Beiträge von Mad Max

    Hi.


    Ich selber habe ein paar Jetzt-Helf-Ich-Mir-Selbst-Bücher daheim rumfleigen. Aber die sind halt nicht immer vollständig, das ein odere andere fehlt Bsp: ABS, Klima, Motorenunterschiede (Verteiler zu ruhend) etc.


    Meine Grundidee besteht darin, alle Stromlaufpläne, die der ein oder andere User auf der Festplatte hat, zusammenzutragen und sie im Downloadbereich anzubieten.


    Aber wie verhält sich das rechtlich? Darf man die öffentlich anbieten? Offensichtlich nicht...aber das find ich ne Frechheit.
    Ich war gestern bei Vw und wollte nen Schaltplan vom Vr6-Verteilerzünder holen, waren nicht im System mit gelistet.
    Also ich kann bei Vw selber nichts ausrichten. Und bei VW die SLP anfordern, geht bestimmt auch nicht.
    Also was soll man bitte machen, wenn man ein Problem mit der Elektrik hat? Oder besser gefragt....was machen denn die Jungs in der Werkstatt, wenn da einer mit nem orignalen Vr6 mit Verteilerzündung vorfährt und ein Elektrikproblem hat?


    Was haltet ihr von der Idee? Ist sie überhaupt irgendwie machbar? Vllt habt ihr da noch Ideen zu :wink


    Gruß :wink,
    Max

    Zitat

    Original von Garlock
    Die haben das Nachlauf und Zusatzpumpen SG auf der ZE sitzen was aber auf Grund von Kontaktproblemen und langen Leitungen in den Motorraumk verlegt wurde !


    mfg


    Habt ihr da noch mehr Infos zu oder ne Teilenummer von dem Relais? Ich hab den Lüfterstg-Kabelbaum nicht. Und da ich ne 2er Klima habe und ich net das ganze geraffel vom Passat nachkaufen möchte, wäre das sehr hilfreich :wink

    Hi.


    Ich weiß es gibt einige Threads, punkto Golf 2 mit Klima, aber in jedem Thread steht was anderes bzw. ich werd einfach net schlau draus. Ich wollte das ein für allemal klären.


    Ich will mit dem Ding fertig werden und der TÜV Termin und die das Semsterende naht. Und ich habe das Problem, daß ich keine mehr Lust habe nochmal den Innenraum auseinaderzunehmen und vor möchte ich ungern weiteres Geld für nen VR6-Corrado-Lüfter-STG inkl. Kabelbaum ausgeben. Die gibts meist net einzeln und ich müsste ne komplette VR6 Klima kaufen...


    Darum frage ich mich, ob man das nicht anders lösen kann.


    Also ich habe ne original 2er Klima. In meinem 2er ist nen VR6 mit verteilerloser Zündung eingebaut.


    Jetzt habe ich rausgefunden, daß die VR6-Zusatzwasserpumpe über das 3 Stufen-Lüftersteuergerät angesteuert wird.


    Ich habe hinten an der ZE noch einen Stecker frei:



    Blauer Stecker / 2 Pins / 1x braun-rot 1x schwarz-rot


    Der blaue Stecker heißt T2C. Das schwarz-rote, sowie das braun-rote kommen vom Motorzentralstecker T42 und ab der Steckverbindung hinter der ZE gehts weiter an J293 (Steuergerät für den Kühlerventilator).
    Bei nem Lüfterstg-Kabelbaum aus nem VR6, ist der Gegenstecker für den blauen Stecker dran.


    Aber...


    ...gibt es die Möglichkeit meinen VR6 auch ohne dieses 3 Stufen-Lüftersteuergerät samt Kabelbaum im 2er zu betreiben?


    Also quasi mit Golf 2-typischer 2-Stufenlüftung und mit laufender Zusatzwasserpumpe? Ich dachte mir die Zusatzwasserpumpe mit an den Lüfter-Nachlauf des 2ers zu hängen.
    Nur müsste man da ein Relais oder Ähnliches zwischenschalten, damit sie bei "Zündung an" mitläuft und später zusammen mit dem Nachlauf anspringt.


    Notfalls bleibt mir nichts anderes übrig, als sie auf Masse zu klemmen und permanent mitlaufen zu lassen, dafür aber für den Nachlauf zu verzichten.


