Beiträge von Mad Max

    Hehe....da müsst ihr unseren Fiat mal beim rückwärtsfahren hören... Mitn Hänger isses ganz brutal. Dann wünschte Dich 10sec an nen Baum, so nervig is des :lol


    Ne....Spaß beiseite. Is ja net so, daß man alleine im Verkehr is. Was isn, wenn jemand anderes Scheiße baut und Du wegen ihm ausweichen musst etc? Tolle Wurst


    Edit: Er meinte, daß es ne Selbstverständlichkeit is, sich anzuschnallen. Aber das Gepiepse is manchmal ein Alptraum. Find das auch scheisse. Anschnallen ist Pflicht...auch per Gesetz. Was brauch ich dann fürn Piepser?
    "Sarkasmus an": Huch, da hab ich total vergessen mich anzuschnallen....hätte das Ding net gepiepst, hätt ichs bestimmt vergessen. Hmm...ja genau

    Hi.


    Hab den Thread grad mal überflogen.


    Hier wird ja von eingewickelten Fächern gesprochen. Bei nem Serienhosenrohr + Krümmer dürfte man mit so nem Hitzeschutzband auch so einen "kühlenden" Effekt haben, oder? Oder haltet Ihr das bei Serienaggregaten/ -peripherie für unnötig?


    Gruß :wink,
    Max

    Harti....das rockt :D


    Normal bin ich net so der Faschingfan. Aber wenn...dann geh ich gern als Officer John Mclane....das geile an dem Kostüm ist, daß man mit total zerissener Hose, nem verwatzten öligen Unterhemd und nem offenem Hemd und angedeuteten Platzwunden und ner alten Spielzeugpistole schon mit der Verkleidung fertig ist :D



    Ich bin einfach mit den ausgewählten "Faschingsklamotten"-Klamotten schrauben gegangen...fertig :lol

    Servus Leute.


    Wie ihr vllt. wisst, fahr ich jeden Tag mit nem Opel Vectra-A Bj.90 Stufenheck in die Uni. Jaja...schande über mich...is kein VW :)


    Momentan sind 4x100er Stahlfelgen auf Winterreifen drauf, in 5 1/2 J, 14", ET49 auf 195/60/14.


    Jetzt hab ich in Ebay z.B das hier gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=003


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007


    Wie isn das jetzt genau bei Vw und Opel? Ich mein was gehört zu haben, daß trotz gleichen LK nicht die Felgen untereinander tauschen darf. Irgendwas sollte da nicht gehen? Zentierung oder Auflagefläche der Nabe...was weiß ich.


    Weiß das jemand genau? :wink


    Weil laut http://www.jennyxxx.de müsste ich bei den obigen Link nichtmal die Radläufe bördeln, was aber jetzt nicht all zu wild wäre. Bin bei den neuen reifen von 195/50/16 ausgegangen.


    Bin über jegliche Info dankbar, da ich die demnächst ersteigern möchte :wink


    Wenn jemand wissen will, wie auf die 16er gekommen bin, der kann gerne mit dem nächsten Absatz vorlieb nehmen :D :wink.


    Gruß :wink,


    Max


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal wieder ne neue Story aus dem bewegten Leben des M. Rappel :lol


    Naja...ich hab noch einen der "unrostigeren" Vectras erwischt. Soll heißen er hat schon diverse Rosstellen( kaum zu glauben...mein Golf is aus dem selben BJ :-r :-r)
    Da er eigentlich nur als Übergangsauto dienen sollte, war mir das optische scheißegal. Aber das Auto war/ ist vor allem günstig.


    Am Dienstag ist mir nun bei uns direkt vor der Haustür !!! jemand beim Ausparken/ Rangieren volle Kanne in meine linke hintere Tür gefahren und is abgehauen.
    Und das sieht selbst auf nem Opel scheisse aus. Und vor allem senkt es den Verkaufswert komplett gegen Null....und das isses mir auch net wert. Zu verschenken /verschrotten hab ich nix. Und technisch isser schließlich noch gut.


    Trotz Markenfanatismus und der Liebe zu VW, muß ich dem Vectra zugestehen, daß er recht gut - und vor allem - sparsam fährt. Daher der Entschluß ihn als Alltagshobel weiterhin zu nutzen und ihn nach der Klausurenphase wieder optisch in die Reih machen...keine Sorge der 2er VR6 und der 2er ADY haben Vorrang :lol :zwinker:


    Jetzt mal zu der Idee:


    Vectra-A im Primer-Look / Rat-Look ist das Zauberwort.


