Beiträge von G60-Rene

    Zitat

    Schrick Hydros (sollten die wirklich rein oder geht auch ohne?!)


    Kommt auf deine max.Drehzahl an,ich dreh meinen mit den 16V Hydros(63g)bis 7000U/min ohne probleme mit original Ventilfedern,mit den 80g
    Hydros sollte es auch bis 6800U/mni gehen,wie weit geht den der Theibach Chip,wo ich damals meinen Theibach bestellt hatte war max 6800 U/min möglich(ist aber schon ein paar Jahre her) :wink


    Gruß rene

    Ich fahre den Metallkat von Unifit mit 200 Zellen seit ca 14000 KM.
    Am Anfang im fast Serienzustand jetzt mit gut 200 + PS :D
    Das ganze in Verbindung mit Fächer und ner Jetex Gruppe A Anlage.
    Der Abgasgegendruck liegt bei mir bei ca 0,4 bar,eine AU ist gerade noch so möglich wenn ,die Nocke nicht zu scharf ist. :zwinker:


    Gruß rene :wink

    hier der Link:Test unten rechts , ist ne PDF Datei


    @ G2power naja mir würde ne halbe sekunde Verbesserung
    auf der Meile reichen,ich denke das sollte drin sein,ich habe halt immer mit dem Start probleme und die Konkurenz hat Heckantieb da ist schnell mal ne länge weg :-r und die muss du dir dann erst mal holen.


    Von den Preisen sind die Toyos und Kumhos auch am günstigsten,siehe Test.Ich werde wohl den Kuhmo nehmen da es den in 3 Mischungen gibt.


    Bei uns fährt ein Corsa mit den Toyos R888 215/ 50 /15 mit ca. 350PS(schätze ich mal) 12er Zeiten mit Frontantrieb,deshalb denke ich das die schon was bringen müssen,sonst würde der nicht sone Zeiten fahren.




    Gruß rene

    ich habe gestern bei Google eine guten Vergleich gefunden da wurden 5 verschiedene Semislicks getestet,Toyo,Kumho,Michelin,Yokohama,Pirelli
    Sieger war der Kumho dann Michelin und Toyo.
    Der Bremsweg hat sich um 6m verkürzt mit dem Kumho gegenüber normal Reifen,also muss der Grip schon enorm höher sein.
    Ich habe bei Kumho auf der Seite nachgesehen,den Reifen gibt es mit
    3 verschiedenen Mischungen,da wäre die weichste warscheinlich die beste.
    Vor der Größe her würde ich auch zu den 205/50/15 tendieren,der nächste wäre erst 225.
    Hat den vieleicht schon jemand drauf(Kumho Ecsta V70A)oder den Toyo R888??


    Bei uns habe auch einige die Semislicks drauf und wenn ich den Test sehe,denke ich schon das es beim anfahren was bringt,jetzt fahre ich den ContisportContact 215/35/17.Soweit ich weiß ist Mischung der Conti´s er hart.


    G2power welche Marke fährst du denn?


    ne günstige Bezugsquelle suche ich auch noch :zwinker:

    ich brauche mal ein paar infos zu Semislicks in den größen 195,205,215,
    /50/15


    welche größe ist empfehlenswert,welche marke ist am besten,welche habe den besten Grip?


    Slicks darf ich keine fahren,deshalb Semislicks(Regelwerk),sind nur für die Meile.


    Ich hoffe hier habe ein paar Erfahrungen mit den Reifen gemacht,bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß rene

    also ich habe eine Abgastemperaturanzeige im G60 und meine werte sind im Standgas so um 670°C
    bei normaler fahrt 700-750°C(mal kurz Gas auch nicht höher)
    mehr als 800°C hatte ich noch nicht das war auf der Bahn bei 30min
    4500umin (200km/h).


    Meine Sonde sitz 3-4cm nach dem Auslass im Rohr vom 1.Zyl.
    Läuft aber im moment noch zu Fett. :zwinker:

    Zitat

    deine überlegungen sind logischerweise nicht richtig. der hub der nocke im ot ist für dich vollkommen uninteressant. einfach mal ein reperaturbuch kaufen, da steht schön drin wie man eine nocke wechseln sollte.