    Ich wär echt für eure Hilfe dankbar :wink


    Gruß :wink,
    Max

    Was ist mit SLS? Die haben auch Chips und Leistungsteigerungen für den 9A im Angebot. Und ne Prüfstandabstimmung sollte auch möglich sein. Allerdings hab ich keine Ahnung, was die dafür an Kohle haben wollen :?:

    Och...so schlimm isses aber net. Denn allein aufgrund des Gewichts der Pappen durch die Bitumen, würde ich generell zusätzliche Halterungen anbringen, da die Pappen früher oder später aus den unteren Clipsen rutschen würden. Ist ja kein Hexenwerk 2 Winkel anzubringen =)


    Gruß ,
    Max

    Zitat

    Original von Royale
    ...nimmst du welche vom Dachdecker oder wie? :zwinker:


    jupp die hab ich günstig bekommen


    Zitat

    Original von Royale
    Wieviele Lagen von Glasfasermachten hast du denn so übereinander geklebt?


    2

    Zitat

    Original von Royale
    Sind die Pappen spürbar stabiler geworden? Da n der Seite wo die Schrauben zur Befestigung durchkommen hast du aber nichts verstärkt? Wär vielleicht auch noch das "i-tüpfelchen" gewesen :wink


    Jupp die kompletten Pappen sind mit 2 Schichten beklebt. Also auch die Stellen zur Verschraubung.


    Die werden ja durch die Glasfaser nicht soviel dicker, erst durch die Bitumen.
    Aber stabiler und steifer werden die durch die Glasfaser auf jeden...


    ...und das führte zu nem kleinen Problem. Die sind ja nicht ganz 100% gerade und hab'n ne ganz leichte Wölbung. Und da die durch die Bitumen so schwer geworden sind, rutschten die vorderen Pappen immer aus den unteren Plastikclipsen raus, sobald man die Tür ma zugeschmissen hat.
    Darum haben wir 2 kleine Winkel unten an der Tür angebracht, um die Pappe daran zu fixieren. Die rutscht net mehr raus =)


    Zitat

    Original von Royale
    Mit richtiger Dämmung hört sich der 2er jetzt an von innen an wie ne S-Klasse, toll, oder? :D


    Schon. Hab heute ein neus Radio kaufen müssen, da mir aus unreklärlichen Gründen mein altes abgeraucht ist. Mit dem Alten konnte ich die Mucke nicht aufreiben, da die Chinchausgänge ganz böse Störsignale an den Amp geschickt haben. Über den normalen Iso-Stecker ist alles bestens...hab ja noch mein Alltagsauto :D


    Ich kann es wirklich nur empfehlen, die Türen dermassen zu dämmen. Einfach herrlich, was man ein Druck aus den Boxen rausholt.


    Gruß :wink,
    Max

    Danke danke :)


    Nö...stinknormalen Glasfaserspachtel ausm Baumarkt :) Das Ganze hab ich zusammen mit 3 Kumpels gemacht, damit das ein wenig schneller von Statten geht. Also die Matten immer zugeschnitten, jeder kriegt nen Pinsel in die Hand und die Sache wird schön eingetupft. Nen Tag härten lassen. 2te Schicht drauf und nach dem Austrocknen erst die Bitumen drauf. UNd nachdem die drauf waren, halt die Folie, damit dieser Sand da (oder was das ist) net abbröckelt. Ich würd heute glatte Bitumen nehmen. Nimmt sich aber nix...wenn die Mülltütenfolie drüber is, macht das keinen Unterschied.


    Musst aber ne Mordsanlage drin haben, alter alter. 3 Amps...hoppla 8o :geil:


    Gruß :wink,
    Max

    Hehe...


    Ne. Ich brauch von dem Auto nur den Motor. Es ging mir darum, zu wissen, was man mit dem Rest des Autos anfangen könnte ;) Sei es, um anschließend etwas zu verkaufen oder auf Lager zu legen ;)
    Und dazu brauchte ich die Infos, für den Ebay-Auktionstext etc.


    Z.B die Radlagergehäuse, Bremse etc. könnte in den Golf von meinem Bruder oder für zukünftige Aktionen aufgehoben werden :wink


    gruß :wink,
    max

    Hi.


    Na perfekt. Ich brauch halt nur den Motor von dem 35i. Und den Rest könnte ich dann ja an den Mann bringen bzw. für den Umbau von meinem Bruder verwenden.


    Thx Leute...dann weiß ich ja bescheid.


    Gruß :wink,
    Max

    Also ma kurz OT...in punkto Motorhaube bearbeiten.