    Anfangen will ich mit Sommerreifen auf Stahlfelgen. Aber 14 zoll is zu klein....daher die Idee -wie auf meinem 2er- 16" Stahlfelgen aufzuziehen :geil: Das kommt voll Mad Max mässig...ähm ja



    Gefolgt von ner coolen Primer-Lackierung. Es muß auf jeden Fall ein krasser Kontrast rein. Dachte dann an grau-matt oder navy blau-grau mit gelben Stahlfelgen.


    Oder richtig tiefes mattschwarz mit roten oder weißen Felgen, käme auch herrlich martialisch. Es gibt soviele Primekombis die cool kommen würden. Ich mach mich mal an den Rechner und fake ein bischen an Fotos herum.
    hat jemand von ecuh das drauf den umzulackieren? hab nur paint und da kommt nur Müll bei rum.


    Da das Fahrwerk auch recht ausgelutscht ist, kommt auch ein etwas tieferes Serienfahrwerk rein. Ein Studikollege hat sowas noch nagelneu im Keller liegen...krieg ich für ne Kiste Bier :D


    Was haltet ihr davon....ich weiß. Kein VW aber egal. Das soll nur nen cooler Wagen werden. Und der vectra is wenigstens nicht so hässlich wie nen kadett :D

    Also das Fahrverhalten wäre echt total im Arsch....also in dem Sinne: Nein...kein Hauptsache V8-Projekt.


    Das mit den Country-Teilen muß ich nochmal klären, wissen wir noch nicht ganz genau. Eventuell bekommt man so die HA etwas tiefer, also weiter von der Karosse weg. Demnach hätte man auch mehr Platz im Mitteltunnel...


    Geschickt wäre es auch, wenn man das Transaxle-Getriebe anstelle des Syncro-Differntials anbringen könnte. Die HA müsste natürlich entschieden geändert und angepasst werden werden. Inwiefern das möglich wäre, können wir erst sagen, wenn wir mal nen Syncro bzw. so ein 944-Antriebsstrang zu Gesicht bekommen. Aber das wäre ne geile Lösung. Die 4-Motion Differntiale sind doch auch ne Ecke wuchtiger...oder? Hat jemand mal Bilder?


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Hab grad mal aufm Turbodödel seiner Seite geguckt....da ist ja so ne Syncro-Achse mit dem 4-Motion Differntial zu sehen. Ich glaub kaum, daß sich das mit dem 944-Getriebe anstelle dessen realisieren lässt. Was meint ihr?

    Ja wie?!


    Des is doch ein Audi 8-Zylinder....aber was ist das denn für ein Getriebe an dem Motor?! Die V8 Audis sind doch n alles quattros. Und die Getriebe von denen sind doch viel wuchtiger :?:


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Allerdings hat man quer eingebaut Probleme mit der Krümmerführung und der Kühlung. Aber man müsste keinerlei Hinterachsen umschweißen...hmmmm

    Bei der Hochzeit meines ältesten Bruders, sind wir 3 einfach nur Saufen gegangen :D Saufen, Saufen...nis als Saufen!!!!!! :lol :lol


    Klingt einfallslos...isses auch. Macht aber Spaß :D


    Aber obwohl...Stripperin wär auch net schlecht gewesen...verdammt :-r :-r :-r


    Je nachdem, wo ihr herkommt: Würd mir den Kumpel schnappen und mit ihm in ne große Stadt fahren. Mein Favorit wäre da Hamburg...was er dort dann machen muß, is ne andere Sache.

    Hi


    Schön, daß der Thread soviel Anklang findet =)


    Ich muß mich mal mit ein paar Profs an meiner Uni (FH Wiesbaden, Standort Rüsselsheim) unterhalten. Da kommen recht viele aus der Fahrzeugentwicklung (Opel, GM etc). Vieleicht können die einem ja in dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen z.B Richtlinien für das Crashverhalten etc. Wenn man da schon auf der ein oder anderen Sache aufbauen kann, wäre das nicht schlecht.


    Ob das bei mir schon langt die Momente ausrechnen kann, weiß ich noch net genau :D....aber der MR-Golf hat ja alle "Technische-Mechanik"-Scheine. Eventuell können wir mit unserem Wissen einen technischen Bericht anfertigen, der anerkannt würde...aber da frag ich mal unseren Werkstoffkunde-Prof...der ist von solchen Ideen auch recht angetan.


