Beiträge von Mad Max

    SOOOOO....


    Also ich hab das selbe Problem. Hab vorne 5mm Distanzen drauf....die brauch ich auch, um meine Felgen von dem Bremssattel wegzubekommen.


    Naja...Problem ist, daß ab 100 angezeigten anfängt das Lenkrad zu wackeln.


    Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen....wie sieht so ne Zentrierung überhaupt aus? Bzw. hat jamend mal ein Montagebeispiel, Bild oder so. Ich kanns mir grad nicht durch die Worte vorstellen.


    Gibts für meine 5mm nen Zentrierring zu ordern? Eddie hat ja schon geschrieben, daß es 6mm mit Zentrierung gibt. Wär ja auch ne Alternative.


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von [pH!L]™Vr6


    omg :tock: :-r du guckst bestimmt auch kein formel1 ,wa :lol



    Bevor Du dich aufführst, lesen ist hin und wieder von Vorteil in so nem Forum. Damit sind die Zuschauer bei solchen Rennen gemeint, also die sich so illegale Rennen auffer Straße anschauen...


    Naja...scheißegal ob du 300 PS oder 90 hast, verblasen kannste dich damit so oder so. Einzig wichtig ist in diesem Fall, nicht die Leistung, sondern inwiefern die Jungs bereit gewesen sind, ein solches Risiko einzugehen. Bei 220 gibts einfach keine Mätzchen mehr. Oder ein leichtes Kontrollieren Deines Fahrzeuges.


    BTW Ich persönlich fahr gar nicht so gern über 200, da Du einfach nicht einschätzen kannst, inwiefern ein anderer Dich einschätzen kann...bei freier Bahn...anderes Thema.


    Aber man braucht mit Menschen, die sich unnötig in Gefahr begeben kein Mitleid haben. Fertig aus. Da gibts nichts zu diskutieren. Sie sind selbst schuld. Wichtig ist nur, daß ansonsten keine Unschuldigen beteiligt sind.
    Schlimm ist es nur für die Hinterbliebenen...und ich bin mir sicher, bei den Hinterbliebenen wird sich neben der ganzen Trauer aber auch Ärger breitmachen. Ärger über die Sinnlosigkeit seines Todes, bzw. über den
    Leichtsinn, wie mit dem eigenen Leben umgegangen wurde. Inwiefern der Porsche-Fahrer schuld war, muß sich herausstellen....eine Mitschuld ist aber unabstreitbar und somit Fakt!!!!!


    Meine Meinung.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:
    Und was soll der Scheiß mit dem freiwillige Feuerwehr-Vergleich?! Das ist abolsut aus dem Kontext gerissen, denn der Unfall bzw. der Anblick der Leiche(n) würd die meisten hier im Forum fertig machen.
    Aber gerade jemand, der den Beruf aussübt wird auch unterscheiden, inwiefern der Unfall tragisch war. Tragisch bedeutet für mich, es sind Leute in den Unfall verwickelt, die nichts damit zu tun hatten, nicht wie die Jungs, die es provoziert haben...was ist daran tragisch?

    Hi Leuts


    Samma wi habtn ihr die Schweller eigentlich befestigt? Ich hab das noch nicht ganz begriffen.


    Also ich habe die beiden Halteleisten 191 853 941 und die Holmverbretierung (rechts/191 853 852;
    links/191 853 851).


    Halter/191 853 913, je Seite fünf Stück


    Die hab ich im E TK A noch gefunden. Die bring ich an den Holmen an, befestige daran die Halteleisten und auf denen widerum die eigentlichen Schweller?


    Gruß :wink,
    Max

    Seltsam...hab mir vor 2 Wochen die vorderen beiden G60-Verbreiterungen noch bestellen können. Da war hab ich von "Nicht mehr lieferbar" mitbekommen :?:


    Edit: 2 Wochen...ich depp: Kaufdatum 25.9.07


    :wink


    Tja Eddi genau darum gings mir doch, daß ich es so verbauen wollte wie Du. Und nun hab ich das falsche Rohr hier leigen. Beim ET** sieht man ja am Bild auch net, daß es da 2 unterschiedliche Versionen gibt. Nur die TN ist unterschiedlich.
    Aber bei dem Rohr kannste selbst mit Schelle nix ausrichten. Da muß ein längeres Rohr her, oder ich bearbeite meinen alten VSD. Fertig aus.

