Beiträge von Mad Max

    Zitat

    find italien hat verdient gewonnen


    Also mal ehrlich, das Spiel hast Du nicht gesehen, oder? Das war lächerlich. Die Jungs sind auf dem Zahnfleisch gekrochen, haben nur noch gemauert und wirklich absolut Glück gehabt, daß ihr Keeper Buffon wirklich was auf'n Kasten hat. Die 2te Hälfte und die halbe Stunde Nachspielzeit hat nur noch Frankreich gespielt.


    Ich sags euch. Die Italiener hätten mit nem starken Gegner im Achtelfinale 100 % nicht gegen uns und auf gar keinen Fall heute gewonnen. Die haben im Viertelfinale so nen Arbeitsverweigerer wie die Ukraine, während sich alle anderen Mannschaften anstrengenden Top-Konfrontationen ausgesetzt sahen.
    Die haben heute ihr 2tes richtiges Spiel gegen eine starke Mannschaft gehabt und was ist? Die haben keine Kraft mehr. Mauern. Schlagen Bälle weg und nullen voll ab. Und gewinnen durch Elfmeterschießen, daß nun wirklich nur eine reine Nerven bzw. Glückssache ist.


    Ganz ehrlich gesagt, wäre ich nicht stolz drauf gewesen, so Weltmeister zu werden. Und das ist mein voller Ernst. War doch bei uns genau so 2002. Auch keine richtigen Gegner gehabt bzw. nicht so schwere Begenungen wie diesmal und irgendwie ins Finale gekommen. Da war ich nach der Niederlage nicht sonderlich enttäuscht gewesen. Nicht so wie vergangenen Dienstag. Allerdings hätte es 2002 auch klappen können, siehe Pfostentreffer vom Neuville.


    Ungelegte Eier zählen, ich weiß. Hätte/Wäre/Wenn...


    Dennoch ist Italien für mich nur auf dem Papier Weltmeister, aber keinesfalls erkenne ich sie spielerisch als Weltmeister an, oder gratuliere/ gönne ihnen den Sieg. Ich habe keinerlei Respekt vor deren Mannschaft und deren "Spiel/Leistung" und werde es immer in Erinnerung behalten, wie ungerecht Fußball sein kann.
    Und das werde ich schlichtweg aus Prinzip machen, da jeder Italiener behaupten wird, sie wären verdient Weltmeister geworden.
    Ich bin diesmal kein Sportsmann...und angesichts dieser Entwicklung, will ich auch keiner sein.


    Naja. Morgen wieder arbeiten gehen und sich an eine schöne WM erinnern, mit dem Hintergedanken, daß Fußball-Deutschland wieder da ist, um Arschtritte zu verteilen :lol ;)


    Gruß :wink,
    Max

    Weiß man eigentlich was der Italiener zum Zidane gesagt hat? Will wetten der hat ihn nen Zigeuner oder Hurensohn genannt...irgendwas gegen seine Familiy.
    Ich denk den Zidane kriegste sonst nicht so leicht aus der Fassung. Und so was ist ein wunder Punkt. Gerade, da er aus ärmlichen Verhältnissen kommt und da empfindlich ist.


    Nur ne Spekulation. Ich will keine Gerüchte in die Welt setzten. Aber ich such schon die ganze Zeit, was da passiert ist.


    Man sind die Hoschis Weltmeister. Wie stehn die Chanchen, daß wir sie in der Quali rauskicken können ;)


    Gruß :wink,
    Max

    Mal ne Kleinigkeit am Rande. An dem VR6-Bremssätteln vorne sind doch noch 2 so Klammern dran. Ist das schlimm wenn man die Bremsleitung direkt in den Bemssattel schraubt, also ohne diese Klammer?
    Hab ich ja momentan so...also einfach die 2er Bremsleitungen vorne in den VR6-Sattel geschraubt.
    Hat eigentlich keine Probleme gemacht.


    Die Anschlüsse bzw. die Gewinde der Bremsleitungen an sich sind gelich oder? Also egal ob 90 PS-Bremssattel, 54er G60/VR6? NIcht das es da womöglich noch Unterschiede am Gewinde gibt.



