Beiträge von Mad Max

    hi.


    Jetzt mal blöd gefragt und aus reinem Interesse:
    Was würde mir diese Nocke im ABF bringen? Besserer Durchzug, höhere Drehzahlen...Endgeschwindigkeit? So viel mehr Leistung bring es ja auch nicht, oder?


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von TurboAlex
    ...naja schnell ist was anderes...


    Auch wenns Offtopic ist und ich noch nie einen r32 gefahren bin, versteh ich net was solche Sprüche immer sollen. Vor allem wenn die Fachpresse nichts negatives über den R32 berichten konnnte außer den König-Sitzen. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß die 3,2 Maschine nix kann. Vor allem im Vergleich zu den Serien-Maschinen aus dem selben Haus. Folglich dürften alle VW-Motoren nix können.


    Wird wahrscheinlich ne Riesendiskussion draus, aber ich kapiers einfach net, welches Auto bzw. welchen Motor ihr da als Vergleich zum R32 nehmt. So wie mein Eindruck ist und jeder sagt "der kann nicht wirklich viel" nimmt er zum Vergleich nur scharfe 16v, vr6 (turboumbauten allg.) oder was weiß ich was. 240 PS sind numal nicht wenig und kein KR, 1,8T (außer die 225Ps Variante), ABF, G60, VR6 hat annähernd die angegebene Leitung bzw. die Eckdaten dieses Motors.


    Eigentlich auch egal, aber mich würd echt interessieren warum dieser Eindruck entsteht( ....und bitte keine coolen Sprüche bitte "weils so is" oder "selber mal fahren".)


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: Gewicht kann ja auch nicht so wild sein, im Vergleich zum 4er Gti.

    Alos ich sitz seit 3 Wochen jetzt in der FH Darmstadt. Erstsemester Mechantronik. Mathe ist bis jetzt noch nicht ganz so krass, aber zeiht schon enorm im Tempo an.
    Was mir momentan ein wenig schwerfällt ist Physik. Da hilft nur Eigeninitiative.


    FH ist bis jetzt echt eher wie Schule. Nur mit ein paar Leuten mehr; mein Kurs sind knapp 60 Leute.
    Allerdings wird das nach nem Jahr bestimmt anders aussehen. Ich will aber auf keinen Fall dazugehören.


    Mal ne Frage zum Betriebspraktikum: Ich habe Mechantonik schon an meinem Berufsgymnasium als Leitungskurs gehabt. Ich muß bis zum 2ten Semster ein 8-Wöchiges Praktikum absolviert haben. Ich bekomm aber schon meine Schulzeit mit angerechnet. Jetzt dachte ich mir, in den verbleibenden Wochen das Praktikum gleich mit nem Schweißschein zu kombinieren (wir sind noch in Besitz eines T2a ;) ). Wer bietet sowas eigentlich an? Berufsgenossenschaft hab ich mal mit einem Ohr aufgeschnappt?!


    Gruß :wink,
    Max

    Nabend.


    Also heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und hab mit meinem "zweiten" Umbau begonnen.
    Also der neue Golf ist Bj.92 mit ner 1272ccm 51 Ps Mörder-Maschine. Zumindest ist sein Erstzulassungsdatum der 25.02.1992. Vielleicht war’s nen Ladenhüter, vielleicht (wie mein Bruder denkt) auch einer der letzten aus Jugoslawien. Ist egal, Hauptsache es ist ein intakter 2er. Was für nen Kennbuchstaben der hat, weiß ich nicht. Sieht aber irgendwie nach nem Polomotor aus.
    Ausstattung ist gleich null, aber die bekommt er eh von meinem alten Racer.


    Dazu gehören:


    originale 2er Klima
    originales 2er ABS
    Plusachse mit kompletter 5x100er Anlage
    HA aus Golf 3 VR6 mit Scheibenbremsen
    Fahrwerk 40/40 KW-Suspension
    205/ 6,5J/ 45/ 16“ auf Jubi-BBS
    Recaros aus nem 6N
    16V-Tacho
    weiches, schwarzes Armaturenbrett
    originale 2er Zentralverriegelung mir FFB
    Elektrische Spiegel
    Mucke
    …und der ABF natürlich


    Neu dazu wird definitiv kommen:


    das originale 02A-CDA Getriebe samt Seilzugschaltung aus nem Corrado
    Vorne wird noch ein neuer Motorträger aus dem 35i VR6 Einzug halten.