    Servus Leute.


    Also ich habe ein kleines Problem, bei meiner Abgasanlage. Und zwar wird der ganze Spaß beim KAT bei mir nicht dicht.


    Verbaut ist ab ABF-KAT VSD, ESD und MSD für den Golf 2 16V.


    Passt soweit auch alles, nur bekomm ich den Übergang von KAT und VSD nie richtig dicht. Da bläst er etwas ab. Ich kann den 2er VSD auch auf den ABF-Kat aufstecken, brauchte also kein Schelle.


    Nun hat mich der Eddi Controlletti drauf aufmerksam gemacht, daß er bei seinem Umbau anstelle des 2er 16V VSD von seinem 3er ABF-Spender das Zwischenrohr verwendet hat, samt der Doppelschelle. MSD und ESD hat er wie ich vom 2er 16V übernommen. Und bei ihm ist alles ok.


    Ich also gestern zu VW und hab mir das Zwischenrohr (Teilenummer: 1H0 253 203 H) samt Schelle geordert. Nun hab ich mich mal kurz unter das Auto gelegt und gemerkt, daß das 3er Zwischenrohr doch verdammt kurz ist.


    Also mal kurz ins Teileprogramm geguckt und was fällt mir da natürlich ein: "Vergleichst mal die Teilenummern von den beiden ABF-Zwischenrohren von Bj 93 und 95". Und was is...klar haben unterschiedliche Teilenummern (Teilenummer von 93er-Rohr: 1H0 253 203 D).


    Wisst Ihr, ob sich was an der Länge der Zwischenrohre während der Baujahre geändert hat?


    Ich hab mir schon überlegt den 2er 16V VSD auszubauen und etwas zu kürzen, damit ich die Doppelschelle drüberbekomme. Mit der Schelle sollte der ganze Spaß ja dicht werden.


    Welche Kombi fahrt ihr in eurem Golf 2 ABF?


    Gruß :wink,
    Max


    Edit: Applaus, hab mich grad eben nochma druntergelegt. Das kann net passen. Ist einfach zu kurz. Toll. Hoffentlich kann ich es bei den VW-Jungs umtauschen.


    Edit2: Angenommen, der gute Mann nimmt mir morgen den KAT zurück, kann ich den anderen Kat dann ordern. Wie issen das mit den KAT's beim ABF? hatte auch 2 unterschiedliche Kat's. Hat jemand die Längen zum Vergleich, dann wäre die Geschichte wesentlich einfacher?

    Zitat

    Original von andreas
    von den verbreiterungen kann man den kleber mit den fingern ganz einfach abrubbeln.


    Ich mich nicht getraut es im nichtfesten Zustand wegzuwischen, da es so extrem geschmiert hatte. Ich der war der Meinung, so würde ich mir den Lack noch mehr versauen und getrocknet muß das schon irgendwie runtergehen.


    Ich müsste es also von meinem Lack runterbekommen. Gibts da keine Möglichkeit? Kann vorerst damit leben, aber doof aussehen tut es schon.


    Gruß :wink,
    Max

    Nabend.


    Also ich hab meine Verbreiterungen jetzt mit dem 9220er zeug angeklebt. Hält echt subber das Zeug.


    Aber an 2 Stellen ist mir der Keber etwas rausgetreten. Wie kann ich das am Besten von dem Lack wieder runterbekommen?


    Gruß :wink,
    Max

    Hi Leute


    Ich suche schon nach Ewigkeiten nach der Teilenummer für den Motor-Kabelbaumhalter, der an der oberen Anlasser-Schraube hängt (siehe links im Bild...dort wo der Stecker für das Rückfahrlicht ist).
    Ich find den ums verrecken net und würde ihn am liebsten morgen direkt bestellen.



