Beiträge von Mad Max

    Hi


    Wie gesagt, das Abflußrohr als Luftansaugung ist gar nicht mal so verkehrt. Es ist schön dickwandig, es ist absolut dicht (normal...wer will schon nen undichtes und müffelndes Abflußrohr im Bad?! ;D ) und es lässt sich durch Hitze richtig easy an den gebotenen Bauraum anpassen.


    Wenn es nicht dieses "scheißhaus-installations-baustellen-grau" hätte, wäre die Sache top :)


    Was mich persönlich wundert, ist die Lautstärke.


    Das Mikro meiner Cam übersteuert ganz schön. Der 16V hört sich in echt total harmlos an. Ich dachte, das Ding reißt uns mit dem einzelnen Schalldämpfer - der noch dazu eine altes, gebrauchtes Teil ist - alle 4 Hallenwände ein. Weit gefehlt.


    Morgen lass ich ihn mal komplett warmlaufen, füll das restliche Wasser nach und guck ob die Zusatzanzeigen funzen.


    Danach heißt es erstmal sparen, sparen, sparen.


    Für Scheibenbremsenumbau (vorne und hinten) Fahrwerk und Mucke.


    Aber im kommenden Jahr gehts mit dem Hobel inkl. 6 Personen und Gepäck ans Meer bzw. auf diverse Festivals, mal so richtig Party machen ;) :D


    Diese Jahr habe ich den T3 eh schon total herbeigesehnt. Denn zumindest kann man im Bus pennen. Dann brauchen wir nicht früher von irgendwelchen Events heimfahren, weil das Wetter meint Anfang Juli mit unter 10°C und strömenden Regen inkl. absaufenden Zelten aufwarten zu müssen :crying2: :sh:


    Gruß :wave:,
    Max

    Luftansaugtrakt mit Hilfe von PVC-Rohr:



    Die gesamte Konstruktion sieht billiger aus, als sie eigentlich ist. Technisch funzt die Sache super, sie ist absolut dicht und hat in allen Lebenslagen Platz. Nur die Farbe entpuppt es als Baumarkt-material....vielleicht wickel ich die ganze Sache noch mit irgendeinem Band oder so ein, damit es nicht so raus sticht.


    Egal wie, wir haben so schonmal ein passgenaues Muster, nach welchem wir es auch aus Metal nachfertigen könnten.


    Einer von etlichen Unterdruckanschlüssen:



    Da der 9A über so brutal viele Unterdruck-Anschlüsse und Abzweigungen verfügt, mussten wir noch für die Ansaugbrücke und das Kaltstartventil je einen Anschluß bereit stellen.


    Dazu haben wir eine Kabel-Auszugsicherung genommen und mit dem Stufenbohrer ein ganz knappes Loch in das PVC-Rohr gebohrt. Anschließend wurde die Auszugsicherung durch das Loch gesteckt und verschraubt. In der Auszugsicherung sitzt eine kleine Dichtung. Diese wurde rausgefummelt, über einen 8mm Benzinschlauch gestülpt und in die Auszugsicherung reingezwängt. Der Schlauch sitzt press in der Dichtung bzw. in der Halteklammer.


    Vom Aufbau ähnelt das Ganze sehr einer Gardena-Gartenschlauchkupplung.


    Auch hier gilt:


    "Hässlich?" - "Ja!"


    "Funktion gegeben?" - "Aber ja !!!" :)


    Wie gesagt, wäre der komplette Ansaugtrakt z.B. schwarz lackiert, wäre bei der Sache kein weiterer Handlungsbedarf. Ist echt nur ne optische Angelegenheit


    Komplettierter Motorraum:



    Verlängerter Diesel-Gaszug mit Kugel-Endstück:



    Die Länge passt so perfekt. Die Drosselklappe bzw. der Steller macht bei einem bis zum Anschlag durchgetretenen Gas-Pedal komplett auf...wie es sich gehört.


    Bei Gelegenheit wir der Zug nochmal ausgebaut und direkt aus Einzelteilen ohne Stückelung komplett neu angefertigt.