    Also zum Punkt Rahmen...das habe ich mir schon so vorgestellt eine Rahmenkonstruktion vorne im Motorraum einzubauen, um dort die Motorlager des V8 anzubringen.


    Erstmal müssen wir die Ausmaße des V8 kennen bzw. mal in ne leere Karosse hängen. Aber den V8 wollte ich mir soso auf Lager legen....schließlich hat ich ja noch die Idee mit dem V8 T3....und da gibts schon genug Umbauten und Adressen =)


    Sollte der Motor wirklich zu große Maße haben, müste man auf ein Mittelmotorkonzept umsteigen...wäre auch noch ne Möglichkeit :geil:


    Gruß :wink,
    Max

    Also n paar Informationen einsammeln, find ich intelligenter, als alles selbst ausm Blitzeblauen zu starten :wink ich werd nach der Klausurenphase mal mitn nem Bekannten von uns labern. Die sind Karosseriebauer und die haben vllt. auch noch ein paar Ideen.


    Ja, also TÜV wäre schon das Ziel. Sonst wär das ja überflüssig :)


    In punkto Gitterrochrahmen: Bei nem Käfer kann ich mir das mit dem Gitterrohrrahmen noch vorstellen, schließlich waren da Häuschen und Bodegruppe getrennt. raber wie realisiert man den sowas bei nem Golf 2?


    Obwohl...ich glaub ich wüsste evntuell schon wie...muß mir mal nen Zettel und nen Stift schnappen.


    Irgendjemand hatte doch jemand schon Bilder, von diesem umgebauten 1er...eventuell noch mehr? :wink


    Gruß :wink,
    Max

    Soooo....


    Hab den Eddie gebeten, den alten Thread zu schließen.


    Also kurz und knapp die Grundidee:


    2er V8


    Die 3,6 und 4,0l V8’s aus den Audi 200 sind am häufigsten zu finden und sind dazu noch recht günstig.


    Bedingung ist jedoch, dass man die Karosserie des Golfs äußerlich nicht anrührt. Der Look der Karosse soll so original bleiben, wie nur irgendwie möglich.


    Daher fällt ein ähnliches Konzept wie der tausendmal im alten Thread erwähnte 1er V8 Golf auf Basis des 928er Porsches flach.
    Der Wagen ist zwar handwerklich sehr gut gemacht und sicherlich ein geiler Wagen. Jedoch erkennt man schon recht deutlich, dass es kein 1er mehr ist. Er sieht dem 1er sehr ähnlich… aber dieser „1er“ ist kein 1er mehr.


    Zu denen, die an der Sache zweifeln:


    Es ist momentan ein Hirngespinst …aber, warum sollte bei sorgfältig vorbereiteter Umsetzung und Ideen-Sammlung ein solches Projekt nicht Wirklichkeit werden ? Ihr dürft eins nicht vergessen…ich bin auch noch da :D Also derjenige, der ohne groß Nachzudenken mal nen Audi V8 ersteigert :) :lol :tock:


    Also….nun zum Thema =):


    Uns kam die Idee, mit dem Transaxle-System, da es keinen - uns bekannten - quer eingebauten V8 gibt…bis auf eben diesen Northstar V8 von CWS-Tuning. Ohne deren Projekt wären wir nie drauf gekommen….und das Ding ist mal richtig geil. Und vor allem genial umgesetzt.


    Wir hätten durch Transaxle den Vorteil, dass wir das Getriebe samt Antrieb an die Hinterachse verbannen könnten und natürlich Heckantrieb.


    Also tragen wir mal die Probleme zusammen, die uns jetzt schon bekannt sind:


    Der G2Power-Ralf hatte ja schon angesprochen, dass die 2er Lenkung das größte Problem bereiten wird.
    Denn über just dieses Lenkgetriebe müssten wir die Transaxle-Welle bekommen.


    Wie könnte man dieses Problem lösen? Nun kam dazu MRGolf die Idee, dass man anstelle dieser starren Welle eine Kardanwelle aus einem 3er BMW oder so nehmen könnte. Das wiederum hätte den Vorteil, dass man den Antriebsstrang auch etwas günstiger verlegen könnte bzw. durch die Kardanwelle könnte man auch die Höhenposition des Motors bestimmen um eben z.B. am Lenkgetriebe vorbeizukommen.