    Ich werde nicht auf hydraulische Kupplung umbauen, da mir die Lösung mit der mechanischen Betätigung mir am leichtesten erscheint.


    Ich habe heute mal angefangen die Mühle zu entkernen. Dabei habe ich schon die alten Sitze und den saudreckigen schwarzen Teppich ausgebaut. Das Armaturenbrett flog heute bei der Gelegenheit auch schon raus und da es doch recht zügig vorwärts ging hab ich den alten Gebläsekasten auch gleich mit ausgebaut.
    Zu guter Letzt hab ich auch noch den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder ausgebaut…auf etwas russische Art und Weise.


    Dann geht’s -wenn ich morgen zwischen Uni und Nebenjob noch die Zeit habe- mit dem Innenraum weiter. Soll heißen ich werde das ABS aus meinem alten 2er ausbauen, im neuen einbauen und anschließen. Dann werden die beiden Löcher für die Klimaanlage gebohrt und der Klimakasten eingebaut. Wenn das soweit fertig ist, kann ich in Seelenruhe den Innenraum zusammenbasteln und den Motor einbauen. Morgen kauf ich mir erstmal den Kettenzug im OBI. Hoffentlich gibt’s da noch ein paar Mitarbeiter-Prozente.






    Gruß :wink,
    Max

    Hi Leute.


    Also das CDA ist geordert und neue Druckplatte und Kupplung ist auch schon da (Sachs-Teile Nr: 3000 332 001)..


    Ich hatte ja das 2y samt Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplung verbaut.


    Kann ich meine Schwungscheibe beibehalten?


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von Recep
    das ist doch nicht dein ernst bitte nur ernst gemeinte antworten


    Offtopic:


    Warts ma ab, was der Eddie dazu sagt. Benenn' Deinen anderen Thread doch einfach um/ erweiter den Threadtitel etwas. So hast Du 2 threads mit Themen, die sich inhaltich definitiv überschneiden werden.


    Nur ein kleiner Tipp am Rande.


    Gruß :wink,
    Max

    Vorab erstmal nen guten Tipp:


    Bevor Du hier so pampig reagierst, hättste gleich sagen sollen, daß die Batterie hunderprozentig voll/ aufgeladen ist.


    Dreht der Anlasser, haste nen Zündfunke etc.So die Satndardsachen, die es zu checken gibt.
    Musst schon ein paar mehr Infos rausrücken. Was hast Du schon geprüft und was tut bzw. tut sich nicht beim Startvorgang. Hellsehen kann hier keiner.


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von SDI-Driver
    Tremors 1 - Im Land der Raketenwürmer


    Unterhaltung, bissel "Horror". Hat überall sehr gute Kritiken.


    SDI


    @OT
    Nein!!!! Da kennt einer Tremors, ich brech ab. Saugeil. Wer mal wirklich lachen will muß sich "Mystery Science Theatre 3000" angucken.

    Wenn ich zu komme:


    Online:
    Counter-Strike Source ist immer noch das Beste :-g


    Offline:
    C&C Generals - Stunde Null
    WarCraft 3
    Alien versus Predator
    Prey
    Quake 4
    etc.


    Übrigens hier mein Nick in CSS (falls man sich ja wiklich mal kennt): "Major Dutch Schaefer" (Grundkenntnisse in Actionfilm-Historie: Arnies Name in "Predator" hehe)


    BTW: Gibt es eigentlich neue gute Spiele? Wie isn Company Of Heros?


    Gruß :wink,
    Max

    Gut Moneypul schrieb ja schon den bekannten Satz: die unmöglichsten Geschichten schreibt das Leben selbst.


