Beiträge von Mad Max

    Hi Leute.


    Wo plaziert man den am Besten die Sicherungen der Scheinwerfer-Stromversorgung?


    Kurz nach dem Relais? Oder kurz vor dem Scheinwerfer (dem Verbraucher)?


    Speziell geht es diesmal um meinen Golf:


    Meine Batterie sitzt ja im Kofferraum. Ich hab hinter der ZE nen Leitungsverteiler für die Zentralelektrik etc.


    Ich mein mich zu erinnern, daß man immer so nah wie möglich an der Stromquelle absichern sollte. Also in diesem Fall wäre das mein Leitungsverteiler.


    Ich weiß jetzt noch nicht, wo ich die Relais/Sicherungen plazieren soll. Entweder am Schloßträger, oder hinter der ZE. Wie würdet Ihr das machen?


    Soll ich die Sicherung z.B hinter der ZE (also kurz nach dem Leitungsverteiler) platzieren und das Relais hingegen am Schloßträger?


    Oder soll ich die Sicherunng, sowie das Relais hinter der ZE anbringen und das Stromkabel von dort aus bis zum Scheinwerfer führen?


    Womit würde ich das beste Ergebnis erzielen?


    Gruß :wink,
    Max


    WTF?!!!!!! 692 kb/s?! :-z 8o


    Hatten bis vor kurzem noch 2Mbit.


    Laut Telekom sind bei unserem Anschluss maximal nur3 Mbit möglich (was ich eh schon äußerst seltsam fand, da die Nachbarn nen paar Häuser weiter 6 oder gar 16Mbit Verbindungen haben).


    Also ließ ich es vor kurzem auf die 3Mbit umstellen. Gestern noch, maximale Downloadrate bei ca 350 Kb/s.


    Und von heute auf morgen, 340 Kb mehr?! Kapier ich net :?: :8o:

    Ich weiß nur, daß es da sowas zu finden gibt ;) Ich hab 2 Kumpels, die surfen da echt oft und ziehen halt sauoft Bilder, meistens so lustige Fakes oder Wallpapers. Das gibts schon saulustige und gut gemachte Sachen.


    Aber mir ist das Board dann doch etwas zu panne

    Eddi: Also wenn ich noch Zeit zum Anmelden gehabt hätte, wäre ich dem Vogel hinterhergelaufen, mit ihm nen Treffpunkt ausgemacht und schnell den passenden Betrag organisiert. So einfach hätte ich mich da net abwimmeln lassen.


    Oder ich hätt dem Kerl einfach eine gelangt und mein Brief an mich genommen :lol




    Aber nen 7,50€ Trinkgeld geb ich dem Post-Hoschi ganz bestimmt net...mit welcher Begründung auch? Die Jungs müssen mir entgegenkommen, sie bekommen Geld von mir!!! Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.


    In der Kneipe oder im Restaurant mach ich das Trinkgeld auch stark vom Service und/oder vom Aussehen der weiblichen Kellnerin ab :D :lol


    Aber sei's drum...bin eh eben erst aus der FH zurück. Hätte den Golf so oder so erst am Montag anmelden können...von daher isses mir eigentlich wurscht.

    Ursprungsbild angucken und mit den gefakten Bildern vergleichen.


    Obwohl ich zugeben muss, daß nicht alle wirklich gelungen sind. Nen paar ja, aber nicht alle. Da kommt es stark auf die Machart an.


    Aber so Fake-Reihen, die aufeinander aufbauen, findet man z.B auf http://www.4chan.org...aber vorsicht. Da gibts auch sauassige Sachen zu sehen. Ist nicht jedermanns Sache

    Das tut mir echt leid Harti. Wünsche Deinem alten Herrn gute Besserung.






    Der ein oder andere erinnert sich an die neuen hessischen Bestimmungen.


    Nun zum aktuellen Stand der Dinge...und ich sage euch, es wird nicht minder kurios:


    Ich habe am Montag ne Email von der Behörde bekommen, daß mit meinem Gutachten alles in Orndung sei. War etwas erstaunt...schließlich bekam ich die Antwort dann doch recht schnell.


    Ich soll mich für die von mir gewünschte Zahlung bei Paypal einloggen und die angegebene Rechnungs-Email eintippen.


    Alles schön und gut. Also Paypal geöffnet, Email eingetippt und in Begriff die Zahlung abzuschicken. Da kommt von Paypal ne Meldung, daß ein Lastschriftverfahren in diesem Fall nicht gehen würde.


    Ich müsse mein Guthaben aufladen, indem ich die 39,50€ auf ihr Konto überweise...häääää?


    Hab mir schon gedacht...was soll den der Schwachsinn schon wieder? Dann hätte ich es doch gleich direkt an die Behörde überweisen oder mir wenigstens per Nachnahme schicken lassen können...ihr Paypal-Penner.


    Naja, ich bekam kurz darauf eine Antwort auf eine Email, die ich kurz vor der "Zahlung" an den Sacharbeiter der Behörde geschickt hatte, welcher mir bereits die Rechnungs-Email hat zukommen lassen. Ich wollte mich über den weiteren Ablauf der Dinge informieren.


    Besagter Sachbearbeiter schrieb mir, daß ich das Dokument per Post zugeschickt bekommen würde und das meine Zahlung bereits eingeangen sei. Es soll Mittwochs mit der Post eintreffen.


