Beiträge von Mad Max

    Jetzt mal aus reinem Interesse: Wie kann man ne Steckdose falsch verkabeln? Der muß ja schon Masse oder Saft auf die Erdung gelegt haben. Recht viel falsch kann man bei den drei Kabeln einer normalen Dose doch nicht machen...kapier ich net. Aber...


    ...ich würd sagen, daß Du Anspruch auf Schadensersatz hast. Schließlich ist es die Aufgabe des Vermieters die Bude in Schuß zu halten. Aber hol Dir echt erstmal nen Elektriker ins Haus, der das alles checkt ud dokumentier das irgendwie (Fotos), damit Du Beweise bzw ne Grundlage hast, die Du vorweisen kannst.


    Gruß :wink,
    Max

    Nene harti. der ABF bleibt, nachdem dermassen viele mir geraten haben ihn zu behalten.
    Schließlich kenn ich mich jetzt mit dem Ding aus und hab soweit schon alles beisammen.


    Ich dachte mir das alle 3er GTi, ABF und VR6 Maschinen den selben Aufnahmepunkt vorne haben. Also somit auch den selben vorderen Motorträger.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: Ich hab ja noch irgendwo die Konsole vom 3er rumfliegen, die war noch am Motor dran. Also mit der 3er Golf Konsole und dem Träger vom Corrado VR6 hab ich keine Probleme mehr, ja?


    Sind die Corrado Träger alle gleich? Ich kann ja alternativ auch einen vom Passat nehmen, richtig? Wenn ja von welchem Modell?

    Nabend.


    Also ich hatte bisher an dem ABF meinen originalen G2-Motorhalter. Das ging problemlos, da ich ein 2Y am Motor dran hatte und ich somit wieder den vorderen Motorhalter weiternutzen konnte.


    Da ich jetzt aber auf das CDA umbauen werde, wollte ich euch fragen, ob ich z.B. den vorderen Motorträger vom Corrado nehmen muß, oder kann ich meinen Golf 2 Träger weiterhin nutzen?


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    So wie auf Grenzos Page beschrieben:


    Zitat

    Vorn wird der Motorträger vom Corrado VR6 oder Passat VR6 benötigt, er hat neu die Nr. 3A0 199 201 B (174,00 Euro), auf einem gebrauchtem Träger können aber auch andere Nummern stehen, die inzwischen durch die obere ersetzt wurden. Zu diesem Motorträger gehört das Gummilager Nr. 1H0 199 609 K (44,20 Euro), der Anschlag Nr. 1H0 199 635 (7,19 Euro) und drei Sechskantmuttern Nr. N 900 744 01 (je 0,43 Euro).

    Hi.


    Mein Vater hat in seiner Werkstatt noch nen Kompressor rumstehen. Ich müsste mir nur ne Pistoole beesorgen, dann könnte ich doch auch damit lackieren.


    Da ich hier noch 2 Dosen Hammerit rumfliegen hab, könnte ich das ja benutzen. Mein Bruder und ich haben uns eben nur gefragt, ob man das auch zum sprühen nehmen könnte. Nur wie bekomm ich raus, in welchen Verhältnis ich es mit Verdünnung anrühren müsste, damit ich es gleichmässig auftragen kann.


    Gruß :wink,
    Max

    Ne, muß mir noch überlegen wie die Farbkombi werden soll. Wahrscheinlich die Anbauteile nur saubergemacht (sind ja meistens silber). Dann den Block & Getriebe und Motorraum in schwarz (-glänzend. Sieht das cool aus, was meint ihr?).


    Und vielleicht Ventildeckel samt Brücke poliert. Den "DOHC 16V" Schriftzug in Schwarz. fänd das ganz cool.


    Gruß :wink,
    Max

    Muß mir noch überlegen, in welchen Farben ich was wie lackieren werde. Wahrscheinlich alles schwarz glänzend, damit das raussticht. Ventildeckel und Brücke lackieren. Da sähe schon fett aus.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Ich möchte meinen Motor auch optisch etwas auf Vordermann bringen, wenn er ausgabeut ist.
    Zum entfetten, kann ich da z.B Bremsenreiniger nehmen? Mit was grundier ich den Block und das Getriebe, oder geht das schon wenn er ausreichend gereinigt, fett-und rostfrei ist?


    Ach ja: Zum Lacken des Blocks und Getriebe würde ich gerne Bremssattellack nehmen.
    Welchen soll ich da am Besten nehmen? Zum Pinseln oder Sprühen. Naja, beim Pinseln wirste ja blöd.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi Eddi.


    Ich würd auf jeden Fall einen Golf mit neuer ZE kaufen. Da erspart man sich doch schonmal viel Gefummel und es spart Zeit und Nerven. Manche hier im Forum machen das tuachen der ZE sicherlich im SChlaf. Ich finde die Arbeit steht net dafür.


    Mein alter Golf beispielsweise war ein GL mit Bombenaussttaung (Klima, ABS, Servo).
    Also mußte das nicht mehr gekauft werden, weil es ja schon drin war.


    Die Gts und Gtis als Basisfahrzeug sind natürlich auch schon gut ausgestattet. Allerdings kosten die relativ viel Versicherung.


    Wie es überhaupt mit Versicherung nach dem Umbau ausieht, weiß ich nicht genau...hätte ich bald in Erfahrung gebracht :lol :-r Von daher ist es immer gut einen Golf mit wenig PS zu nehmen, da viele Versicherungen noch über die Schlüsselnummer versichern. Allerdings sind die Versicherungen dabei das umzustellen und über die Leistung des neuen Motors zu versichern. Da können hier bestimmt viele was zu sagen, die erfolgreich 2E,ABF, VR6 und Co eingebaut haben.