    Also ich bin der festen Überzeugung, jeder, der sich Shining nachts ganz allein anguckt und ruhig schlafen kann (es sei denn man hat den Film schon tausend Mal gesehen, dann flaut das ganze etwas ab) is reif für die Klappse :zwinker:


    Die beiden Mädchen, die abrupt im Gang stehen. Die Blutfontäne die in Zeitlupe lautlos den Flur entlangprischt.....uuuhahhaha da läufts mir grad während dem Schreiben kalt den Rücken runter. Horror muß im Kopf stattfinden.


    Es?! Als der Clown auf dem Foto anfängt zu winken...


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Ich weiß, aber bei manchen Filmen kann ich da keine genaue Grenze ziehen: Sieben und The Ring Das nennt man dann wohl Horrorthriller...?


    *zustimm* und in meinen Augen die gemeinste/gruseligste Form von Film


    (BTW: Ist echt ein geniales Diskussionsthema)


    Also ich fand Hostel ehrlich gesagt lächerlich und nur noch pervers. Gut das mit wahrer Begebenheit ist immer so ne Sache. Wenn das wirklich so wa(h)r :D, glaub ich nix mehr in dieser verabscheungswürdigen Welt.


    Naja. Ich muß sagen, ich bin ein Freund von ungeschnittenen Originalen.
    Ich krieg das Kotzen, wenn bei Filmen wie Lost Boy Scout, Predator, Braveheart, Blade (ach...gibbet da noch viele Bsp) Szenen rausgeschnitten werden. Teilweise werden da ganze Handlungsstränge auseinandergerissen und/oder der Film kann zu ner anderen Sendezeit gezeigt werden, damit auch möglichst viele Leute zugucken.


    Ich finds aber wirklich nur noch affig, wenn Gewalt jegliche Handlung ersetzt (Ausnahme: Trash ....da kann ich persönlich aber nix mit anfangen).
    Die Gewalt muß logisch & nachvollziehbar sein. Und nicht aus dem Kontext heraus übertrieben oft zu sehen sein...
    ...und genau da entscheidet jeder für sich selbst, wann dieser Punkt für jeden selsbt erreicht ist. Bei mir relativ spät. Aber ich finde manche schlagen wirklich gehörig über die Stränge. Gerade, weil bei Filmen wie Hostel, Hills have eyes etc. mittlerweile richtige Produktionsfirmen und professionele Filmemacher am Werk sind.
    Soll heißen, diese "80er-Jahre Hinterhof-Splatter-Effekte-Billig"-Zeiten sind vorbei und das wird teilweise echt beängstigend realistisch dargestellt.
    Splatter (allg. Brutalität, Gewalt) als Stilmittel ist wieder ein ganz anderes thema. Auch hier: Kill Bill, From Dusk Till Dawn oder Braindead sind da Meilensteine. Und meistens lacht man bei den Filmen, weils so überzeichnet abgeht....und da ist auch nix anderes gewollt.


    Und nochmal (durchaus als DVD-Tipp gemeint):


    Da fand ich persönlich "Dawn Of the Dead" genial. Ingesamt zwar reichlich Splatter vorhanden, aber hier ganz klar nicht deplaziert und auch eher sekundär.
    Alleine deswegen, weil der ganze Film glaubwürdig gemacht war. Mit glaubwürdigen Charakteren, die aussichtslos gefangen sind und man in ihrer Handlung verstehen kann. Dabei ist die Zombie-Geschichte zu vernachlässigen. Das ist eh das Genialste am ganzen Film. Keiner weiß was bzw. woher diese Seuche ist/ kommt und der Film versucht erst gar nicht sie zu erklären.
    Und dann kommt nur der Schnitt mit dem Priester, der im Fernsehen dieses bekannte Statement abgibt...da fängt man doch an über eine tiefere Bedeutung des Filmes nachzudenken. Und sowas find ich klasse. Wenn man sich nach einem Film, egal aus welchem Genre intelligente Gedanken zu machen kann...
    ..gut...hehe...bei Pornos oder "American-Pie" Filmen denk ich auch oft nach, wie man am Besten beides wieder in Natura erleben kann :lol :lol :zwinker:


    Gruß :wink,
    Max

    Ohh sauinteressantes Thema. Hatten wir im Freundeskreis schon des öfteren von.