    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Muß zugeben, ich bin den ganzen Tag zutiefst enttäuscht gewesen. Mit dem 5 Bier die ich gestern getrunken hatte, wuchs bei mir gestern Nacht mehr und mehr die Agresssion und der Hass auf Italien. Allerdings ist Italien da nur indirekt Schuld. Auch wenn ich es gestern am liebsten atomar angegriffen hätte :lol.
    Nee ;)...der Grund, warum ich immer wütender wurde, ist eher ein Deutschland internes Porblem.


    Bei mir wurde die Wut dadurch geschürt, da in unseren Kleinstadt die Italien-Sympathisanten, besser gesagt, die verfickten Ghetto-Kinder-Fot*en Aggro-Berlin-Trottel "Scheiß Deutschland" gebrüllt, in Dutzenden deutsche Fans angemacht und bis auf Blut provoziert haben....kam ein deutsches Widerwort....Rudelbildung aus einer Übermacht von "Sympathisanten".


    Will nicht wissen, wie das in den Großstädten war.


    Im Endeffekt bin ich deshalb über unser Ausscheiden so traurig, da es neben der genialen, freundschaftlichen Stimmung unter den Touris und den deutschen Fans, die lediglich das Großereignis miteinander friedlich verfolgten, die Tatsache war, daß grade diese beschissen Aggro-Berlin-Gangster Kiddies die Fresse gehalten haben.


    Und das reizt mich bis aufs Blut. Denn es ging endlich ein Ruck durchs Land. Man behauptete sich gegen so manches Vorurteil. Der Rücken war gestärkt. Alle hatten Spaß und insgesamt behielt jeder den Respekt. Und wer bricht mit dieser Regel?! Die pöbelnde "Wir-haben-keine-Heimat-und-führen-uns-in-einem-vermeindlich-fremden Land auf"-Wixer.


    Zum kotzen.


    Zu unserer Mannschaft:


    Mein vollsten Respekt. Unglücklich kurz vorm Elfmeter ausgeschieden, unglücklich im Spielverlauf, aber zugegebenermassen auch viel Glück gehabt.


    Naja, ich werd unsere Fahne nicht vom Auto nehmen und mich auf das Spiel um Platz 3 freuen.


    Zu Italien...naja insgesamt vielleicht in diesem Spiel der "verdiente" Sieger. Aber betrachte ich die Spiele ihrer Mannschaft und deren Entwicklung, muß man zugeben, daß sie streckenweise mehr Glück als Verstand hatten. Aber was mich persönlich an der italienischen Art ankotzt, daß alles mehr als selbstverständlich hingenommen wurde.


    Kann mich nicht einmal erinnern, daß sie auch mal ihre teilweise recht schwache Leistung irgendwann mal kritisch bzw. negativ bewertet hätten. Oder den Gegner mal Respket ausgesprochen hätten.
    Zumindest hatten sie mehr Glück, als alle anderen Mannschaften im Turnier. Sei es im Spielverlauf bzw. bei ihren Begenungen. Stichwort: Viertelfinal-Begenungen.


    Unverdient, verdient? In meinen Augen unverdient.


    Letzendlich aber, was soll dieses scheiß Rumgeplänkel ?!


    Was wenn wir so beschissen gespielt hätten, wie es jeder noch vor einem Monat erwartet hatte ?!


    Alles aufregen bringt nichts und macht einen nur mehr und mehr fertig.


    Naja, also ein wenig Gerechtigkeit sollte es in diesem Turnier schon noch geben und der Sieger des heutigen Spiels soll Italien in die Schranken weisen, von mir aus auch Frankreich...oho beschissenes Beispiel ;)


    Nee...die waren erst 98 Weltmeister. Das geht dann auch nicht :lol


    Naja...insgesamt ne schöne WM.


    Gruß :wink,
    Max

    DAS WIRD SOWAS VON GEIL!!!! Wir dürfen uns einfach nicht von unserem Respket einnehmen lassen. Denn momentan sind wir einfach ein exrem ernst zu nehmender Gegner und keinesfalls zu unterschätzen.


