Beiträge von Mad Max

    Wieso ist die da nicht aussagekräfitg?! Ich mein beim Suchen nach nem ähnlichen Thema, das auch mit dem diagonal aufbocken irgendwo gelesen zu haben.


    Naja dann lass ich ihn rundherum bördeln.


    Mal ne blöde Frage: Da ich den Hobel jetzt hinten ja auch tiefer hab. Wahrscheinlich bild ich mir das nur ein, aber ich hab das Gefühl, daß er hinten jetzt tiefer ist als vorne. Gibt es irgenwelche Mittel, wie ich das mal richtig festellen kann?


    Bevor einer meint: Meterstab...hab ich schon mal angehalten, stimmt soweit, aber naja....die Paranoia :-r :zwinker:
    Die gründet eh nur daruf, da in dem einem "G60 - PLus-Domlager"-Thread kreuz und quer die unterschiedlichsten Aussagen kursieren.
    Und ich etwas verwirrt war.
    Zur Info: Das KW-Suspension ist für den Golf 3, Domlager vom 2er G60 der Rest alles Golf 2. Hinten auch alles wie im Golf 2.


    Da er eh nochmal zum Spur/Sturz einstellen muß, können die das dann richtig feststellen?


    Gruß :wink,
    Max

    Hallo Leute.



    Also ich will jetzt bald zum TÜV mit meinem Golf. Reifen sind 205/45/16 montiert. Felge hat die ET 42. Vorne sind 5mm Distanzen verbaut, hitnen 20mm.
    Verbaut ist ein KW-Suspension 40/40.


    Ich hab das Problem, daß mir die Kiste vorne links bei etwas holpriger Straße bzw. nicht sonderlich schneller Kurzvenfahrt links vorne aufsetzt.


    Heute hab ich zudem noch das Fahrwerk hinten per Nutenverstellung auf die letzte Nut eingestellt, da das Auto hinten höher war als vorne.
    Ich hab nun allerdings den Eindruck, daß der Wagen hinten nun auch aufsitzt.
    Das das Auto voll beladbar und vor allem alltagtauglich sein soll, wo muß ich tätig werden?


    War heute bei nem sehr guten orstansässigen Karosseriebauer, der hat mir empfohlen, daß wir den Wagen am Montag erst mal diagonal aufbocken und gucken, wie sich die Kiste verwindet.


    Er meinte vorne dürfte das kein Problem mit dem Bördeln geben. Jetzt frag ich mich: Wie sieht das allerdings hinten aus?


    Wie gesagt der wagen soll wie mein original Golf mit 5 Leuten und Zuladung hinten nicht aufsetzen. Muß ich dann einen Federwegsbegrenzer einbauen? Welche wären in dem Fall zu empfehlen bzw. auf was muß ich achten?


    Gruß :wink,
    Max

    Hi


    Wie gesagt, bei mir rastet die Rückbank nicht in dem Haltebolzen ein. Sind irgendwie zu kurz...um genau zu sein auf beiden Seiten ca 1,5. Vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendwas gemacht. Vielleicht ist meine Rückbank verdengelt...grad egal, denn an sich passt die Rückbank ja einwandfrei.


    Aber danke für die Info mit dem M8 Gewinde :-i


    Gruß :wink,
    Max

    Hallo.


    Rückbank ist mittlerweile schon lange drin. Nur gab es ein kleines Problem mit den oberen Haltebolzen der Rückenlehne. Die waren etwas zu kurz. Ich hab mir eben mal ne Zeichnung von dem neuen Bolzen gemacht:



    Wenn ich morgen Zeit hab, dreh ich mir den selbst. Allerdings hab ich keine Ahnung, was das für eine Gewinde ist. Weiß das zufällig jemand von euch?


    Notfalls frag ich morgen mal bei der Werkstatt.


    Gruß :wink,
    Max


    P.S. Ihr habt die seitlichen Halter alle angeschweißt. Da die orignal im 3er vernietet waren, kann ich doch einfach n paar Nieten in das Ding hauen und streich n bischen Unterbodenschutz auf das Ende der Nieten, die in den Radkasten reinragen. Muss sowas eigentlich eingetragen werden, oder beimTÜV einfach mal Fresse halten :lol

    och leute!!! wo erfahr ich, ob es mit meiner read/reifenkombi probleme mit dem abrollumfang gibt oder welche welle brauch ich?


    Da müssen hier doch n paar ahnung von haben.
    Altes getriebe war ein 4t


    Gruß :wink,
    Max


    4T 020 5-Gang 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667
    2Y 020 5-Gang 3,455 2,118 1,444 1,129 0,912 3,667

    Mit welcher Software (-Version) lest ihr daheim die Fehler eures Autos aus? Sind die neueren Versionen abwärtskompatibel?
    Ich möchte halt nicht immer zum Fehlerauslesen zur VW-Werkstatt.


