Beiträge von Mad Max

    Top :thumpup2:



    Vor allem ging der 4-Motion-Umbau ziemlich flott von Statten. Also für das gleiche Projekt hätte ich deeeeeeeeeutlich länger gebraucht. Respekt.


    Aber eigentlich nervt ihr mich alle mit euren High-Tech-Umbauten...jetzt brauch ich langsam auch Allrad und 300+ PS :wallbang: :cursing: :zwinker2: :wave:


    Gruß :wave:,
    Max

    Sehr schöner Motorraum :thumpup2:


    Aber ich schnall grad nicht, wo die Ladeluftleitung, die früher über den Ventildeckel verlief, nun liegt. Die muss es ja noch geben...ich seh sie aber auf den Bilder nicht?


    Gruß :wave:,
    Max

    :D


    Ferundin. das fehlt grad noch^^ Junggayselle hat enorme Vorteile.


    Ich hab halt gestern mit nen paar Kumpels halt ausnahmsweise mal ein Bier getrunken....uiuiui :D


    Gibt/ Gab ja auch genug zu feiern. Klausuren sind alle bestanden / geschrieben und ein Kumpel hat gestern seine Verlobungung verkündet



    Kommt jemand zur Hell on Earth Tour? Unearth und Evergreen Terrace sind da am Start.

    Boah scheisse alta...der Thread ist echt schon 5 Jahre alt!!!! Och mann....


    Hab mir vor kurzem die aktuelle Alben "August Burn Red - Leveler", die aktuelle "Unearth - Darkness in the Light" und das Solo-Projekt von dem Hatebreed-Sänger Jamey Jasta namens "Jasta - Jasta" (einfallsreich^^) gekauft. Gerade letzteres ist ein Hardcore-Album erster Güte. Und die anderen Alben sind Metal(core) der Extraklasse....



    Es ist immer wieder schön zu sehen, daß Mucke "zeitlos" sein kann, owohl sie mit oder gegen den Strom schwimmt ohne dabei rückständig zu wirken :)


    Stirke Anywhere kann man übrigens bedenkenlos jedem empfehlen ;)


    Och menno....ich darf nicht allein vorm Rechner rumlurchen und melancholisch Mucke hören. Ich muss sofort an irgendwas schrauben...sonst dreh' ich noch durch^^ :D ;)

    Ok, es ist zwar Offtopic. Ich habe noch dazu keine detaillierten Infos über Google+ und bin auch alles andere als ein rückschrittlicher und/oder konservativer Internet-User (sofern es sowas überhaupt gibt). Aber bisher macht google+ vieles richtiger als Facebook; besser gesagt, als seine Nutzer.


    Ich bin kein Freund der Social-Network-Welle. Meiner Meinung nach ist das die Grätze. Sie ist in meinen Augen eine echte Krankheit. Früher war es das höchste Gut überhaupt über Rechte bzw. Werte wie Privatsphäre zu verfügen. Heute degradieren es genug Leute beiläufig zu einem überschätzten Persönlichkeitsrecht, dessen Stellenwert eh net so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte....weit gefehlt. Drastisch gesagt...man fickt sich dadurch nur selbst.


    Ich weiß ja net. Alles muss man net mitmachen und irgendwo hörts auf. Jeder soll machen, was er will. Aber wenn ihm dadurch ein Strick gedreht wird, brauch er sich auch net wundern....so verwerflich dieser Typ der Informationsbeschaffung auch sein mag.


    Wahrscheinlich geht hier gleich das vermeindliche Paranoia-Verleumdungs-Geschwätz mir gegenüber los...aber das ist meiner Meinung nach nur noch mehr Grund zur Sorge.



    Edit:


    So!!! Im Zuge dessen gleich mal meinen StudiVZ Account gelöscht^^

    So sieht's aus. Wenn Du nur den Querschnitt der alten Versorgungsleitungen änderst, läuft die ganze Chose immer noch über den Sicherungskasten etc.