    Es würd mir persönlich so gegen den Strich gehen im eigenen Land gegen einen der "Favoriten" zu verlieren, die sich nun wirklich nicht als solche präsentiert haben. Da wär mir ein "Outsider" wie die Ghana lieber gewesen. Also wer wirklich behauptet, daß Italien bisher souverän weitergekommen ist, dann sag ich nur: mangels Konkurrenz!!! Siehe Brasilien. Und sollten eir morgen Italien schlagen, ist es mir persönlich scheißegal, wer dann WM wird. Dann muß es nicht Deutschland werden, denn all die vermeindlichen Super-Mannschaften haben sich ins Off verabschiedet....wir haben gezeigt was Teamplay anstatt Staraufgebot bedeutet und was will man ehrlich gesagt mehr?!


    Naja...weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kochen da Emotionen auf dem Siedepunkt. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Aber ich denk die Jungs brennen drauf sich für das 4:1 Debakel zu revanchieren. Außerdem ist es momentan der absolut perfekte Zeitpunkt Geschichte zu schreiben.


    Ich freu mich auf morgen und wünsch unseren Jungs alles Gute.


    Gruß :wink,
    Max

    Zu dem Fehler auslesen.


    "Fehler auslesen"-Problematik


    Jetzt fällt mir noch eins ein: Da die G3-Stahlflex-Leitungen zu lang waren, hab ich mir bei VW einfach 2 originale 2er Leitungen für vorne geholt. Er sagte ich müsste, dann nochmal checken, ob ich da Probleme beim Bremsen habe.
    War auch irgendwas von Durchsatz oder so im Gespräch. Erinner ich mich leider nicht mehr genau daran.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Zitat

    Original von Godfather-toth
    Kann man alles überholen.


    Dann legt halt mal das Kabel :zwinker:


    Hehe.
    Ist schon in Arbeit thx to Garlock :-i

    So Leute.
    Also heute waren mein Bruder und ich dort und haben das mit ihm zusammen nochmal alles angeschaut. Zuerst mal eins vorab: So schlimm, wie ich nach dem kurzen Telefonat dachte, ist es nicht.


    Hauptproblem: Die beiden hinteren Bremssättel sind nicht mehr gangfähig zu machen. Da müssen neue her (Hebel-Mechanismus im Arsch).


    Dann ist er der Meinung, daß das hinten mit der Bremsanlage und der einen Leitung nicht funktionieren kann. Wir haben ihm erklärt, daß das ja ein 2er 3-Kreis ABS ist und das original so war. Er erkundigt sich da nochmal genau. Ich denk, daß hat sich auch erledigt.


    Jetzt nur mal der Vollständigkeit halber: Wie haben sich denn die ABS-Systeme vom 2er zum 3er geändert? Kommen bei nem 3er ABS hinten 2 Leitungen am BKR an? Vielleicht hat er ja zum Vergleich den 3er genommen. Das es dann zu so einem Mißverständnis kommen kann, ist ja dann irgendwo verständlich.
    Dennoch kümmert er sich um das Fehler auslesen des ABS. Da wären dann noch versteckte Kosten. Stichwort: ABS-Sensoren


    Ansonsten ist vorne rechts nur ein Traggelenk fertig. Auch nix wildes.


    AU können wir wahrscheinlich noch nicht machen. Der Motor ist momentan im Notlauf, da die Lambda nicht eingeschraubt/angeschlossen ist. Problem dabei ist, daß ich den Motorfehlerspeicher noch nicht löschen kann, da ich noch nicht diesen OBD-Stecker zum Auslesen habe. Auch net weiter wild. Sobald der OBD-Stecker angeschlossen ist, sollte es keine Probleme mehr geben. Speicher löschen. AU machen, fertig.


    Also es sollte kein großes Problem werden, das Auto erstmal fahrbar zu machen.


    Morgen gibt er mir bescheid, ob er günstig an 2 neue funktionsfähige Bremssättel kommen kann.


    Alles in allem war die ganze Geschichte doch ganz freundschaftlich abgelaufen.


    Mal abwarten, was die Woche noch rauskommt. Falls jemand noch günstig zwei 38er Bremssättel vom VR6 rumliegen hat, dann schickt mir einfach ne PM.