    Ist das Lesegerät brauchbar, oder ist ein anderes eher zu empfehlen?`


    Gruß :wink,
    Max

    Hallo Leute.
    Da ein Auto ohne Musik irgendwie auch langweilig ist, hab ich mir gestern ein Kenwood KDC-W6534U ersteigert.


    Ich wollte jetzt nach einer groben Richtlinie an Komponenten fragen, an der ich mich orientieren kann.


    Ich hab mir schon vor eineiger Zeit diese Doorboards besorgt:



    Da passen Boxen bis zu 16,5cm Durchmesser rein.


    Ich möchte nicht allzu viel Geld in die Hifi Anlage investieren (maximal 200 Euro für die Boxen, maximal 200 Endstufe). Meine Kumpels hatten/haben in ihren Autos das klassische Bild: Vorne ein 2-Wege System, Heckablage 3-Wege System, 4-Kanal Endstufe (+Sub) und ich denke mal das wird bei mir dann auch darauf hinauslaufen.


    Ich höre meistens Gitarrenlastige sachen (sprich: Rock/Punk/Metal/Hardcore/Metalcore), allerdings sollte schon ausreichend Bassleitung da sein, d.h. die Anlage sollte schon was können.
    Kickbässe, oder lieber irgendwann ein Sub?
    Denn ein Sub würde momentan das Budget sprengen. Allerdings würde ich den dann in die Reserveradmulde setzen.


    Kann mir jemand quasi ein Einsteigersetup empfehlen (also Endstufe, Boxen). Hatte da z.B Axton im Auge


    Wär fürn paar Tips dankbar.


    Gruß :wink,
    Max

    Hallo Leute.


    Ich hab jetzt noch mal die Suche benutzt und hab immer noch nichts brauchbares für mein Problem gefunden.


    Svenie hat mal gepostet, daß es drei verschiedene Ritzel auf den Tachowellen gab.
    ->Welche Farbe hat den so ne originale 16v-Tachowelle?


    Wo bekomm ich raus, ob mit meiner Rad/Reifenkombi der Abrollumfang noch stimmt?


    Hopp Leute da könnt ihr mir doch bestimmt helfen :wink


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Ich hab an meinem ABF nen 2y, aber meinen alten RP-Anlasser. Kalt springt er einwandfrei an. Warmgefahren, ne Runde gedreht und vor meiner Haustür hab ichn abgewürgt. Wolltn logischweise nochmal anschmeissen, aber er hat nicht mehr durchgedreht bekommen.


    Wir haben hier noch einen alten 2er Turbodiesel MKB: 1V. Hat der Anlasser mehr Dampf als mein RP Anlasser ?


    Jetzt nur mal aus Interesse: Woran liegt das, daß er im warmen Zusand es nicht mehr packt ihn durchzudrehen ?


    Gruß :wink,
    Max


    :wink :?:

    Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Also ich bin jetzt die ersten Runden mit dem Wagen gefahren. Allerdings stimmt die Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr.


    Also sagt 's' so ziemlich einen Scheißdreck zu meinem Problem aus... :zwinker:
    Harti meinte nur, daß es so funktioniert (Also mit Tachowelle). Daß die Anzeige exakt stimmen würde, hat er ja nicht gesagt.


    Denkste ich hätte geposted, wenn meine Tachoangabe "fast" stimmt?! Wenn ich ungefähr geschätzte 50 fahr, zeigt er mir 80 an. Ist nicht mal annähernd ein genuaer Wert.


    Also einfach 16-Tachowelle rein und gut? Schließlich hab ich sja nen 16v-Tacho und nen 2y. Ich hätt mir schon längst ne andere Welle geholt, wenn ich wüsste, ob meine Rad/reifenkombi da nicht zwischenfunkt. Bringt mir ja nix, wenn ich mir ne nue Welle kaufe und es dann immer noch nicht stimmt.


    Gruß :wink,
    Max

    ICh glaub mein Bruder hat die mitgenommen. Hab leider auch keinen Prüfstift oder ähnliches da. Mein Vater hat vielleicht noch eine rumfliegen. Ich guck mal. Vielleicht gibts gleich einen Edit. Aber prinzipiell ist das egal, wenn ich das mitn Stromdieb abgreife, oder?


    Wo bekomm ich eigentlich so nen OBD-Lesegerät her? Ich hab schon bei Ebay einige gesehen. Das sollte eigentlich kein großes Problem sein. Allerdings frag ich mich eher, woher ich die Software für den Rechner herbekomme. Anschluß USB? Da der ABF ja noch nicht obd2 fähig ist...die Software peilt das dann und liest die Fehler aus, oder muß ich auch bei der Software auf irgendwas bestimmtes achten?



    Edit:
    Mit der richtigen VAG.Com-Version kann ich mit dem Adapter alles auslesen?


    http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KK…30921QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Edit2:


    Hab grad gesehen, daß es da zig VAG-Versionen gibt. Welche benötige ich?


    Gruß :wink,
    Max