    Das führt zu dem nächsten Problem….der Mitteltunnel. Ich kenne bisher nur aus Tornados-Umbaubericht, den Unterschied eines normalen Golf 2-Mitteltunnels und der eines Syncros.
    Live hab einen höheren Tunnel noch net gesehen. Vllt. ist der Syncro-Tunnel schon ausreichend dimensioniert…wer weiß. Aber eventuell müsste der Tunnel doch noch angepasst werden sprich: entweder höher oder breiter oder beides.


    Ähnlich dem Umbau einer nicht Syncro-Karosse auf Syncro (siehe Tornados Umbaubericht), dachte ich mir, dass man auf Höhe des Kofferraumbodens einen festen Rahmen einschweißen könnte, um daran die orginal 944 Getriebe-Lagerung anzubringen.


    Die beiden seitlichen Motorlager müsste man an die beiden Holme oder an die Dome verlegen…ähnlich wie bei den 6-Gang-Getriebe Umbauten. Das vordere Lager auf dem Querträger, kann man eventuell weiternutzen.


    Und eben diese vielen speziellen Änderungen führen zu der eigentlichen Hürde des Umbaus, welche durch die gravierenden Änderungen an der Karosserie entstehen würden => Die Karosseriesteifigkeit.
    Das würde – denk ich mal - auch das Hauptproblem beim Tüv sein.


    Daher wäre es klasse, wenn sich Karosseriebauer hier melden würden :wink….vllt sind ja ein paar unter euch.
    Oder jemand, der sich mit den Vorschriften bzw. Vorgaben bei umfassenden Karosseriemodifizierungen auskennt bzw. wie sich so ne Karosserie verhält, wenn man beispielsweise den Mitteltunnel raustrennt und neu mit neuen Blechen verschweißt :wink


    Achso zu dem Punkt: Gitterrohrrahmen….ich fänd’s besser, wenn man die Änderungen an der Karosse „gering“ halten würde. Also nicht gering in diesem Sinne, aber es sollte eine selbstragende Karosse bleiben. Oder haltet ihr das für nicht umsetzbar?


    Also Leute…um reges Engagement und Ideenreichtum wird in diesem Thread herzlich drum gebeten J ….und umso mehr Ideen und Vorschläge, desto schneller gibt’s den WobED V8 2er....aber kein 2er 928 ;)


    Gruß ,
    Max

    Hi.


    Bring erstmal in Erfahrung, wie's rechtlich da aussieht. Vorher bringt alles spekulieren nix :wink


    Für solche Strecken ist ein Auto mit tiefem Gewinde halt nicht gedacht. Musst Dich entweder dem Gegebenheiten anpassen, oder direkt bei der Stadt fragen, wie's mit eurem brauen Weg aussieht, ob da was machbar wäre.


    Ich weiß willste bestimmt net hören...aber das ist nunmal so :wink


    Gruß :wink,
    Max


    Recht haste...


    Ich hab auch den Eddie gebeten den Thread zu löschen (wie viel Seiten sinds eigentlich schon, ohne das die Maximalzahl an Posts angezeigt wird)? da hier jedes 2te Wort dieser blöde 928er Porsche...oh Entschuldigung...928 Golf 1 ist.


    Im neuen Thread geh ich auf die eigentliche Grundidee bzw. die Vorgaben genau ein. Aber tut mir den Gefallen....erwähnt im neuen Thread den 928 net mehr :wink Uns geht es echt, um das Grundprinzip eines sochen Umbaus. Also wer Erfahrungen im Karosseriebau hat (z.B. Syncro-Umbau, oder ähnliches), wär klasse, wenn er sich zu Wort melden könnte. Oder jemand vom Fach. Egal. Jeder User ist herzlich zu dem Thema eingeladen :wink Aber bleibt bitte beim Thema :wink


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Genau....Höret auf den Kaiser :) Beifahrerseite ist blöd. Nimm lieber den 2er orinal STG-Platz.


    Hab ja nur diese beiden oberen Haltennasen am Gehäuse abgesägt Die brauch eh keine Sau. Zumindest nicht beim Toledo-Halter...da kannste nur unten anschrauben. Dem Gehäuse als solches passiert da nix.


    Habs beim VR6-Baum wieder so gemacht. Das schöne ist, daß Du fast kein Motorkabelbaum siehst. Sieht aufgeräumter aus.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit