Beiträge von Mad Max

    MRGolf: Hock Dich fünf Minuten ins Google und kopier ein paar Links raus und nehm ihm doch so den Wind aus dem Segel...so wird das echt nix, denn mit so nem Statment argumentiiert er Dir gleich wieder das Ohr blutig ;)


    Max :-i

    http://www.swr.de/infomarkt/ar…/beitrag5.html?navigid=41


    Also ich hab im Google ein bischen gestöbert. Und nach mehreren Artikeln (der da oben ist einer davon) bin ich zu dem Schluß gekommen, daß dieses 100 Oktan Sprit pures Geschwätz ist. Zumal im jeden Artikel steht, daß keine besondere Eigenschaften bzw. Verbesserung festgestellt werden konnten.


    Und wenn jetzt das Gelaber anfängt, von wegen mein Golf verbraucht mit "Shell-100 Oktan-Bauernfänger-Sprit" weniger und so weiter...
    ...da hier die Verfechter des Supersprits nach Quellen etc fordern....ihr seit jetzt im Zugzwang mir/uns zu beweisen, daß der Sprit soviel besser ist - besser noch - daß eurer Motor nun schon länger ohne Defekt läuft, da er mit dem besseren Sprit gefahren wird bzw. daß die im Sprit enthaltenden markenspezifischen Additive (wie es so schön genannt wird) euren Motor über Jahre hinweg weniger verschleißen/verbrauchen lassen.


    Also als 90PS RP wäre es mir lieber warmgefahren zu werden oder hin und wieder mal nen Ölwechsel zu bekommen, als daß mir mein Besitzer den teuren 100 Oktan reinkippt, mit dem ich einfach nix anfangen kann...aber ich seh schon da redet man gegen ne Wand. Für mich bleibt solcher Sprit einfach ein Bauernfänger...ne Merchandise-Verarsche....und da unser heiß geliebter Steuerflüchtling Schumi dafür geworben hat, können die Versprechungen ja zwangsläufig nur stimmen. Kaufts euch ruhig...meinen Segen habt ihr.

    SOOOOOOOOOOOOOOO.....


    Golf steht seit gestern wieder bei mir daheim vor der Haustür. Fertig war er schon seit dem Freitag den 29.6...naja...da saß ich aber 470 km entfernt beim With Full Force Festival bei Leizig und hab mich auf As I Lay Dying und Hatebreed gefreut, sowie auf die daraus folgenden blauen Flecken :-4 :-f :-m


    Kaum am Montag aus Leipzig zurück, den Rest der Woche immer von 8 bis 21 Uhr im Obi rumgelungert....ich hab fast gekotzt. Wollte mit dem Renner endlich mal ne Rudne drehen.


    Nichtsdestotrotz, der VW-Wiest hat alles zur vollsten Zufriedeheit durchgecheckt:


    - Servo befüllt/entlüftet
    - neues Getriebeöl aufgefüllt
    - Defekten ABS-Fühler ausgetauscht.
    - Vorspannung bei der Hinterachse gecheckt
    - Scheinwerfer eingestellt


    ...und noch n paar Kleinigkeiten. Da das Material schon von mir mitgebracht wurde, hab ich grade mal nen Hunni für die ganze Arbeitszeit bezahlt....die mögen mich da mittlerweile richtig...ich se ja auch :D


    Bin schon zweimal um den Block mit geblas..äh natürlich angepasst gefahren :zwinker: Kann nur sagen :geil:


    Gestern hat er sich ein wenig gewehrt, soll heißen lief nach ein paar Meter Fahren etwas unrund. Heute wie weggeblasen...hab da noch was in Erinnerung vom Garlock, daß sich das STG nach dem Chippen erst anlernen muß. Oder wie war das? Egal...heute rannte er wie die Wutz :D


    Auf der nassen Straße konnte man perfekt das ABS testen. Und auch das regelt einwandfrei :-z.


    Also technisch ist heute um 21:36 den 10.7 alles Bestens *aufholzklopf* Das darf auch weiterhin so bleiben. Nur die Gangschaltung nervt immer noch etwas. Irgendwie geht die mir zu hakelig. Muß ich nochma Hand anlegen....her im Forum gab es schon nen Thread zu, wegen ner Plastikscheibe in der Schaltkulisse oder so.


    Naja. Eigentlich steht nur noch der Tüv aus. Am Donnerstag krieg ich die Rückmeldung, ob ich eventuell noch diesen Monat einen TÜV-Termin im "schönen" ;) Baden-Würtenberg bekomme. Das wär saugeil. Denn unser Heppenheimer Tüv hat einfach keinen Bock....der Chef käme am Montag und so weiter...jaja..."die Sprüch kenn' mer all' "


    So...damit ich hier auch erstmal nen Lebenszeichen von mir und meinem 2er gäb' :)


    Gruß :wink,
    Max

    Suche die Teilenummer bzw. die Daten einer Radschraube. Auto war ein Golf 3 VR6. Hab diese Teilenummer hier in Erfahrung gebracht: b 8D0 601 139 D


    Sind die Maße der Schraube (M14x1, 5x27), die der normalen Raddschraube eines Golf 3 mit Plusachse? Kann meine nicht nachmessen...Auto steht aufm hof vom Händler.


