Beiträge von Mad Max

    Echt? ich meine mich an den Ibiza meines Kumpels zu erinnern und der hätte das gehabt. Vielleicht täusche ich mich da. Werd morgen mal Ausschau nach so nem Toledo halten. Hat mich heute tierisch geärgert. Wollte den Kabelbaum für meinen Bus heute bauen und auf 2 Schrottis findste keine Komfortmodule. Saunervig.

    Hi.


    Ich bin auch auf der Suche nach 2 Komfortmodulen. WEiß jemand von euch, in welchen Fahrzeugen die Komfortmodule noch verbaut sind?


    Also Passat, Corrado is klar. Aber was ist Polo 6N, oder Seat Ibiza/ Toledo etc. Und wo sitzen die in der Regel?


    Kann es sein, daß der Facelift-Passat 35i auch schon das Komfortmodul in den EFH-Motoren integriert hat? Habe heute nämlich einen Fachelift die Türpappe der Fahrertür abgeschraubt und da war ein Riesenstecker an dem EFH-Motor dran.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi Leute.


    Ich will das Komfortmodul ja bei mir in den Bus einbauen. Nur hab ich ein kleines "Problem" bei meiner Aufgabe.


    Orignal hat bei der T3 ingesamt 3 EFH-Schalter. Und zwar 2 in der Fahrertür (für Fahrer und Beifahrerfenster) und einen 3ten in der Beifahrertür für das rechte Fenster.


    Das hat nen Golf 3 oder 35i doch auch so, wenn ich mich recht entsinne, oder?


    Edit: Grad im Corrado-Schaltplan gelesen, daß es so ist :wink


    Es geht darum, daß es sich bei den originalen T3-Schaltern um nichts anderes als die normalen Golf 2 Schalter handelt. Es stellt sich die Frage, was ich nun nehme. Die 2er Taster oder die vom 3er Golf.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Also mein 2er steht gerade beim Karosseriebauer, um die Radläufe noch etwas nachzuarbeiten....Zeit um am Bus weiterzumachen.


    Hier mal die Bilder von unserem selbstgebastelten Hosenrohr. Ist noch nicht ganz fertig und muss noch ein wenig angepasst werden, aber ich wollte euch die Bilder der "Beta"-Version nicht vorenthalten.









    Morgen wandert die Komfortelektrik in den Bus. Zunächst brauch ich 2 Komfortmodule vom Passat^^


    Gruß :wink,
    Max

    Die grauenhafte Passgenauigkeit von orignalen (!!!!) T3-EFH!!!!! Der Seilzug saß so stramm, das hat die Welt noch net gesehen. Mein Fresse...WAS EIN ROTZ. Passt hinten und vorne nicht. Als wär das net genug, ist einer der Motoren defekt und beim anderen Heber ist die Mechanik kurz vorm Abnippeln.


    Jetzt kommen 40€-Ebay Billig-Nachrüstheber rein. Gehn die kaputt -> Arschlecken :D

    Ich bedecke mein Haupt mit Asche und nimmer endender Scham, angesichts der vorliegenden unumstößlichen Zahl an Tatsachen.


    Erstere dergestalt, daß ich Deinen runden Geburtstag vergaß. Jedoch ganz geschweige von der hier sich mannigfaltig darbietenden Zweiteren, welche eine überaus höhere Signifikanz beinhaltet: Nämlich Dir die besten Glückwünsche auf all Deinen Wegen zuteil werden zu lassen....




    ...ich berufe mich übrigens in den oben genannten Gesichtspunkten auf meinen geringen Intellekt, sowie meine eingeschränkte Zurechnungsfähigkeit...insbesondere wenn man beim T3-Bus-Schrauben 2 Bier trinkt :D...Moment dieses Faktum soll sich zugleich wider ins Nirwana verabschieden....



    ....ARSCHTITTENBIERSAUFENGEIL1.7BAR1.0AUCHGUTGEILGEILGEILMALLORCA.....



    So!!!