    Gruß :wink,
    Max

    hehe


    naja ist schon scheiße. irgendwie kenn ich mich jetzt mit der Maschine auch aus. UNd dazu hab ich allle Teile schon beisammen. Ist halt nur böd. VR6 ist halt einfach geil, denn Hubruam ist durch nix zu ersetzen.


    ...ach ich bin total verwirrt/ unentschloßen. Also ich denke die günstigste alternative ist sich nen golf 2 suchen, den Motor raus und alles wieder in den anderen Golf rein. Nur werd ich da diesmal ganz anders angehen.
    UNd wenn die Maschine schon druaßen ist, würd ich den Motor gerne überholen lassen.


    Gruß :wink,
    Max

    So ihr liebn Leit.


    Ich schlachte den ABF jetzt erstmal und dann seh ich weiter.


    Allerdings würde ich den Motor - wenn er wieder draussen ist - icht wieder so in den nächsten 2er einbauen. Also würd ich den MOtor gerne überholen lassen und checken lassen.


    Kennt jemand enen guten "Motorüberholer" aus dem Raum Darmstadt,Frankfurt oder Mannheim? Ist alles ein Katzensprung von mir daheim entfernt.


    Gruß :wink,
    Max

    so mal was anderes.


    Man brauch also einen Golf mit nem 9". Dann brauch man die Pedalerie nicht tauschen, richtig?!
    Desweiteren: Der Behälter hat doch nur dann nen Ausgang für die hydraulische Kupplung, wenn es sich um nen G2 G60, Passat oder Corrado handelt oder?
    Wenn ich nun ein Corrado ABS nachrüsten möchte, brauch ich dann einen anderen Bremsflüssigkeitbehälter odre kann ich den irgendwie verschlißen (hab da was in Erinnerung von Grenzos Page, oder einer der vielen Threads).


    Gruß :wink,
    Max

    Also mit dem richtig angeschlossenen Geber, hatte er keinen fehler mehr im Speicher. Von daher dürfte am Motor alles stimmen. Oder gibts da was, was nicht vom Speicher erfasst wird (da gabs doch auch mal nen Thread...da war das der Drehzahlgeber oder so)


    Naja.


    Aber ist das jetzt das Rätsels Lösung warum er so komisch Gas angenommen hat? Der Fuzzi hat ja erzählt, daß der Motor bei laufenden Motor Werte von 116° ans STG schickt.


    Mischt sich das STG eigentlich anhand des Ansauglufttemperatur das Gemisch zusammen? Das würde erklären, warum mir der Hobel dann fast abgesoffen ist, oder?


    Mein zweites Problem mit dem Starten bei warmen Motor liegt anscheinend wirklich an dem schwachen Anlasser.
    Morgen wird sich rausstellen, ob er anstandlos anspringt und rund läuft. Dann müsste ich wirklich nur noch einen G3 Gti anlasser besorgen und hätte meine Ruhe. Falls es spinnt, gibt es nur noch die Zündanlage als Fehlerquelle.



    Gruß :wink,
    Max

    Also der Anlasser vom Patty hat nix genützt. Auto von der Werkstatt abgeholt. Gefreut, daß der Hund jetzt richtig zieht (siehe Ansaugluft 116°), zur Metall-Werkstatt gefahren, bei denen ich mir ein Teil hab drehen lassen, Teil abgeholt, ins Auto eingestiegen, Schlüssel gedreht und....nichts. Anlasser quält sich. Schaffts net den warmen Motor durchzudrehen.


    Naja...also während ich auf MrGolf gewartet hab, damit er mir Starthilfe geben kann, nachgedacht:
    Warmer Motor -> gut für den Motor selbst. Öl ist auf Temperatur, schmiert besser-> vom mechanischen her dürfte der Motor leichter durchzudrehen sein = macht kein Sinn.


    Einzig und allein, was ja die Folge von nem warmen Motor ist, daß sich irgendwas ausdehnt und er den Motor nicht mehr durchdrehen kann.
    Rabbit Pickup hat ja erzählt, daß das an der guten Kompression des Motor liegen könnte. Kann mir das einer näher erklären, wie das zusammenhängt.


    Ich werd jetzt Ausschau nach nem 3er GTI Anlasser halten. Jetzt würd ich nur gern wissen, sieht ein 3er Gti Anlasser von aussen schon anders aus, als meine beiden (Bild weiter oben). Ich frage deshlab, da das Getriebe ja noch ein Gehäuse mit nem Extragetriebe haben muß.


    So jetzt Pommes und SChnitzel essen gehen.


    Gruß :wink,
    Max

    Nabend.


    Also ein Problem wäre geklärt.


    ICh glaub das :-r :-r :-r trffts ganz gut.


    Ansaugtempgeber und Taktventil waren vertauscht. Allerdings etwas tiefer im Kabelbaum. Die Kabel wurden anscheinend mal verlängert (weiß kein Mensch warum) und dann falsch zusammengelötet.


    Also hab ich trotz richtiger Kabelfarben mein Takventil mit dem Stecker vom Ansaugtempgeber verbunden. Und umgekehrt Taktventilstecker an den Tempgeber.


    Ich frag mich wie das dann mit der AU gefunzt hat. Die Taktventil regelt doch irgendwas mit der Abgasregelung, oder irr ich mich da?



    Allerdings ein Problem hab ich immer noch siehe hier.


    Gruß :wink,
    Max