    Naja, wie Harti schon sagte: Horror muß im Kopf stattfinden. Und wann kann man nicht richtig schlafen?! Genau, wenn man drüber nachdenken muß...somit sind meine Favoriten:


    1.) Shining !!!!
    2.) Es !!!
    3.) The Ring !!
    4.) The Grudge !



    Splatter/ Horror-Filme sind nur dann gut, wenn man die Situation nachvollziehen kann oder die Story sich selbstironisch gibt. Also bester Horrorfilm meines Erachtens: Dawn Of The Dead. Klasse.


    Ansonsten weiß ich ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich mit meinen (bald) 23 Jahren ehrlich gesagt schon zu alt für diese "0815"-Splatter-Gurken.
    Die Zeiten sind vorbei, wo ich bei solchen Filmen das Gruseln bekommen habe. Bei diesen Splatter-Filmen tritt [bei meinen Kumpels und mir] mehr und mehr dieser "Itchy & Scratchy"-Effekt ein. Man findets vielleicht am Anfang heftig, aber danach hat mans schon wieder vergessen oder lacht drüber wie heftig das eben war (dieses Gefühl kennt jeder, der mal Tom und Jerry gesehen hat :zwinker:)


    Außerdem sind die Filme immer so blöd gemacht. Wenn man da anfängt, könnte man da glaub ich fast alle Horror-Filme aufzählen.
    Bsp: Hills Have Eyes: Vater EX-Cop, mehrere Wummen dabei. Ballert wild in der Gegend rum, als der Typ sich im Klo erschießt (ich hätte die Flinte auch mitgenommen), läßt sich dann überwältigen. Toll. Und warum werden eigentlich so degenerierte durch Inzest und/oder radioaktiver Strahlung hervorgebrachte Knalltüten immer so unglaublich übermeschlich stark und bekommen Bock auf Menschenfleisch? Das ist echt beknackt :lol :lol :-r.


    Saw 1 fand ich persönlich zwar klasse, allerdings hat sich auch hier der größte Horror im Kopf abgespielt. Und er war innovativ. heftig und gemein, aber gut gemacht ("Sieben" ist da auch nicht viel anders gewesen).


    Was ich mittlerweile schon wirklich scheisse finde, daß sich die ganzen Regisseure der meisten Horror-Filme nur noch durch "Heftigkeiten" und abstoßende Szenen überbieten wollen.
    Das zieht das ganze ins Abstoßende, aber auch zunehmend ins Lächerliche. Einzig um allein, um ins Gespäch zu kommen. wird immer ein weiteres Tabu gebrochen. Ich find das ehrlich gesagt lächerlich. Keinerlei neuen Ideen, dafür aber immer heftigere Menschen-Folter-Szenen. :-w :tock:
    Aber sobald jemand den Film oder den Regisseur kritisiert, hat der sein Ziel (seine Publicity) erreicht.
    Allerdings, glaubt ihr gar nicht, was manche Leute/ Quellen (Cinema, TV Spiefilm, arte etc) in solche Metzel-Filme hineininterpretieren :-r :tock:
    (Gesellschaftszerfall etc....alles scho gelesen und gehört von renommierten Zeitungen und Sendungen).


    Was sollen z.B. Filme wie Hostel, oder eben Hills Have Eyes ?! [Wer sie gesehen hat, weiß wovon ich rede. Hauptsache da werden im einen Film Menschen mit Bohrmaschinen und Flammenwerfer am Augapfel gequält, während im anderen Film die ganze Familie abgeschlachtet wird (1.Tochter, Mutter, 2.Tochter wird vergewaltigt, Vater wird verbrannt)].


    Das gibt mir schon zu denken. Denn nicht alle, durchblicken solche Filme bzw. können damit richtig umgehen. Womit man den Bogen weiterspannen auf Computerspiele und Jugendschutz weiterspannen könnte. Aber das würde zu weit ausarten.