    Bin wieder normal :D

    Zitat


    Darf man da auch mit deinem Golf fahren?


    Ich zahl auch Geld für :lol :D


    (Wer rausbekommt, aus in welcher Simpsons-Folge das stammt, bekommt nen Elefanten^^)


    Ansonsten bin ich mal auf die Fotos der neuen Halle gespannt, sofern man nicht mit eingeladen ist ;) :D :)

    Da kannste mal den Ralf aka G2Power anschreiben. Der hat mir nen Drehzahl-Wandler mit G2-KI-Spannungsangleichung für meinen VR6 angefertigt.


    Also konkret bedeutet das bei mir: Orignal Vr6 Drehzahlsignal, umgewandelt auf 4-Zylinder plus die Spannungsangleichung auf den Wert des Golf 2 KI-DZM.


    Den DZM-Wandler bräuchtest Du dann ja nicht (is ja nen 4-Zylinder), sondern nur die Schaltung, welche Dir die Spannung angleicht/ anhebt.


    Gruß :wink,
    Max


    Der Klassiker schlechthin bei Motorumbauten, dicht gefolgt von "überhaupt-Sprit-im-Tank?!" (nachdem man natürlich alles erstmal auseinander gerissen hat).


    Ich glaub mir ist bisher entgangen, wie Du das mit dem Allrad eigentlich realisieren willst.


    Kommt da die G60-Syncro-Technik rein oder wie machst Du das? Oder passt sogar der ganze normale Syncro-Krempel an das 1,8T-Getriebe?


    Gruß :wink,
    Max

    Ach ich Depp....Zündkerzenstecker abziehen, net Zündkerzen ausbauen....eh klar :-r :D Weißt ja worauf ich rauswollte...haupstache er zündet net ;)


    Also ich werd es so machen, wie Du es beschireben hast:


    3x von Hand durchdrehen
    Zündkerzenstecker ab (Verteilerzündung)
    Benzinpumpenrelais ab
    Orgeln
    Alles wieder drauf
    Anschmeissen...


    ...so dürfte ich ja auf der sicheren Seite sein, nehm ich mal stark an :)


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Der Titel beschreibt ja eigentlich schon alles. Wenn ein Motor schon längere Zeit nicht gelaufen ist, wie geht man dann am Besten vor?


    Bei uns ist die Sache ja voll im Programm. Mein VR6 ist teilüberholt und muss eh erstmal behutsam eingefahren werden, der 16V 9A lief das letzte Mal im Schlachtauto September 08 und der der ADY von meinem Bruder lief nun auch nicht mehr, seit Etok den Motor letztes Jahr ausgebaut und an meinen Bruder verkauft hat.


    Ich habe noch was von der Vorgehensweise bei überholten Motoren in Erinnerung. Nämlich, daß man die Zündkerzen rausdrehen soll und den Motor erstmal ein wenig orgeln lässt, damit das ganze Öl umgepumpt wird und der Öldruck aufgebaut wird. Ist da was dran? Bei dem ADY und dem 9A mach ich mir da keine Sorgen. Bei meinem VR6 iregndwie schon.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi.


    Ich habe ja nen Dachhimmel aus nem US-Golf drin. Aber in dem ist kein Loch für den Golf 2 Rückspiegel. Der Rückspiegel wird an die Windschutzscheibe geklebt. Kann mir jemand sagen ,was ich brauch um den befestigt zu bekommen (Teilenummer)?
    Hab da noch ne Schiene für irgendwo rumfliegen und ich denke mal, ich brauch ne Klebefolie oder irgendwie sowas.


    Gruß :wink,
    Max

    Hmmmm....


    Also ich glaube diese ablehnende Haltung gegen den 9A hängt größtenteils mit der Einspritzung zusammen, welche schon recht veraltet ist.


    Ansonsten...wo ist das Problem?! Die bekommt man auch in de Griff.