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von XdeVilX
    ich wür mal sagen
    jeder der hier kontra hat sollte sich nen opel kaufen
    und still schweigen


    ich finde die studie geil
    und löaut vw management is bei genug feedback auch eine kleinstserie geplant


    so siehts aus

    Hi.


    So!!!! Radläufe sind gebördelt. Und da ein Kurzzeitkennzeichen sich nicht lohnen würde, haben wir den Hobel erstmal wieder vom Karosseriebauer Stühling zum VW-Wiest geschleppt. Sind keine 5min Fahrt.
    Wollte erst ne Nacht und Nebel-Aktion machen, aber hab mich dann besonnen...denn Shit Happens und wie man bei John McClane sehen kann öfter als einmal ;)


    Naja...der Wiest soll wie schon erwähnt nochmal ein paar Kleinigkeiten machen wie Servoöl nachfüllen/ entlüften,den defekten ABS-Sensor tauschen, sowie die immer noch etwas hakelige Schaltung einstellen.
    Dann mach ich nen Tüv-Termin :-z


    Aber anspringen tut er einwandfrei und laufen auch. Also von daher alles sehr befriedigend.


    Optisch ist er immer noch im CL-Look. Ich möchte ihn aber auf den G60-Look umrüsten, also mit den Radläufen, GL'ern etc. Die GL-Stoßis hab ich bereits :D Eindeutiges Vorbild ist der traumhafte Golf 2 VR6 von unserem Forummitglied Kpk. Dessen Golf nahm ich als Vorlage zum Faken mit meinen Jubis, den so oder so ähnlich soll mein Golf mal aussehen:



    Bis dann.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Vorab sehr schöner Golf. Kompliment.


    Ich hätte mal ein paar technische Fragen. Besonders interessant find ich, daß Du die orignal 16V-Brücke weiterverwendet hast. Falls ich mal meinen ABF auf Turbo umbauen sollte, möchte ich die Brücke auch gern behalten....sieht einfach geiler aus als so ne 1,8t oder S2-Brücke :tock: :zwinker:


    Ne mal im Ernst: Ich meine gelesen zu haben, daß durch die längeren Ansaugwege mit der originalen Brücke der Turbo erst etwas später und dazu plötzlicher kommen soll. Also nen Tritt ins Kreuz. Kannst Du das bestätigen? Welchen Lader fährst du? Krümmer gekürzt vom S2?


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: ups...habs grad gelesen. Lader und Wastegate vom S2. Krümmer nehm ich ma an auch. Wie heißt der Lader auf dem S2 nochma? K24?

    Hi Leute


    Also bei mir hat sich auch einiges getan. Momentan steht der Golf beim befreundeten Top-Karosseriebauer Stühling und die Radläufe werden gebördelt und hinten dazu noch etwas gezogen.
    Danach gehts nochma in die VW-Werkstatt, damit die den einen defekten ABS-Sensor tauschen , sowie die Seilzugschaltung, die Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten noch einstellen können. Die Schaltung geht doch etwas zu hakelig.


    Naja und ich muß gucken warum dieses Teil hier:


    Polo-Tachowelle



    Keinerlei Regung bei meinem Tacho verursacht. Seltsam.


    Dennoch ist mein Hobel am Montag aus eigener Kraft ohne Probleme zur Werkstatt gefahren, die am anderen Ende der Stadt liegt. Motor läuft super ruhig und als er warm war, hab ich mich mal getraut ihn kurz auf 3500 hochzudrehen. Mehr wollt ich dem Motor noch nicht zumuten...schließlich stand er jetzt wieder 9 Monate. Ich mach auch bald nochmal nen Ölwechsel und wechsel den Zahnriemen. Der wird jetzt immer schön warm gefahren und behandelt wie ein rohes Ei. Das hat er verdient :)



    Naja...bis es soweit war, um mit dem Wagen "vernünftig" fahren zu können, hab ich erstmal den Innenraum wieder zusammenbauen müssen. Sieht etwas komisch aus, mit den schwarz-roten Recaros und den grauen Türpappen. Aber das ist mir erstmal völlig egal. Vielleicht find ich bald wieder rot-schwarze Türpappen, wie ich se bei meinem 4-Türer hatte.


    Bevor ich die Türpappen einbauen konnte, hab ich erstmal hier im Forum eingekauft. Und zwar sind nun original elektrische Fensterheberchen verbaut worden :) Naürlich auf Dauerplus und auf die Innenbleuchtung umgeklemmt.