    Video vom Motorstart wird gerade hochgeladen (sind 80MB und ist etwas übersteuert^^)


    Gruß :wave:,
    Max


    Edit:


    http://www.vidup.de/v/P4WWS/

    So Leute.


    Mangels Zeit konnte ich den Zylinderkopf erst gestern (Mittwoch 12.10.11) abholen.


    Die Instandsetzer haben einen super Job geleistet. Beide abgerissenen Spielzeug-Bohrer haben sie ausgebohrt bekommen und nen Helicoil eingesetzt. Sieht top aus. Und der Preis war auch fair.


    Eins schwör ich euch, an diesen Flansch kommen keine Inbus-Schrauben mehr hin^^ Sechskant und Ruh is' :D


    In der Zwischenzeit wurden schon ein Haufen Neuteile bestellt, u.a. eine neue Kopfdichtung, neue Zylinderkopfschrauben, Ölfilter, defektes Zündkabel etc.


    Am Mittwoch abend dann haben wir den Kopf direkt wieder auf den Block gesetzt. Morgen kommen noch die Dichtungen für Ansaugbrückenunter bzw. oberteil.


    Zahnriemen noch einstellen und am Sonntag wandert der Motor wieder in den Bus....ich hoffe, daß wir den 16V nicht so schnell wieder ausbauen müssen *hoff*


    Bildernaschub gibt es dann auch.


    Gruß :wave:,
    Max

    Und wie wär's wenn man mal meinem Vorschlag nachkommen und einfach allen Spam hier löschen würde, damit in Zukunft bei der Sache geblieben wird?!


    Das ist doch wieder alles vollkommen beknackter Kindergarten hier. 17 Posts und davon sind fast alle (12) komplett für's Klo, weil sie teils wieder brutalst vom Thema abdriften und nur irgendwelche Kleinkriege gepflegt werden, bei denen eh keiner aufsteckt.


    Hier geht's um ein allgemeines Thema bzw. einen Vorschlag und nicht um den einzelnen Fall, der schlichtweg nur der Auslöser für diesen Vorschlag war.


    Seid mal konsequent beim Löschen und haut in dem Faden alles raus, was nicht mit dem Vorschlag zu tun hat. Das wäre mal ne Ansage. Alles andere ist nur halbgar.


    Gruß :wave:,
    Max

    Also, da das hier ein "Vorschläge"-Thread ist, schlage ich zunächst mal vor, wir löschen die Posts 14, 13, 12, 11, 10, 9, 7, 6 und Nr. 5


    Um das Thema mal wieder etwas übersichtlicher, weniger emotional und gerade für Außenstehende allgemeingültiger zu halten.


    So führt das doch dann wieder zu nichts, außer zu Streit. Einverstanden?


    Der eigentliche Problemfall mit dem betroffenen User wird ja eh im dazu gehörigen Bewertungs-Thread ausreichend diskutiert. In dem gibt es übrigens Neuigkeiten, die für alle Mitglieder hochinteressant sein dürften.


    Gruß :wave:,
    Max

    Klar, es steht dann Aussage gegen Aussage. Aber wann ist das nicht so?!


    Daher die Idee, mit der - überzogen ausgedrückt - "Bewertungspflicht". Kommen mehrere negative Bewertungen zusammen, die sich z.B ähneln und/oder hintereinander weg häufen, wäre es z.B denkbar dem betroffenen User die Autoren-Rechte für den Marktplatz für eine gewisse Zeit zu entziehen, so daß er zumindest öffentlich nichts mehr anbieten kann.


    Desweiteren wäre es z.B. eine Idee, wenn man - ähnlich dem Ebay-Vorbild - neben dem User-Namen einen Link klicken könnte, der direkt zu dem Bewertungsthread des jeweiligen Users führt. Also sobald ein Bewertungs-Thread für die betroffene Person existiert, könnte er damit verlinkt werden.