    Klar, der ABF ist halt ne ganze Ecke moderner. Es stellt sich die Frage, ob der Umbau eher Low Budget werden soll, oder ob Du in Zukunft in punkto Leistung noch Hand anlegen willst. Den 9A bekommste auch auf mehr PS. Sogar mit vielen Serienteilen wie KR-Zylinderkopf + Nocken und großer KR-Ansaugbrücke. Aber für noch mehr wäre der ABF die bessere Basis (Stichwort: Garlock-Chip).


    Ich persönlich bin kein großer Freund von Saugertuning, da es schweineteuer wird, sobald es wirklich ans Eingemachte geht (z.B Abstimmung + Nocke). Ich persönlich würde für 10-20 PS Leistungszuwachs keine weiteren 1000€ ausgeben.


    Nun aber backtotopic:


    Mich interessiert auch der Aspekt mit der Spritpumpe. Die alten 16V's (KR, PL, 9A) haben ja schließlich die stärksten Hauptförderpupmen gehabt, also die bei der Hinterachse.


    Der 3er hat aber nur noch eine Pumpe im Tank. Gibt es eine serienmässige Intank-Pumpe, mit den selben Daten der alten 16V-Versionen?


    Gruß :wink,
    Max

    Also mit Verhältnissen von "Stückzahl" zu "Verbastelt" will ich hier net unbedingt anfangen.


    Naja...ist ne schwierige Angelegenheit. Mir wäre er original auch lieber. Aber bedenke, daß der Großteil der verbliebenen 71 Stück im Originalzustand verblieben und eben Sammlerstücke sind, die im Wert locker hoch in den fünfstelligen rauschen.


    Editon One's gabs zwar mehr als Limiteds und waren nicht auch nicht so teuer wie die 71 Stück...aber verglichen mit den normalen GTI's waren auch das Kleinserien. Also warum die eine Kleinserie von Topmodellen schonen, die andere hingegen nicht?!

    Genau das meine ich damit. Es ist doch immer das Gleiche. Es kauft sich jemand einen schönen, ORIGINALEN 2er (Sondermodell natürlich ala Edition One, Edition Blue, Ltd o.ä.) und dann wird mit allen Künsten gebastelt. Einmal quer durch das ATU Programm bestellt, ne auffällige Farbe drauf und fertig ist der kaputtgebastelte "Edition-Golf". Es sagt ja niemand das die ganzen Autos nicht gut aussehen, aber man kann doch nen normalo CL, GL oder sowas nehmen und nicht die sowieso schon seltenen Modelle verbasteln.


    Ich wollte exakt das selbe schreiben wie Du. Ich hasse es auch, wenn so ein Vollspast denkt, er müsse ausgerechnet ein Sondermodell "umbauen". "Verschlimmbessern" trifft bei 99% der Fälle wohl eher zu. Dezente Änderungen sind da oft Fehlanzeige. Und wie schon gesagt: Nen CL, GL hätts auch getan.
    Richtig schlimm ist es bei so Szene-Trend-Scheisse wie kanlligem Flip-Flop und Lambo-Style Doors, die man nach nem halben Jahr nicht mehr haben möchte. Wie oft kam mir schon die Galle hoch, wenn ich die achso toll umgebauten Topmodelle in natura oder Magazinen gesehen habe.


    Aaaaaber....diesem Limited muss man zu Gute halten, daß die Lackierung sehr aufwändig ist und unabstreitbar künstlerische, individuelle Arbeit darin steckt. Im Gegensatz zu den, vielen mit Trendbauteilen vollgestopften Bauern-Schleudern, wird dieser Wagen hundertprozentig kein Trendmitläufer sein....glaub kaum, daß er sich da regelmässig ne andere Schnalle drauflackiert :D


    Ganz ehrlich...um einen einzigen Limited ist es nicht unbedingt soooo schade. Um die ganzen "Editons" sehr wohl.


    Aber den Golf 2 Variant find ich ziemlich cool. Warum haben die das nicht damals gebaut ?! Wär das fett gewesen.


    Gruß :wink,
    Max