    Fensterheber



    Zum Innenraum gehört auch die Mucke. Also meine Doorboards für das 2-Wege Emphaser System vorne wieder angebracht:


    Doorboards



    Boxen hinten


    Und da ich vorher einen 4-Türer hatte und hinten auch ähnliche Doorboards wie vorne, wollte ich an dem Konzept festhalten, keine Heckablage mit Boxen zu verbauen. Also wanderten die anderen beiden 2 Wege-16er vom selben Hersteller in die hinteren Türen. Allerdings ohne Doorboards, da war nicht genug Platz für.



    Naja. Dann musste das Radio wieder angeschloßen werden. Hier ein Bild vom Einbau:


    Radio:



    Nachdem das Radio vorne eingebaut war musste ich die Endstufe einbauen. Und da ich der Meinung bin, daß ein Auto zum Fahren und Nutzen gedacht ist und ich auf meinen Kofferraum nicht verzichten möchte, hielt ich Ausschau nach nem guten Platz. Naja...Ausschau hab ich bereits beim alten Golf gehalten. Aber diesmal eine etwas bessere Halterung dafür gebaut:


    Halterung Endstufe



    Dieser wurde anschließend noch schwarz lackiert.


    Endstufe montiert:








    Ich werd mir vielleicht irgendwann nen Sub zulegen. Allerdings will ich das so machen, daß der in 1 min ausgebaut ist und ich den Kofferraum so vorfinden kann:


    Kofferraum



    Vorne war dann auch alles verbaut, Kabel verlegt und soweit fertig:


    Innenraum




    Der Motorraum ist nun auch komplett fertig. Hier sieht ihr noch, daß ich nun doch auf den G60-Servobehälter umgebaut hab...ist optisch und technisch einfach besser, als der eckige.
    Motorraum.
    Die Stg-Abdeckung fehlt hier noch. Ich mußte am Stg-Gehäuse noch eine Plastik-Halterung oben entfernen und an dem Toledo-STG-Halter ein Stück vom Blech, da die Hauben-Mechanik (genauer der Bügel) daran angestoßen ist. Keine 5min Arbeit, sieht immer noch gut aus (mit Abdeckung sogar orignal) und die Haube schließt top.




    Dann unter unsere Terasse gegrabbelt und meine Jubis aus dem Winterschalf gerissen und drangeschraubt :geil:


    Und so stand mein Renner bis vor kurzem noch in der Halle.



    Hab noch ein aktuelles Bild von seiner ersten Aussfahrt, das kommt noch :)


    Das wars fürs erste. Bald isser ja fertig für die Straße :D :-z


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Dann gehn wir dochmal durch was man zum ändern der Laufrichtung ändern müsste. Die ganzen Nebenaggreagte drehen dann ja auch anders. Also WaPu, Lima und eventuell Servopumpe. Da ich mich im Motorenbau jetzt icht so gut auskenne, weiß ich nicht ob es schlimm ist wenn z.B das Wasser nun den entgegengesetzten Weg nimmt etc.
    Aber das ist echt nen akt...also aus reinem Interesse z.B die Einlassnocke würde auf einmal die Auslaßnocke werden und so weiter. Ach das ist doch alles scheiße. Ich glaub sich nen Porschgetriebe zu besorgen ist leichter...abern wieder teurer :-r

    Die Getriebefrage ist das grösste problem bei der sache. Den wenn man auf ein Porsche-Getriebe zurückgreifen müsste wär das schon ein größerer Akt und vor allem teuer. Vor allem....wie kriegt man dann des Getriebe an den V8 angeflanscht? Da müsste man bestimmt auch auf teuere Porsche Teile zurückgreifen. Das is alles blöd. Das original-Getriebe umbauen wär am genialsten. Vor allem wegen Übersetzung, Antriebswellen etc. Das kriegste ja samt dem Motor hinterhergeworfen.


    Gruß :wink,
    Max

    Ich meine ja. Also die rennt ne Weile, bis sie sich abschaltet (da war doch irgendwas, wie lange die des macht). Beide Relais müssten heile sein (hatte ja 2 neue vom Schrottplatz geholt) und die 30er Sicherungen sind auch intakt.
    Also packt man das 78 oder 79 an, merkt man deutlich wie die schalten.

    Wie mein Bruder schon gefragt hat:


    Beim Ausblinken kam der der Fehler 1222 zusammen mit dem Fehler 1311. 1311 ist klar, aber was genau ist das Hauptventil ABS?


    Odium hat schon gepostet:


    * Dieser Fehler tritt auch auf, wenn der Warndruckschalter 1 (F115) und der Hochdruckschalter (F109) nicht schalten. Warndruckschalter 1 (F115) und Hochdruckschalter (F109) stehen nicht im Fehlerspeicher.


    Wie kann ich das beheben?


    Gruß :wink,
    Max