    Gruß :wink,
    Max

    Also....


    An sich ist ja alles schon gesagt worden.


    Du hast an deinem Diesel ein 020-Getriebe (Schaltgestänge), daher fällt Passat eh flach, da es die nur mit 02A-Getrieben gab.
    Du kannst von jedem VW mit 020-Getriebe (also auch Golf 3) dessen Anlasser in Deinem einbauen.


    Aber schnapp Dir erstmal nen Helfer und während der den Zündschlüssel dreht, haust du auf den Magnetschalter. Vllt. springt der dann ja schon an. Dann brauchst Du nur den Magnetschalter tauschen (Sind drei Schrauben).


    Falls der Magnetschalter beim Schlüsseldreh überhaupt nicht anzieht, erst die Leitungen überprüfen. Dann könnte es wie bereits gesagt noch der Zündanlassschalter im Zündschloß sein.


    Oder die Schleifkohlen im Anlasser sind platt....wurd auch schon gesagt. Kannste auch seperat tauschen.


    Und komm von dem Tripp runter diese Verschleißteile beim Schrotti zu holen. OK...nen Anlasser, Antriebswellen oder so sind schon relativ teuer. Kann man sich oft nicht einfach so fabrikneu leisten. Ich hab ja auch schon genug aufm Schrott ausgebaut, wenn das Spenderfahrzeug nen guten Eindruck machte und dazu wenig km. hatte (sofern ich das überhaupt noch rausbekommen hab).


    Aber manche spezielle Teile, wie den ZAS oder Magnetschalter...ich weiß nicht. Denen siehste ihren Zustand net unbedingt an. Dann haste eventuell für ein paar Tage oder vllt sogar Wochen Ruh. Aber der kann Dir eben sogut wieder hops gehen. So hat man Gewissheit. Meine Meinung.


    Aber bitte jetzt keine Diskussion. Was Du verbaust und woher Du es hast, ist Deine Entscheidung nicht unsere :)


    Aber probier erstmal den Magnetschalter aus.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi nochma.


    Was meinst Du mit die Schalter (Beim 2er gibt man doch einmal nen Signal, das die Pumpe arbeiten lässt)?


    Aber anschließen könnte ich das an Pin 6 dennoch, oder? Dann geht zwar diese Funktion, allerdings nicht wie von mir gedacht per Fernbedienung.


    Aber ansonsten ist alles klar. Nur noch eines zum Anschluß der EFH-Motoren in der Tür: An den EFH-Motoren kommt nur Plus und Masse an? An welchen Pin kommt dann was...


    ...denn T8B4 und T8B5 gehen ja schließlich beide an die Motoren. Wenn ich nun Plus und Masse vertausche, dann ist Hoch und Runterfahren dann auch vertauscht, oder?


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    ich will den Kabelbaum bald bauen. Mir ist jetzt nochwas aufgefallen, wenn man den Pin 6 vom schwarzen Stecker mit anpinnt geht das Ganze beim runtergefahrenen fenster automatisch nach oben?


    Zitat

    Original von Max
    ...An den leeren Stecker an Pin 6 kommt noch der Anschluß für die ZV,


    Wo genau muß ich den Pin 6 anklemmen? Ich nehme mal stark an, daß Pin6 an den Kabelbaum von der ZV-Pumpe muß.
    Ich hab ja ne originale ZV mit ner Nachrüst-Fernbedienung (also mit nem Stellmotor). Würd das dann auch klappen? Also ich drück auf den Zuschließ-Knopf meiner Fernbedienung und beide Fenster fahren hoch?


    [Hatte es von nem Kumpel seinem 3er in Erinnerung, daß er den Schlüssel im Türschloß auf der "Zuschließ-Stellung" halten mußte, damit die automatisch hochfahren...oder war das das Schiebedach?]


    Gruß :wink,
    Max