    Folglich dachte ich:


    Dann hat Paypal also doch bezahlt, nur ziehen die den Betrag aus irgendem Grund diesmal nicht per Lastschrift ein, sondern ich muss es denen überweisen...habs zwar nicht kapiert, aber wenn der Kollege mir schreibt, daß die Zahlung bereits eingegangen ist, muss es wohl so sein.


    Wollte Montag noch zur Bank, hab aber schon angefangen zu kränkeln. Dienstag gings mir noch beschissener, also konnte/wollte ich Mittwochs erst zur Bank.


    Kurz bevor ich besagten Mittwoch den Gang zur Bank in Angriff nehmen wollte, habe ich zuvor nochmal die Post überprüft. Nichts drin. Dachte mir schon, daß da ma wieder was net stimmt.


    Ab an den Rechner, Emails checken. Und was is?! Ich bekam eine Email von der Behörde, in der mich eine Sachbearbeiterin darauf hinwies, daß man noch meine Zahlung benötige, um mein Gutachten abzuschicken....häääää?!!!!


    Also bei der Behörde in Marburg angerufen. Zu meinem erneuten Erstaunen war der Kollege am Telefon richtig flott und hilfsbereit und wusste schnell bescheid, worum es ging.


    Er wunderte sich, warum sein Kollege mir geschrieben hatte, daß die Zahlung eingegangen sei. Denn schließlich stimmte es ja net. Ich habe ihn dann gebeten, die Bezahlungsart der Einzelgenehmigung auf Nachnahme abzuändern.


    Wäre es bei Paypal geblieben, hätte das Geld erstmal dort eingehen müssen, bevor sie es der Behörde hätten zukommen lassen. Erst dann wären meine Papiere auf den Weg geschickt worden. Daß das nochmal ne Woche dauert, könnt ihr euch denken.


    Der Ansprechpartner am Telefon meinte, per Nachnahme könntes es mit ein wenig Glück am Freitag da sein, ansonsten spätestens Montag.


    Also langsam versteh ich die Welt net mehr. Was soll der Paypal-Blödsinn denn, wenn man bei manchen Zahlungen sein Guthaben aufladen muss?! UNd vor allem....was läuft eigentlich mal auf Anhieb rund?!!! Was ich da immer für Aktionen starten muss, geht mir gewaltig gegen den Strich.


    Wenigstens war die Behörde "halbwegs" auf Zack und hat mich zügig unterrichtet.


    Oh mann ey...



    Gruß :wink,
    Max

    Nope


    Die Klausurenphase steht an, ich muss mein 2tes Semesterprojekt noch durchrechnen/ zeichnen und im Moment bin ich auch noch erkältet...großes Kino. Leider null Zeit. Würd auch saugern weitermachen.


    Vllt macht gti noch etwas weiter.


    Momentan sind wir dran den frisch gewickelten und in Wellrohr verlegten Motorkabelbaum am Unterboden zu befestigen.


    Dabei sind wir auf ein Problem gestoßen:


    Original laufen die Kabelbäume ja am Unterboden entlang. Also auch über dem Tank. Wenn man also an die Kabelbäume ran möchte, muss der Tank raus.


    Hinzu kommt noch, daß da nicht mehr viel Luft ist. Recht viel mehr als die 2 original verlegten Kabelstränge (Licht, Batterie, Öldruckgeber, DZM etc) bekommt man dort nicht wirklich rein, ansonsten zwickt es beim Einbau des Tanks und/oder man klemmt sich womöglich die Kabel ab. Also net so geil.


    Der Tank hat allerdings in der Mitte eine Ausbuchtung über der die Brems Kupplungsleitung, Handbremsseile etc. entlang laufen. Ist hier ganz gut zu erkennen:



    Wir müssen nun zusehen, daß wir unseren Motorkabelbaum entlang des Mitteltunnels legen....wird noch etwas fummelig.


    Ein paar Kleinigkeiten haben wir dennoch erledigt.


    Hier seht ihr, wie der Motorkabelbaum im Maschinenabteil verlegt werden soll. Um es perfekt zu machen, brauch ich ein besseres 20er Wellrohr, vorzugsweise in schwarz. Das Standard-Zeug vom Obi ist zu spröde. Das zerbröselt schon, wenn ich es böse anguck' (darum ist es mit dem roten Isolierbandresten gewickelt ;) ). Die Kabelkanal-halter werden noch schwarz angesprüht.




    Das Resultat lässt sich erahnen: Im Motorraum wird man keinerelei losen Kabel zu Gesicht bekommen :geil:



    Die alte Zahnriemenabdeckung war fertig. Also musste ne Neue her. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich den Zahnriemen und die Spannrolle getauscht. Außerdem seht ihr die brandneue Riemenscheibe auf der Wasserpumpe.
    Mangels Servolenkung, musste die Alte raus. Jetzt ist eine für Modelle ohne Servolenkung verbaut.



    Und es sind ein paar Neuteile angekommen:



    2 neue Klopfsensoren, Krümmer und-Hosenrohrdichtung und die fehlende Spritleitung für den kleinen Catchtank der 16V Spritpumpe.


    Soweit der Stand der Dinge.


    Gruß,
    Max