3,8mm sind die hoch wenn die neue sind
mit den QPM-Ringen habe ich die selben Erfahrungen gemacht,wie im Corradoforum beschrieben
Gruß rene
3,8mm sind die hoch wenn die neue sind
mit den QPM-Ringen habe ich die selben Erfahrungen gemacht,wie im Corradoforum beschrieben
Gruß rene
MRGolf meins ist nicht mehr dran hatte sich eh aufgelöst,geht ohne genauso gut,hat sicher den selben Effekt wie der Einsenklotz
Bei den neuen sind sogar am Auspuff oder am Bremsattel die Teile dran,wird wohl mit Resonanzschwingung zu tun haben,die dann die Geräusche mindern,damit das Fahrzeug schön leise ist.
Gruß rene
schau mal hier:Welche Anzeigen beim G60 sinnvoll?
es gibt natürlich noch mehr Anbieter,das kommt da immer auf die eigenen Vorstellungen drauf an.
Gruß rene
Ich glaube man kann am Multimeter 200 Ohm als maximal Wert einstellen,danach kommen 2000Ohm,ich glaube so war es,schau mal rauf.
Die 129Ohm können schon stimmen wenn der auf dem Prüfstand so eingestellt wurde,dann spiel der Wert selber nicht so die Rolle,obwohl es wirklich sehr wenig ist,wenn die das richtig gemacht haben müssen die garnicht an das Potie ran,da hätte auch der original wert gepasst,oder die haben einen Datensatz der auf den Wert programmiert ist und haben den nur noch leicht angepasst.
Richtig raus bekommst du das nur mit einer Co Messung vor dem KAT,wenn da alles passt kannst du das so lassen.
Oder du hast ne Breitbandlambdasonde mit Anzeige,dann kann ich dir auch helfen.
Hast du probleme mit dem Motor oder verunsichert dich nur der Wert von dem Potie,der Wert ist nicht bei jedem gleich,der ändert sich zb bei verschiedenen Abstimmungen,Motorumbauten(Nockenwellen,Kopfbearbeitungen usw).
Gruß rene
bei mir hat der Preis entschieden,habe aber kein vergleich zur Quaife.
Das Prinzip ist bei beiden Sperren das gleiche also nehme ich mal an das sie auch gleich funktionieren werden,der Sperrwert wird ja auch gleich angegeben.
Gruß rene
hast du das Multimeter richtig eingestellt???
Kannst du richtung 100 Ohm drehen,zeigt es das an??
Normal sollte es bis fast 2000 Ohm gehen.
Gruß rene
Nebenwellen geht auch noch was,Aluschwungmasse,leichtere Kupplung usw.
Gruß rene
das sind die einfachen 80g Hydros,sind aber ok.
Gruß rene
hast bei der Quaife auch die Lager,Befestigungsbolzen (Diffi) dabei??
Bei Peloquin ist das dabei auch ne neue Dichtung für den Getriebedeckel.
Der Preis liegt bei 900€,die Quaife sind deutlich teurer und waren ohne Lager usw.
Gruß rene
ein Vergleich habe ich nicht,da meiner noch eingebaut ist aber ich denke das es ähnlich ist wie eine abgedrehte Schwungscheibe,die 1,3kg weniger sollten den Motor schon drehfreudiger machen.
Gruß Rene
Wenn der Schwingungsdämpfer für den G-Lader wichtig wäre,würde ich sagen das der so wie beim Diesel sein müsste,da ist das Gummielement mit der Riemenscheibe verbunden,da kann ich mir gut vorstellen das das für die angetriebenen Bauteile sinnvoll ist aber beim G60 ist die Riemenscheibe starr und der Schwinungdämpfer nur angeschraubt,hat also somit keine direkte Wirkung auf den Riementrieb.
Das Teil wiegt ca,1,3kg
Ich könnte mir vorstellen das es evtl Geräusche(Vibrationen) reduzieren sollte,die aber mehr in Richtung Komfort gehen,das Amaturenbrett macht zb schöne Geraüsche bei bestimmten Drehzahlen.
Der Polo g40 ist da ein gutes bsp,da gibt sowas nicht,beim Corrado hat man sich da bestimmt mehr Gedanken gemacht,zu mal das damals ein recht hochwertigen Fahrzeug war.
Die Antriebswelle ist da auch so ein bsp,da ist auch bei einigen das Ausgleichsgewicht dran,oder der Ziegelstein auf der Achstraverse
gruß Rene
Wenn es richtig gemacht werden soll, so das unter dem Strich auch etwas raus kommt(nicht nur 5-6PS die keiner merkt)dann sollte der Kopf nach der Abregeldrehzahl und der Nockenwelle bearbeitet werden,danach richten sich die Querschnitte in den Kanälen.
Gruß rene
Ich hätte ach schon längst mal probiert aber leider ist es bei uns nicht verfügbar
Gruß rene
Frank das ist doch kein Problem,da kommt E85 in den Tank,dann stimmt mann zur Not mit Düsen und Benzidruckregeler ab das die lambda Werte auch unter Vollast passen dann fährt man und schaut dauf die AGT und schon sieht man was los ist,wenn man es richtig bequem haben will vergleicht man nur die Log Datein und schon hast das Ergebnis,sollte doch bei dir kein Problem sein
Gruß rene
fährst du noch den mechanischen Kopf oder jetzt wieder Hydro??
Gruß rene
ich finde die Dbilas 272/284 sehr gut,geade wenn die Auslassventile noch original bleiben,nicht verwechseln
mit der 284/272.
aber ob der Unterschied zu der 268/276 so groß ist,ist jetzt die Frage?
Gruß rene
hat jemand die Abmessungen vom G60 Auslassventilsitzring,ich meine nicht den Durchmesser im eingebauten Zustand,sondern den Aussen-Innensendurchmesser und die Höhe vom Sitzring selber wenn er nicht eingebaut ist!
Vieleicht steht was im Rep-leitfahden.
Gruß rene
Wenn dein Auto sehr tief ist hast du bei den Antrieben kein ausgleichs Spiel mehr,dann sehen die Gelenke so aus wie bei dir.
Schraub das Fahrwerk hoch oder pass die Welle an dann hält das auch
Gruß rene
Problem gelöst???