Beiträge von G60-Rene
-
-
der ist im Bogen flach,deswegen habe ich auch keine probleme mit der Tieferlegung, ich glaube aber nicht das das Leistung kostet.
Gruß rene
-
also ich habe auch ne jetex drann und kann überhaubt nicht klagen,die passt wie ne originale und die ist nun auch schon 3 jahre drunter, nur der in bestimmten Drehzahlen wird die etwas brummig,das nervt bei langen Autobahnfahrten aber sonst ist die ok.
Ist ne Edelstahl Gr A
gruß rene -
@FDS-TO hast ne pm
Gruß rene
-
Zitat
bei vw 4 zylinder sind doch 1 &4 und 2& 3 immer gleich! also ist 1 im OT ist 4 auch im OT!
genau so ist es,wenn man den Zahnriemen auf Markierung stellt ist der erste auf Zündung und der vierte auf Überschneidung(ausstoßen ,ansaugen).
gruß rene
-
das Dieselgetriebe past nicht weil die Getriebe-Glocke für ein 4 Zylinder ist,da gibt es nicht viel möglichkeiten beim
VR6.Das Getriebe vom VR6 ist eigentlich sehr gut abgestuft,nur die Achsübersetzung ist sehr lang,das kann man aber ändern,nur der Aufwand ist sehr hoch und du brauchst ein zweiten Getriebe mit einer kürzeren Achsübersetzung.Gruß rene
-
im Onkel steht die für den RP drin mit der 091L am ende,die GTI/NZ haben 090 am schluss
Gruß Rene
-
ist ne Schrick 268,Schrick sollte eigentlich auf der Welle drauf stehen
Gruß rene
-
bei den alten Motoren war die Stellung der OT Makierung auf ca 3uhr, auf dem Nockenwellenrad war die Makierung von hinten! und die musste mit der Zylinderkopfkante fluchten.Am besten du machst den Ventildeckel ab und schaust nach der Nockenwellenstellung.
Gruß rene
-
Zitat
also wenn du nicht reglement gebunden die 2L brauchst würde ich eher zu einem 1.9l tendieren.
wo liegen da denn ca. die Drehzahlgrenzen?
Gruß rene
-
ich glaube auch bei ebay,bin mir aber nicht mehr ganz sicher,ist schon ne weile her
Gruß rene
-
fürn einstieg ist das ok,ich habe das auch nicht anders gemacht
PS: Ich habe den damals für 59,90 bekommen.
Gruß rene
-
der Brenner ist OK,nur wirst du mit der Software keine Kennfelder finden,das ist nur ein Hexeditor ohne 2-3D Ansicht,wenn du die Kennfeldadressen nicht weißt,suchst du die Nadel im Heuhaufen,selbst wenn du die Adressen wüsstest,wird ohne Breitbandsonde usw. nichts.
Gruß rene
-
das kann ich auch bestätigen,die Edelstahleinfassung hat nur die mittlere Lage.
Gruß rene
-
es gibt von cat cams Asymetrische Nockenwellensätze für den 16V zb 265/262 ,279/267 also sollte das schon funktionieren aber wie das Leerlaufverhalten ist kann ich dir nicht sagen,die 279/267 ist wohl nicht mehr für den Alltag brauchbar.
Das entscheidene ist der Ventilhub in OT,wenn der zu groß wird ,wird der Leerlauf schlechter.Gruß rene
-
@Coconutshaver,richtig die Vorförderpumpe hast du fast überall drin wo zwei Pumpen verbaut waren aber ich meinte die Druckpumpe vom Golf 2 NZ,beim Polo ist die wieder anders.
Gruß rene
-
Ich hatte einen vom Passat(ich glaube 90ps) und vom G60, der Kolben vom Passat war kleiner als der vom G60 Zylinder,gepasst hätte der vom Passat auch,ich nehme mal an das sich die Pedalkaft mit dem kleineren Kolben erhöht.
Gruß rene
-
Ich haben meinen G60 auch mit der RP Pumpe zum laufen gebracht aber als ich beim Onkel E***a gesehen habe das die RP pumpe mit 1bar angegeben ist habe ich mir die vom NZ geholt,die die selbe wie die G60 und PF Pumpe ist und mit 4bar angegeben war.
Gruß rene
-
also soweit ich das weiß ist die RP Pumpe für 1bar ausgelegt und die PF Pumpe für 4bar,ich will nichts falsches sagen aber das die RP Pumpe unter Vollast genug genug Sprit bringt für den PF MOtor kann ich fast nicht glauben,warum hat man denn original ne andere Pumpe verbaut?
Gruß rene
-
ein Bekannter von mir hatte sich bei ebay mal Bremssteine für nen Golf(VA) geholt,die liefen auch eine weile gut,bis er dann mal an ne Kreuzung überfahren hat weil sich der Belag vom Bremsstein gelöst hatte,es ist zum Glück nicht passiert.Das muss nicht bei jedem so sein aber man sollte vorsichtig sein,meiner Meinung sollte man bei Reifen und Bremsen am wenigsten auf Geld schauen,denn wenn es mal eng wird hängt es von den Komponenten ab ob man es noch schaft oder nicht!
Gruß rene