    Das würde nur ne marginale Verbesserung bringen. Der Gag an der Relaisschaltung ist ja gerade, durch eine direkte Leitung zur Batterie die maximal verfügbare Bordnetz-Spannung am Scheinwerfer zu erhalten.


    Mach's doch einfach wie ich:


    Im Lichtkabelbaum ersetzt Du die Kabel für die Scheinwerfer durch einen größeren Querschnitt und die alten Strom-Versorgungsleitungen nimmste zur Ansteuerung der der Relais. Mir persönlich gefällt die Relaisposition über/bei der ZE besser, als die Unterbringung am Schloßträger...aber das ist Geschmackssache.


    Gruß :wave:,
    Max

    :) Dachte ich es mir doch ^^


    Obwohl, wer eine solche Perfektion bei seinem Auto an den Tag legt, hätte ich das schon zugemutet ;) :thumpup2:


    Im Innenraum also? Kommt er dann mit seinen Kabel bei der Gummi-Tülle im Beifahrerraum raus? Also dort, wo normalerweise beim 2er der Kabelbaum des Mark02-ABS in den Inneraum verschwindet?


    Gruß :wave:,


    Max

    2,5qmm jedes einzelne Kabel des Motorkabelbaums? Das muss dann doch ein saufetter, relativ unflexibler Kabel-Strang sein, oder? :?:


    Also ich hatte vor jedes Kabel um 0,5 bis 1 qmm über den Serienquerschnitt anzusiedeln.


    Kabelbaum verlängern steht bei mir diesen Winter auch an.


    Möchte im Motorraum - also an der Spritzwand und dem Übergang zum Innraum (Sicherungskasten) - nur noch den Mark20-ABS-Kabelbaum sehen. Sonst nichts mehr. Die Spritzwand bleibt zwar drin, alle Löcher sollen aber zugeschweißt werden.


    Ich werde mir einen VR6-Motorkabelbaum samt Licht/Lüfter/Klima aus nem 3er besorgen, diesen wieder an die 2er bzw. Corrado-VR6-Klima anpassen und ihn dann im Radkasten entlang legen. Der Motorzentralstecker des VR6 wandert auf Höhe des vorderen Motorlagers. Dort werde ich einen dieser Rundstecker-Halter wie beim ABF oder ADY befestigen.


    Da ich ja wie gesagt keine Kabel mehr an der Spritzwand sehen möchte, d.h. keinen Kabelstrang zum Motor-STG oder Wischermotor, mache ich mir Gedanken, wie ich diese Kabel verlegen könnte:


    Da der Haubenzug bei mir sowieso schon im Radkasten liegt, ist bei mir das Loch des Zugs direkt neben dem Motor-STG noch frei. Dieses Loch könnte man auf den Durchmesser einer großen Kabeltülle vergrößern und dort den Kabelbaum zum Motor-STG, samt Wischwasser-Motor, ABS-Sensor Beifahrerseite, Lambdasonde etc. rausführen...


    Habt ihr bei cleanen VR6-Maschinen eigentlich den LMM, das Magnetventil und die Lambda am Kabelkanal für den Drosseklappenpoti entlang geführt, oder hinter der Spritzwand/ Innenraum?


    Gruß :wave:,
    Max

    Sofern Du nicht ein 35i /Corrado / Golf 3 Armaturenbrett verbaust, ist es nicht ganz so leicht eine Golf 3 bzw. 35i Klima in dem 2er zum Laufen zu bringen. Der Klima-Gebläsekasten als solcher ist zwar identisch und passt einwandfrei
    rein. Es gibt aber nur ein Problem bei der Ansteuerung des Gebläsekastens.


    Schließlich hatten Deine beiden Spenderfahrzeuge Drehregler. Der 2er hingegen Schieberegler. Hab' das ganze bei mir im 2er auch durch. Erst war nen umgestrickter Drehregler-Kabelbaum drin, der nicht richtig lief. Hab mir dann die Klima-SLP vom Corrado VR6 besorgt und den 2er Kabelbaum entsprechend angepasst.

