragen kann,denn auf der Druckseite vom Keil reist es regelrecht weg.
    Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt,es ist also nicht weiter passiert nur überlege ich jetzt was am besten ist damit das auch hält,denn leistungmässig wollte ich eigenlich noch nachlegen,jetzt liegen so 270-280PS an aber das scheint schon ein Problem zu sein.
    Ich überlege ob ich Stahlstifte(4,5mm ein oder zwei)in die Kurbelwelle
    einsetzte,dann habe ich 2-3 Punkte an denen die Kraft übertragen wird.


    Das Rad war neu und die Schraube vom TDI 12,9,hat aber nichts gebracht,wer hat ähliche Probleme gehabt und wie gelöst????



    Gruß Rene

    die Teile (oder ähnlich) von Flow... bekomme ich bei uns im Baumarkt,hat aber nur der eine bei uns,sind nicht ganz billig aber halten recht gut,ich habe dann noch so ne art Drehmel nur Leistungstärker mit dem mache ich das dann,für den Feinschliff habe ich mir immer etwas gebastelt, Auslitern nicht vergessen und wenn es passt Polieren.


    Mein Polierset habe ich mir damals in einem Motorrad Katalog bestellt,bei Götz war das.Mit dem Zeug habe ich alles bei mir gemacht wenn man da den dreh raus hat geht das ganz gut,nur ist es ne extrem dreckige Arbeit.


    Gruß Rene

    wenn der 9A Kopf den selben Brennraumdurchmesser hat,wie der KR/Pl dann würde ich aber wenn ich auf 82,5er Bohrung gehe unbedingt nach arbeiten,sonst ist ist das nicht so optimal.


    Gruß Rene

    sicher das der Brennraum imKopf den gleichen Durchmesser hat,soweit ich weiß ist beim KR 81mm und beim 9A 82mm,bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß Rene

    es waren die Massekabel am Wasserstutzen,bei ihm war immer bei der selben Öltemperatur das Problem,da konnte
    man drauf warten,so bald die Öltemperatur(ich glaube es war 78°)hatte er genau die gleichen Probleme wie du.

    da ist sie 037103341 :zwinker:,habe selber mal danach gesucht



    @Pinky hast die falschen Lagerschalen drin gehabt??


    Ich habe bei meinen das Lagerspiel gemessen,die waren 1A,der Block hat auch 120000 weg gehabt.


    Gruß Rene

    beim Kumpel war das selbe,der hatte ei Masse problem,schau mal nach deinen Massekabel das alle ok sind und die Verbindung nich rostig ist.



    Gruß Rene