    Bei meinem ABF-Umbau hatte ich auch den Vorderen Querträger aus einem VR6-Passat verbaut, samt der Golf 3 Plusachse.
    Wir haben nur eine ganz kleine Delle reindengeln müssen, auf Höhe der Drosselklappe (dort von wo der Schlauch an das STG geht). Aber bei weitem nicht so riesig wie beim Odium :?:
    Bei mir hat da nie was angeschlagen, dabei habe ich keinerlei Lager gekürzt oder ähnliches.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi Leute.


    Bin grad am Informationen sammlen, wie was passt. Ich meine, ich hab soweit alles an Infos aus Grenzos Page und dem Forum zusammengetragen. Wenn was net stimmt, korrigiert mich bitte


    Wir haben uns heute einen Passat 35i GT angeschaut. Motor: 2,0l 16v, MKB. 9A mit Mark02 ABS. Einer der ersten: Bj.89.


    Das Ding müsste 4-Loch Bremsen haben, wenn ich mich recht erinnere (Ich mein 5-Loch gabs ja beim Passat - zumindest bei den ersten Baujahren - nur ab dem VR6, wenn ich das auf Grenzos Page richtig verstanden habe).


    Zitat

    Die schmale 4-Loch Golf II Achse:
    Für die schmale Golf II Achse, benutzt man ganz normale Golf II Querlenker (die sind alle gleich, egal ob 55PS oder G60 Golf II oder auch 4-Loch Corrado oder Seat Toledo, Ibiza, Corodba... !) und Antriebswellen vom Golf II mit 100mm Getriebeflansch-Anschlüssen. Die Antriebswellen können von normalen GTI, vom 16V oder vom G60 sein (natürlich auch vom 4-Loch Corrado oder Seat Toledo, Ibiza, Cordoba...). Es empfiehlt sich die Wellen von stärker motorisierten Modelle zu benutzen, weil diese stärkere Gelenken haben, man kann aber trotzdem auch bedenkenlos die Wellen aus einem GTI oder sogar aus einem 90PS Golf (manche der letzten Baujahre des 90PS Golfs hatten auch die 100er Flansche) einbauen, nur sollte man bei einem möglichen Wechsel/Neukauf lieber auf die stabileren vom 16V oder G60 umrüsten.
    Als Radlagergehäuse (für 256mm und 280mm Bremsen) eignen sich die vom Golf II 16v (ab Mod. 90), die vom Golf II G60, sowie vom Golf III, Passat 35i oder Corrado (nur 4-Loch, ab 256mm) ebenso wie die vieler Seat Modelle. An jedes Radlagergehäuse, an dem eine 256mm Bremse verbaut war, paßt auch eine 280mm Bremse, bei der Verwendung von ABS, sollte man aber auf vorhandene Bohrungen für die ABS-Fühler achten und auf ABS-Rotoren an den Radnaben! Die "kleinen" Radlagergehäuse der 239er Bremsen können leider nicht weiter verwendet werden!
    Weiterhin ist noch ein Stabilisator nötig, wegen des hohen Gewichtes ist möglichst der G60 Stabi zu benutzen, der "kleine" vom 90PS, GTI und 16V ist für den VR6 etwas zu schwach


    Der 35i-Aggregateträger samt Querlenker passt nicht unter den Golf2/3, Corrado....


    ...aber das Radlagergehäuse eines jeden 4-Loch Passats könnte man problemlos an ner normalen, schmalen Golf 2 Achse anbauen, richtig? Was meint er mit "ab 256mm" (Ich nehm mal stark an, er bezieht sich da explizit auf die geeignetste Variante für Golf 2 Vr6-Umbauten)?


    Nun bräuchte ich ein paar Infos zu der Bremsanlage aus dem oben genannten 16V-Passat:


    Hat der Wagen nen...


    1.)....54er Kolben und 256mm Bremsscheiben, wie der Golf 2 16V ?


    2.) oder sogar ne 280mm Scheibe, wie im Golf 2 G60?


    Und wie sieht das bei diesem Modell hinten mit den Scheibendurchmesser aus?


    Hat dieser Passat hinten auch die 226mm Scheibe mit 38er Kolben, so wie alle Golf 2 mit Scheibenbremsen hinten ab Bj.87 ?


    Gruß :wink,
    Max


    Da hört einer tatsächlich Blood for blood....herrlich
    dazu kann ich nur sagen: White Trash Hardcore RocknRoll Fu** You :geil:

    Ich war bisher auf 7 Kassierer-Konzerten und sie waren bisher alle genial. Soviel Spaß wie dort, hat man selten wo.


    Hosen sind echt ganz furchtbar. Die find ich auch sehr übel.