Zitat
deine überlegungen sind logischerweise nicht richtig. der hub der nocke im ot ist für dich vollkommen uninteressant. einfach mal ein reperaturbuch kaufen, da steht schön drin wie man eine nocke wechseln sollte.
erst überlegen dann schreiben
Woher weist du, was für Tronix wichtig ist,(die Nocke ist gewechselt,soll eingestellt werden lese mal richtig)bleib mal ein wenig auf dem Teppich,ich verstehe nicht warum du auf so eine beleidigende Art und Weise auf Tronix frage Antwortest,wenn du ihm eh keine sachdienlichen Hinweise geben kannst
TroNix deine überlegungen sind nätürlich NICHT FALSCH,es ist im grunde so wie du es beschrieben hast.Die Asym.Nocke befindet sich mit den 1,3/1,8mm genau in OT und soll in der Einstellung,die angegebene
Mehrleistung abgeben,du kannst auch andere Werte fahren,damit verschiebt du aber das Drehmoment und die Leistung in andere Drehzahlbereiche.
Ich fahre auch die Welle,zuerst bin ich mir original Rad gefahren da waren die Werte ca.E 0mm/A3mm,lief im Standgas ruhig und ging gut,mit1,3/1,8mm wurde er im Standgas etwas unruhiger geht aber obenraus ein wenig besser.
Ich fahre jetzt so da es von Schrick die exakten Werte für die Nocke in OT sind.Das sich jetzt viel ändert bei 0,25mm galube ich kaum.
PS:Lass dir nichts von Pferd erzählen
Gruß Rene