Beiträge von G60-Rene

    nur die so genannte "G" Nocke die hatte 10,6 oder 10,8 mm Hub,(hatten nicht viele,da es öffter Federbrüche gab,wurde die Welle wieder raus genommen)das G ist der Buchstabe auf der Nocke, alle anderen unterscheiden sich kaum von der G60 Welle,der Öffnungswinkel ist so gut wie der selbe nur die Anordnung ist um ein paar Grad versetzt.


    Lohnen tut sich der Wechsel nur beim 1,6erPN usw und 1,8 RP,die Nocken haben nur 200°,die G60/Gti Nocke 220° und 0,2mm mehr Hub glaube ich.


    Aber Wunder darf man da auch keine erwarten.


    Gruß rene

    musst mal Googeln zu dem Thema,Zimmermann produziert für Ferodo die Scheiben,und mit den Belägen die du da fährst kommt das raus was oben auf den Bildern zu sehen ist.(Ich weiß, soll die optimale Kombination sein :?:)


    Ich über lege auch schon eine Weile was ich nehmen soll aber nachdem was ich so lese werde ich wohl originale nehmen,da weiß man was man hat und der Preis stimmt auch.


    Ich hatte jetzt die ATE Powerdisk drin aber die hat auch zu flatter angefangen,jetzt wolle ich eigentlich die Brembo Max probieren aber leider scheit es die für den G60 nicht zu geben.


    Gruß rene

    ich habe das kabel was original zum scheinwerfen geht durchgeschnitten,dann habe ich einmal Masse am Massepukt vom Sicherungskasten genommen und einmal Dauerplus vom Sicherungskasten(wenn du glück hast sind hinten Kabelschuh große Pins frei(+),wenn nicht,kannst du auch von vorn da wo ein freier Platz für ein Relai ist Dauerplus abnehmen.
    Das Relai ist ein normales Lastrelai(4Pins),ich glaube die waren 30,85,86,87
    auf die 85 kommt das Kabel vom Lichtschalter,an die 86Masse,die 30 Dauerplus und die 87 das andere ende vom Lichtschalterkabel was an die Scheinwerfer geht.
    Damit schaltet der Lichtschalter das Relai(85-86)und das Relai schaltet die 30 (Plus) auf die Scheinwerfer 87.


    Du hast auf den meisten Relais die Schaltung aufgedruckt,besorge dir so ein Relai,da seht oben wie es schaltet,es gibt auch welche da ist die pin belegung anders und es seht nicht drauf.


    Ich kann dir jetzt nicht 100%ig sagen ob die Pin Bezeichnugen alle so stimmen
    ,ich habe auch gerade keins hier um nachzusehen,das prinzip ist aber immer gleich bei dem Relaityp,mit 85-86 schaltest du die Spule im Relai und die schliesst den Stromkeis für die große Leistung(Scheinwerfer)


    Im Grunde must du nur einmal plus und einmal Masse legen und das Kabel vom Lichtschalter zum Scheinwerfer durchschneiden.(=4Kabel=4Pins)


    wenn du noch fagen hast,melde dich ruhig :wink


    Gruß rene


    PS:das macht sich auch gut bei geclenten Motorräumen,der Kabelsalat bleim
    im innenraum :-z

    also meine Schwungmasse war aus einem 89 Corrado G60,die hatte original
    ca.6,5Kg und nur ne kleine Wulst hinten dran,nach dem die Wulst abgedreht war hatte die Schwungmasse ca.5kg gewogen.


    Gruß rene


    @Leinad,der Preis ist aber ok für die Arbeit.

    wenn euch das Fahrverhalten sowieso zu schwammig ist:


    http://www.timms-autoteile.de


    da gibts die Lager in gelb (Sport) und rot (Race)


    sind nicht billig, haben grad diese Lager beim Corrado verbaut


    sind sehr einfach zu wechseln





    Ich will bei mir die Lager wechseln,hat schon jemand erfahrungen mit den roten oder gelben gesammelt,ich schwanke immer noch zwischen rot oder gelb.


    Gruß rene

    wenn du das richtig machen willst dann pass die Ventile an die Sitze an,sonst brinngt das auffäsen nicht viel,es kann sein das du dann ein Stömungsabriss am Ventil hast der Verwirbelungen verursacht und damit die Füllung verschlechtert .


    Gruß rene

    das ist wohl das was an der Kopfbearbeitung am meisten bringt,die Ventile sollten aber dann an die Sitze angepasst werden sonst bringt das nicht viel!
    Danach passen aber die Kanäle nicht mehr zu dem Sitzringdurchmesser,also sollten die auch angepasst werden und schon bis du bei einer kompl. Kopfbearbeitung. :zwinker:
    Die Verdichtung sinkt aber nach der Bearbeitung ,weil das Ventil weiter in den Sitz rutscht,das sollte bei planen berücksichtigt werden.


    Aber auffräsen nicht mit einschleifen verwechseln!
    PS:Um das max aus dem Kopf zu holen brauchst du aber wieder die passende
    Ansaugbrücke,Krümmer ,Auspuff,Nocke usw.


    Was die Massnahme im einzelnen bring kann ich dir nicht sagen.
    Gruß rene

    Wie sieht es mit den Wellen selber aus ,gibt es da vieleicht unterschiedliche längen,die mit den 90mm sind kürzer als die mit den 100mm aber gibt es einen
    unterschied zwischen Passat und Golf bei den längen der Welle ohne Gelenke??


    Gruß rene

    wie sieht es denn mit Antrieben kürzen aus,die haben doch kein Spiel mehr bei extremen Tiefgang.
    Bei meinem 2er mit 02A Getriebe habe ich jetzt schon Probleme(ca 70-80mm tiefer,17Zoll),die dicke Welle (R)berüht auch schon bei Bodenwellen den Rahmen.
    Gehen die dünnen Wellen auch bei den 100mm Gelenken(Getriebe seitig)?
    Bei mir waren die 90mm Gelenke schmaler als die 100mm,demnach auch die welle kürzer,so das die 100mm nicht gesicht werden konnten oder gibt es noch andere?