Beiträge von Mad Max

    Es hat nur ihn selbst getroffen und damit den richtigen...mehr brauch man dazu net sagen.


    Blind, inkontinent und gelähmt ist schon ne extrem krasse "Strafe" oder ein schwerer besonders, harter "Schicksalsschlag"(sofern man bei Selbstverschulden davon sprechen kann). Ich für meinen Teil glaube es wäre besser gewesen, wenn er in dem Auto draufgegangen wäre.


    Naja und was seine Mutter da wohl abziehen will...Flucht nach vorne trifft es perfekt. Daß das nix wird, sollte aber wohl klar sein. Der Kerl hat sein Leben mit aller Gewalt weggeworfen.

    So, habt ihr euch jetzt wieder lieb?


    Wenn er aufm Teppich bleibt und in Ruhe sachlich antwortet, hab ich ja auch kein Problem mit ihm...warum sollte ich auch?


    Aber lieb haben....naja...das spricht gegen meinen sexuelle Ausrichtung als alte Hardcore-Lesbe :lol



    Lecken und lecken lassen...oder wie ging der Spruch nochmal?! :?:



    Junge...lassen wir den KLR mal beiseite, der einzige der hier nicht ganz sauber läuft, bist Du und lesen kannst/willst Du anscheinend auch net und/oder bist auf Streit aus. Solange Du Dir diesen unangebrachten, rotzigen Tonfall und Deinen Sarkasmus nicht sparen kannst, will ich mit nem Flamer wie Dir nichts zu tun haben....dann unterhalte ich mich lieber mit dem Sack Reis. Der ist sicher nicht 2 Seiten lang beleidigt und das Gespräch ist auch produktiver.


    Ich bin dafür den Thread zu schließen.


    Als Fazit könnte man doch sagen, daß, wenn man die Möglichkeit hat nen Minikat einzubauen, man diesen dem KLR vorziehen sollte. Dann ist man dann auf der absolut sicheren Seite sei, daß der KLR einem im schlimmsten Fall nicht den Motorlauf verpfuscht, der bei einem evtl. Defekt des Bauteils eintreten würde. Die Vorteile überwiegen.


    Aaaaber, wenn es mit möglichst wenig Aufwand getan sein soll, kann man auch zum KLR greifen...was nicht heißen soll, daß dieser nicht wie geplant und ohne unerwünschten Nebenefekt seinen Dienst erfüllen wird, oder gar eine Notlösung darstellt.


    Gegegebenfalls ist die reibungslose Funktion auch von dem jeweiligen Motor abhängig...dazu bräuchte es mal nen paar Erfahrungswerte. Ich kann schonmal den RP und den AAA aufzählen.


    Das war es, was ich erörtern wolle...aber das war wohl mal wieder zu viel verlangt.


    Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls hüten zu sagen, daß das eine System das Nonplusultra darstellt und werde parallel auch nicht sagen, daß das andere System absolut scheisse ist.


    Gruß :wink,
    Max

    Für den RH (wie alle Vergaser, außer dem 2EE im PN) gibts m.W. nur diese Magermix-Teile, um auf G-Kat-Niveau zu kommen. Reicht aber für ne grüne Plakette.


    Jupp haben wir hier sogar noch unverbaut rumfliegen, soll in das 1er Cabrio von nem Kumpel (falls es den Golf überhaupt noch lange gibt).


    Ist ne Sonde inkl. Einschweißgewinde und ner kleinen STG- Schachtel. Aber nen U-Kat sollte schon vorhanden sein, sonst wirds teuer bzw. unverhälnismässig. Dann lieber nen anderer Motor.


    Gruß :wink,
    Max

    Es ist auch sinnfrei mit Leuten wie Dir darüber zu diskutieren, Du Könner. Du absoluter Spitzenklassetyp, dessen Meinung und Erfahrung über alles steht.


    Sag mir doch mal bitte Du Held, was oder wie haben sich den die Defekte geäußert?! Bevor Du antwortest, schau mal wie's Stefan gemacht hat. Ne kleine Beobachtung seinerseits. Nimm Dir an Ihm mal nen Beispiel, bevor Du hier pampig wirst!!!


    BTW: Um eines mal klar zu stellen!!! Ich hab nirgends geschieben, daß man zu blöd wäre, daß Ding richtig anzuschließen, wenn's net funktioniert. Das macht mich extrem stinkig, wenn man so polemisch Scheisse in die Welt schreit und mir das somit indirekt unterstellt. Wer sowas macht hat hier in ner Community mal gar nichts veloren. Ich habe niemanden angegriffen, maximal seine Meinung angezweifelt...und das ist mein gutes Recht.