    Gruß :wink,
    Max

    Oh mann...Alle Schrauben hab ich, soweit ich sie im Selbsthilfebuch gefunden hab, nach Drehmomentvorgabe angezogen. Zumindest die wichtigen hab ich sehr gewissenhaft gemacht. Da hab ich auch keine sonderlich großen Bedenken. Er soll jetzt auch nicht jede einzelne Schraube nachziehen, sondern nur mal nen Blick auf alle wichitgen Stellen werfen und sich das nur noch mal angucken, da er das Auto eh auf der Bühne hat. Was ist denn daran verkehrt?


    Groß nachziehen muß der da eh nicht.


    Darum gehts hier auch nicht.


    Gruß :wink,
    Max

    Ich krieg den da nicht so leicht weg. Fährt sich scheisse. Dazu brauch ich meinen Bruder - der fast durchgehend in der Uni hängt - damit wir Kolone fahren können und ich hab ständig zu tun. Daher wollt ich es machen lassen, da mir einfach die Zeit fehlt. Es ist einfach zu eng momentan. Ab nächster Woche wird sich aber wieder um den Hobel gekümmert.


    Am Montag sehen wir weiter. Dann steht er entweder noch bei denen, falls ich mit ihnen einigen kann, oder er steht bei mir aufm Parkplatz.


    Das ich alle Schrauben nach Vorschrift angezogen hab ist doch klar. Nur will ich es einfach nochmal durchgecheckt haben. Schließlich muß ich damit ja noch zum TÜV. Also kann es doch net schaden, wenn ich Gewissheit hab, daß alles in Ordnung ist, oder?


    Gruß :wink,
    Max

    @Svenie: An sich hast Du ja Recht. Aber ich kann daheim nicht die Bremse oder Spur einstellen. Selbst wenn ich das selbst auf nem Stand könnte, wollte ich das nicht. Das ist Werkstattarbeit. Ich bin nunmal Hobyschrauber und keiner vom Fach. Und ich bin der Meinung, daß es nicht schlecht ist das Auto nochmal vom Fachmann durchzuchecken zu lassen, bevor man damit auf die Autobahn geht bzw. am Straßenverkehr teilnimmt. Gerade Fahrwerk und Bremsen -mit Abstand das wichtigste am Auto - sollen top sein. Allerdings ist die Spur einstellen nun wirklich nichts weltbewegendes.


    Zumal ist deren Werkstatt erst seit 2 oder 3 Jahre ne freie Werkstatt. Vorher war das ne VW-Vertragswerkstatt. Die kennen sich also mit 2er und 3er Technik aus und haben das bestimmt schon gesehen. Und zudem ist das alles VW-Baukastenprinzip. Mein Bruder und ich haben da nur Teile getauscht, nichts modifziert oder grob geändert. Das Auto sieht von unten noch wie vorher aus.


    Zu Deinem Versuch die Meinung zu entkräften sie wären zu faul...Sie haben unentwegt neue Auftäge angenommen und meinen Wagen nichtmal angerührt. 5 Wochen sind einfach zu krass.
    Dann kamen Ausreden wie ihm würden Mitarbeiter fehlen, dann würds ruckzuck gehen. Warum ist die kleine Garage brechend voll mit Autos, an dem jeder einer steht und arbeitet? Wo sollen seine fehlenden Leute noch arbeiten. Aufm Hof?
    Und wenn ich keine Zeit habe, das Auto zu bearbeiten, dann nehm ich den Auftrag nicht an. Zumal ich ihm ja schon alles erkklärt hab, was da geändert wurde. Ist aber nicht so schlimm. Da mit dem Benachrichtigen hat er ja eingeshen und sich dafür entschuldigt. Also ist der Punkt für mich erstmal abgehakt, da lohnt es sich nun wirklich nicht weiter drauf rumzureiten.


    Ich hab am Montag nen freien Tag, gestern ist nix mehr draus geworden.....Fußball war wichtiger ;) Ich berichte dann von seiner Diagnose.