    :lol erst überlegen dann schreiben :zwinker:
    Woher weist du, was für Tronix wichtig ist,(die Nocke ist gewechselt,soll eingestellt werden :zwinker:lese mal richtig)bleib mal ein wenig auf dem Teppich,ich verstehe nicht warum du auf so eine beleidigende Art und Weise auf Tronix frage Antwortest,wenn du ihm eh keine sachdienlichen Hinweise geben kannst :zwinker:


    TroNix deine überlegungen sind nätürlich NICHT FALSCH,es ist im grunde so wie du es beschrieben hast.Die Asym.Nocke befindet sich mit den 1,3/1,8mm genau in OT und soll in der Einstellung,die angegebene
    Mehrleistung abgeben,du kannst auch andere Werte fahren,damit verschiebt du aber das Drehmoment und die Leistung in andere Drehzahlbereiche.
    Ich fahre auch die Welle,zuerst bin ich mir original Rad gefahren da waren die Werte ca.E 0mm/A3mm,lief im Standgas ruhig und ging gut,mit1,3/1,8mm wurde er im Standgas etwas unruhiger geht aber obenraus ein wenig besser.
    Ich fahre jetzt so da es von Schrick die exakten Werte für die Nocke in OT sind.Das sich jetzt viel ändert bei 0,25mm galube ich kaum.


    PS:Lass dir nichts von Pferd erzählen :lol


    Gruß Rene

    hat jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht bei mir lösen sich nach 10000km die normalen im Querlenker wieder auf ,dank größerer Zugkraft :D,ich will bessere einbauen die länger halten. :wink

    Danke euch für die Info´s :-z ,in meinen Lader schau ich öffters rein,von da her sollte es schon gehen,ich fahre ja sonst ehr Schleichfahrt :D
    Das erste Setup kann ich auch empfehlen,läuft im Stand fast wie mit original Welle und geht auch super,ich habe gerade mit meinem Abstimmer gesprochen er meint die 268/276 sollte ich lassen,wenn der Rest stimmt, sollen wohl 250PS möglich sein.


    Ich habe aber trotzdem bei LS-C. nachgefragt,die hatte mir die 284/272
    empfohlen oder mit kompromissen im Alltag die 288/276.

    FRank-GTI für ne Breitbandsonde hat es bis jetzt noch nicht gereicht,ist aber in Arbeit : auf jeden Fall fällt die Spannung mit jedem höherem Gang immer mehr ab.


    psnk meinst du wegen dem Gewicht oder dem funktions Prinzip,wie macht sich das bemerkbar das die Hydros nicht mehr mitkommen?


    kg60 was heißt denn untenrum,ich brauche eigentlich ne nocke für die Meile, die zwischen 4000-7000 richtig drückt aber halt noch normal fahrbar ist,die 268/276 ist OK aber könnt besser gehn.Hast nen vergleich zwischen 268/276 u 284/272 was ist mit der 272/284 von Dbilas im Grunde ein bischen Schärfer als die Schrick,Ventilhub ist auch 0,1mm mehr.
    PS:Hast du die 284/272 Nocke noch??

    naja die 270/264 sollte noch ein bischen schlechter sein als die 268/276 wenn ich mir die Daten von den Nocken so anschaue,mein Auslass ist auch auf den Fächer angepasst,meine Brücke hat jetzt auf allen 4 Rohren einen min Durchmesser von 34mm durchweg bis sich das Rohr im Bogen weitet,so geht es dann im Kopf weiter vorbei an den um 7mm gekürzten Führungen bis zu den max geweiteten Sitzringen.Ich hatte erst die gelben 450cm Düsen drin aber damit war er Laut Lambaspannung immer noch zu mager was eigentlich nicht sein kann(Abgastemp ist OK 650-850),habe jetzt die Grauen rein(bei 3,5bar einstellbar) gemacht da sehen die Werte Lamdawerte besser aus (muss igendwie am Chip liegen) ist aber immer noch zu mager im 3. 0,82V im 4. 0,79V :?:


    Meine Abstimmung steht auch an deswegen überlege ich noch mal wegen der Nocke,250PS sollten schon raus kommen.

    HendrikS ja ist bei mir auch nicht besser,liegt wohl an den kleinen Auslassventilen,was meist du lohnt der wechsel zu einer 284/272 :?:
    ich habe gerade bei Dbilas auf der Seite geschaut da hat die E 272/ A 284 was ist den nun richtig :?:

    kg60hast du schon mehrfach bis 8000Umin gedreht unter Vollast,ich glaub ich probier erst mal 7500Umin,wie war die 284/272,lief die gut im Stand und von der Leistung besser als die 268/276?Mein Kopf ist mit original Ventilen max bearbeitet,Die Federn fehlen mir noch,würde ich nur machen wenn die Derhzahlerhöhung bis7500Umin machbar ist.