    Naja,


    Mich würde mal eure Meiung zu dem Thema interessieren :wink


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: Also das Ende von "The Ring" fand ich auch albern und da ist ne Menge Spannung verloren gegangen. Da haste Recht

    Also genau an die Adresse hab ich meine Anfrage für eine Freigabe geschickt. 2 Wochen später kam dann, daß sie mir von dem Umbau abraten, da der ABF nicht original in einem Golf 2 verbaut wurde.
    Abgasgutachten blablabla...
    In Deinem Fall könnte es allerdings klappen, da es das Auto mit dem Motor zu kaufen gab.


    Ich werd' alllerdings zu nem Tuner gehen oder mal den Godfather fragen (wusste ich gar nicht, daß Du das machst :wink)


    Gut in meinem Fall hab ich dann man nix mehr zu melden, wenn der Prüfer das so sieht.


    Aber da Du einen 1,8l 16V in nen Auto einbauen willst, in dem es den Motor serienmässig gab würde ich mich auf jeden nach nem anderen TÜV umschauen. Eigentlich, müsste man die mal richtig zusammenkacken. Das ist doch die pure Verarsche/ Bocklosigkeit. Ne Freigabe für einen Wagen, den es serienmässig so zu kaufen gab. Das ist ne Frechheit.
    Da kann mir jeder erzählen was er will, falls er mir jetzt wieder mit "Du musst Dich mal in deren Situation versetzen..." etc kommen will (Natürlich muß der Umbau sauber und verkehrssicher gemacht sein...das versteht sich von selbst).


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: Ich meinte gelesen zu haben, daß Du den Motor in nen 2er einbauen willst. In was für einem Auto steckt die Maschine? :?:

    Zitat

    Original von MadMaxRappel


    Ich wollte jetzt nur mal sicher gehen: Bei der Getriebestütze handelt es sich um die Halterung, die auf dem hinteren [D]rechten[/D] Lager des Aggregateträgers (in Fahrtrichtung) geschraubt wird, richtig?


    verdammt. Ich meinte natürlich den linken (hab ich mich doch glatt selbst verarscht :) )


    Also gemeint ist der Halter in Fahrtrichtung hinten links ! (Fahrerseite)


    Ich brauch da tatsächlich den Getriebehalter aus dem Passat? Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Motor hat doch - wenn ich die Plusachse verbaue - die selben Aufnahmepunkt wie im Golf 3 GT, 16V & VR6?


    Das muß doch passen, oder etwa nicht?!


    Und laut DirkG und einigen anderen hier im Forum soll das problemlos passen mit dem vorderen Motorträger aus dem 35i. Das werd ich dann ja sehen.


    Gruß :wink,
    Max

    Also.


    Ich hab mir jetzt den vorderen Motor-Träger vom 35i Vr6 organisiert. Und ich bekomme jetzt bald das originale ABF Getriebe CDA.


    Da ich auf Dirks Seite das hier gefunden habe:


    Zitat

    Statt des hydraulischen Nehmerzylinders am Getriebe benutzt man den Lagerbock Nr. 02A 141 708 B (38,80 Euro) mit der passenden Schutzhülle Nr. 02A 141 728 (5,28 Euro). An dem Lagerbock und der Getriebestütze Nr. 357 199 356 (17,11 Euro) wird der Kupplungszug Nr. 357 721 335 E (50,75Euro) eingehängt und mit dem originalen Golf II Kupplungspedal verbunden. Diese Getriebestütze ist übrigens das einzige noch lieferbare Ersatzteil und muß auch beim Austausch der Stütze bei hydraulischer Kupplung verwendet werden.


    Ich wollte jetzt nur mal sicher gehen: Bei der Getriebestütze handelt es sich um die Halterung, die auf dem hinteren [D]rechten [/D] linken Lager des Aggregateträgers (in Fahrtrichtung) geschraubt wird, richtig?


    Da ich ja auch wieder meine Plusachse verbauen werde, brauch ich doch nichts am CDA Getriebe tauschen, insofern die Stütze nicht fehlt, richtig? Falls sie fehlt gibt es ja eh nur noch diese Stütze als Ersatzteil.



    Gruß :wink,
    Max
    Da