    Gruß :wink,
    Max

    hehe


    Danke für eure Unterstützung. Ich versuch mal heute nachmittag nachm Arbeiten zu den hin zu gehen, um mir erklären zu lassen wie da 1000€ an Reperaturkosten zusammen kommen sollen.


    Allerdings ist morgen Fußball...Sitzplatz...Dilemma...ist schon wichtiger als das Auto. Naja 15:00 Feierabend und 17:00 Anstoß. Geil da versau ich dem mal die Stimmung, oder er mir :lol ;)


    Vielleicht gibbet morgen n paar Infos. Spätesten am Samstag gibts aufen Latz :zwinker:


    Gruß :wink,
    Max

    Das heißt, wenn ich jetzt meine neue Lambda in den Krümmer schraub, kann ich solange keine AU machen, so lang der Fehler noch im Speicher steht?


    Toll. Das heißt, ich muß unbedingt den OBD-Stecker für das Motor-STG nachrüsten.


    Garlock: hast ne pm


    Gruß :wink,
    Max

    Mal wieder ich:


    Bei dem Auto soll(te) schon längst ne AU gemacht werden. Der Motor ist bisher immer ohne die Lambda gelaufen. Wie sieht es dann mit dem Fehlerspeicher aus? Steht dann ein Fehler im Speicher bzw. muß der erst gelöscht werden bevor man ne erfolgreiche AU machen kann?


    Falls ja, gibt es ne Möglichkeit den Speicher zu löschen, ohne spezielles Gerät? Quasi wie beim Rechnern das CMOS löschen?


    Gruß :wink,
    Max

    Hast ja Recht. Später ist man immer klüger :-r Ich wollte eigentlich auch viel öfter da hin und nachfragen/ haken. Aber hatte die letzte Zeit recht viel um die Ohren und dann ehrlich gesagt keinen Nerv mehrmals die Woche dahin zu fahren. Allerdings hatte ich auch Verteuen in die Jungs, daß da mal was vorwärts geht.
    Auch heute hats net geklappt und das fuchst mich wie der Teufel und morgen bin ich von morgens bis zu deren Feierabend arbeiten. Hoffentlich fährt der MrGolf da mal für mich hin und redet mit den Leuten.


    Außerdem sind die Jungs - zur Info: die beiden Besitzer sind Brüder - es eigentlich gewöhnt, daß da n paar getunte Autos aufkreuzen (war erst neulich n Bekannter mit nem 1er VR6 Cabrio da...ähnliche Jobs machen wie bei mir :-k) und normalerweise nicht so penibel bzw. verbissen wie so mancher VW-Kfzler oder TÜV-Prüfer. Daher hatte ich eigentlich Vertauen in die Jungs, naja.


    Hab heute mit denen telefoniert und es wurde mir gesagt, daß er da nicht so gerne anfangen würde etwas zu machen, da soviel da gebastelt und improvisiert wäre?! Ich hab keine Ahnung, inwiefern ich da improvisiert hätte. UNd es würde auf die 1000€ Kosten zulaufen.


    Naja, ich ihn gefragt, ob er wenigstens die Spur einstellen könnte. Nein da wär alles ausgeschlagen und auch teilweise gebastelt.


    Ich bin fertig mit der Welt. Ich hab keine Ahnung was ich da gebastelt haben sollte. Naja, ich denk dem MrGolf brennt es da auch ganz schön auf den Nägeln, da er ja extrem viel mitgeholfen hat. Vielleicht kriegt er ja was raus morgen.
    Ich halt euch dann auf jeden Fall auf dem laufenden. Vorher spekulieren bringt ja nix. Allerdings weiß ich 100%, daß das mit der HA so funzt.. Also scheißegal ob druck oder lastabhängiger BKR...funzt beides mit einer Leitung.


    Aber mal ehrlich, was kann vorne den ausgeschlagen sein? Also das Fahrwerk samt Domlager ist brandneu und keine 2km alt. Maximal die beiden Radlager...sind schließlich gebraucht, wäre möglich. Aber das alles kann doch im Leben net 1000€ zum Reparieren kosten...ach scheisse fang ja wieder an rumzurätseln. Das wird ne scheiß Nacht :-r :motz :lol


    Gruß :wink,
    Max