    Klar, jetzt könnte man so argumentieren, daß viele Nutzer noch über keinen Bewertungs-Thread verfügen. Naja, es wäre z.B. denkbar, daß man in Zukunft dazu verflichtet wäre, einen Bewertungs-Thread zu seiner eigenen Person zu eröffnen, sobald man wieder etwas hier im Markt anbieten möchte.


    Ich gebe zu, in meinem Fall wäre mir wahrscheinlich mit keinem dieser Neuerungen geholfen gewesen. Ich hatte einen Such-Thread erstellt und der betroffene User hat mich per PN kontaktiert. Auf die Idee, vorher nach eventuellen Bewertungen zu suchen, bin ich blöderweise nicht gekommen...dazu hatte ich zu großes, blindes Vetrauen in die Community als Kollektiv. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, daß es überall Ausreißer gibt.

    Hi.


    Wie der der Threadtitel es schon sagt, würde ich eine solche Neuerung hier sehr begrüßen.


    ---- Edit: Ich habe den Link vorerst mal entfernt, da sich etwas unter der Nummer tut!!! ----


    Ich habe keine Ahnung, inwiefern es möglich wäre dies umzusetzen. Allerdings kann es nicht angehen, daß sich ein User derart falsch verhält und - noch schlimmer - ihm in Zukunft womöglich noch weitere Mitglieder auf den Leim gehen.


    Sicher, das Board ist keine Verkaufs-Plattform ala Ebay etc. Aber da die Option hier besteht, müssen wir uns zwangsläufig auch um die schwarzen Schafe kümmern und uns als Community entsprechend Gedanken machen.


    Einem negativen User könnte man zumindest einen Kommentar unter seinen Avatar setzten, ähnlich den Verwarnungen bei Beleidigungen etc.


    Wichtig wäre es hierbei, daß die Bewertungs-und Erfahrungs-Funktion fast schon verbindlich in den Forums-Markt mit einbezogen wird, damit man einen deutlich besseren Eindruck von dem Verkäufer erhält.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß :wave:,
    Max


    Noch dazu antwortet die betroffene Person nichtmal mehr...

    Wisst ihr, was mich so richtig ankotzt und bis auf's Blut reizt?!


    Daß mich ein Wob-Ed Forumsmitglied nun bereits seit dem 16.9.2011 auf einen Satz Radlagergehäuse warten lässt, mich ständig vertröstet und mir erst nach etlichen Anfragen meinerseits vergangenen Sonntag eine DHL Sendungs-ID zukommen lässt, unter der sich bisher nichts, aber wirklich gar nichts getan hat. Das Paket ist bislang also noch nicht mal abgegeben worden.


    Ich könnte echt vor Wut und Hass kotzen. Da möchte man einmal die "Tausch"-Funktion des Boards nutzen und press komm ich natürlich - war ja klar - an nen schwarzes Schaf, welches mein Vertrauen auf's dreisteste aussnutzt und obendrein nicht im Ansatz ehrlich zu mir ist.


    Drauf geschissen...PN-Verkehr ist gespeichert, Rechtsschutz informiert. Da spiel ich nicht mit. Wenn die Gehäuse nicht bald da sind, hagelt es ne Anzeige. Ich bin's leid.

    Aso, für die alten 38er Sättel...


    Bei den neueren 2er (ab 89) kommen die unterschiedlichen Längen durch den anderen Mitteltunnel des G60 zustande...zumindest vermute ich das sehr stark.


    Aber für die Baujahre 84 bis 88 gibt es nochmal andere Seile.


    Es gab noch den "191 609 721 A" (1800mm) und den "191 609 721 D" (1845mm // für Fzg mit ABS)...welchen Du jetzt im Endeffekt braucht, keine Ahnung.


    Also ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall den neueren 38er besorgen, da es den wie Sand am Meer gibt. Eigentlich jeder 35i mit mehr als 90Ps hat diesen Sattel.


    Und gerade in Bezug auf Ersatzteil-Versorgung und Weiterverwendung der vorhandenen Teile würde ich die neueren wählen.


    Aber eigentlich steht in Grenzos Seite alles sehr ausführlich drin.