    Ja, LSD is auch net so mein Ding...ich trink lieber Bier (Ha!!! Mords Späßle gemacht).


    Ich weiß ja nicht, ob Du nen absolut cleanen Motorraum erzielen möchtest, aber ich würd' (gerade bei einem richtig starken, schnellen Auto) auf jeden Fall das 35i Mark20 verbauen. Wenn's sein muss, bekommste die paar Kabel auch clean verlegt und Du danach auch vernünftige Bremsleistung.

    Mussten heute früher heimfahren, weil das Dreckswetter im Osten meinte komplett spinnen zu müssen. Zelt is abgesoffen, also wirklich abgesoffen und alles kltischnass. Kaum über die hessische Grenze, Sonnenschein. Die pure Verarsche. Was hab ich ein Hass.


    Und jetzt bahnt sich noch nen Rotz an...


    Stimmung

    Alkoholproblem?!Wenn...dann isses das kleinste und mit das "schönste" meiner Probleme. Allerdings kann kann ich auch mit Alkohol kein Spaß haben :D


    Eija. Schnapp Dir nen paar gute Kumpels und pro-bier's mal aus ;)



    Edit: Verdammte edits

    Also 300 PS mit nem serienmässigen Diesel-Bus-Getriebe/ "Benziner-Getriebe-mit-Diesel-Getriebeglocke" - welches zwar ohne Probleme an den 827er Block passen würde - kannste abhaken. Das wird Dir immer wieder um die Ohren fliegen.


    Die haben einerseits Probleme mit hohem, früh anliegenden Drehmoment (es fällt des öfteren - unbestätigt -der Wert 200NM maximal) und anderseits mit hohen Drehzahlen, die zu Thermikproblemen im Gehäuse führen sollen.


    Edit: Achso, hattest es ja schon selbst erwähnt ;)


    In den einschlägigen Foren gibt es genug Audi 5E oder VR6 Umbauten mit Adapterplatte und T3-Getrieben. Das ist schon das höchste der Gefühle, was Du denen zumuten kannst. Und selbst da gibt es genug Ausfälle.


    Und mal eben ein Fremd-Getriebe in den Bus hängen ist auch extrem aufwändig.


    Ein Audi-Getriebe klappt nicht aufgrund der Laufrichtung. Dann haste nämlich 4 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang....was ich schon irgendwie wieder lustig fänd'. Ich mein, ich habe mal gelesen, daß man manche Umbauten die Getriebe "über Kopf" verbauen und somit die Laufrichtung ändern.


    Eine weitere Alternative wären die Renault UN1-Getriebe. Die gab's in Heck bzw. Frontmotormodellen. Da muss man das Differential drehen und die Laufrichtung passt. Musst mal schauen, da gibt es schon diverse Umbaudokumentationen. ist mit die beliebteste Variante.


    Ansonten "passt" nur noch Porsche. Und die Porsche G50-Getriebe sind schweineteuer und der Umbau auch nicht ohne weiteres zu machen....und spätestens wenn ich ein G50 kaufe, sind da mehr als 1,8 - 2,0l Hubraum und 4-Zylinder in der Karrre.


    Hab die Spnnereien auch schon alle durch. Wir hatten ursprünglich einen Audi V8 für unseren T3 ins Auge gefasst....Die Motoren sind günstig in der Anschaffung. Aber an der Getriebeproblematik scheiterte die Sache. Bei ner Doka ist die Sache billig...Mittelmotor-Umbau und Abfahrt.


    Im Netz habe ich schon ein paar Mittelmotorumbauten bei normalen T3's gesehen, aber die fand ich alle für'n Arsch.


    Sicher, Du kannst erstmal einen 16V-Turbo aufbauen und alles größtenteils mit VW-Teilen in den Bus packen. Wahrscheinlich auch die ein oder andere Runde drehen. aber das Getriebe wird Dir keine große Freude an Deinem Projekt bieten. Also in den Urlaub wolle ich damit net fahren ;)


    Gruß :wave:,
    Max