    Wie wär's mal, wenn Du Dich mal nen bischen beruhigst und mir mal ruhig und ohne Deine aggressive Haltung erläuterst, wie Du zu den Erfahrungen gekommen bist?!


    Von Dir kam zu dem Thema nichts, aber auch gar nichts außer: "Die Dinger sind scheisse" und "funktionieren so gut wie nie" ...blalblabla. Aber ne Story darüber, wie sich die negativen Erfahrungen angesammelt haben, hast net gepostet.


    Also, warum soll ich Dir dann Beachtung schenken?! Warum soll ich Deine Erfahrungen über meine stellen?! Kannst Du mir das bitte verraten?! Warum sollte ich mit jemanden diskutieren, der nichts macht, als mir rotzig übers Maul zu fahren?! Wenn Du keine Lust hast, Dich zu dem Thema mal etwas distanzierter zu äußern, dann halt doch einfach die Finger still und piss einem nicht ans Bein.


    Du hast bisher nichts anderes gemacht, als deine Meinung vor die Füsse zu kotzen und mir eben jene - in einem absolut unangemessenen pampigen Ton- als Teppich zu verkaufen...man hat Dir hier nichts getan, aber führst Dich hier auf, als ob man Dich persönlich angegriffen und/oder jemanden, der Dir persönlich nahe steht, beleidigt hätte.


    Also auf ein Neues :wink


    BTT:


    Kann es evtl sein, daß die Ventile bei manchen Motortypen besser funktionieren, als bei anderen?! Das wäre z.B ein Aspekt, den man ansprechen könnte.


    Ich sehe ja ein, daß ein Minikat ne sehr elegante Lösung ist, das steht außer Frage. Kommt drauf an welchen Aufwand man betreiben will und vor allem welche Schadstoffklasse mit was erzielbar ist.


    Aber grad punko Leistungssteigerung und Fächer etc...bekommt man den dann überhaupt noch eingetragen, sei's KLR oder Mini-Kat?


    Stefan:


    Höher klar, aber 2000 Touren?! Ist das net ein bischen viel?! 8o Also so brutal macht sich das Ding bei mir net bemerkbar....vllt hab ich ihn ja auch falsch eingebaut :lol


    (Naja...um mir schon im Vorfeld irgendwelche polemischen Sprüche diesbezüglich zu sparen, muss ich mich korrigieren und zu meiner Schaden gestehen, daß ich den KLR vom Vectra mangels Zeit und dank eines ATU-Geburtstagsgutscheins hab einbauen lassen...das war ich gar net selbst :whistling: Aber auch dort...keine 2000 Touren :?: )

    Ich muss mal glatt gucken, was in der Beschreibung von Twin-Tec bezüglich der Leerlaufdrehzahl beim VR6 drin steht. Das interesssiert mich jetzt doch sehr. Gut, das Kühlwasser ist halt auch recht fix, recht warm :)


    Gruß :wink,
    Max

    Ganz ehrlich, dieses "KLR verpfuscht den Motorlauf"-Statement, daß man immer wiederzu lesen bekommt, bezweifle ich mal sehr stark.


    Gesetzt den Fall das Ding ist intakt und richtig angeschlossen - wie es sich für ein jedes (An)-Bauteil eines Motors gehört - greift der KLR außerhalb der Kaltstartphase, eben nicht in den Motorlauf ein. Das ist ebenfalls ein Fakt. Wer jetzt was anderes behauptet, soll bitte nochmal das Funktionsprinzip eines KLR nachschlagen.


    Er soll und kann vor allem nichts dazupusten, da das Ventil beim warmen Motor bzw. der speziellen Kühlwassertemperatur geschlossen ist [wenn er richtig arbeitet natürlich....aber ganz ehrlich, wenn man schon so anfäng...wie weit soll man den "Was-wäre-wenn"-Bogen dann noch spannen?! Vielleicht ist ja auch was anderes im Arsch?!]


    Und wenn einer noch so viel Ahnung und Fachwissen und 5.000.000 davon verbaut hat, muss er mir bitte plausibel erläutern, wann und in welcher Form der KLR denn Probleme machen soll....und ich will keine Flamerei oder Besserwisserei hören. Wer flamt, disqualifiziert sich und kann nicht weiter ernst genommen werden.


    Da hier manche ihre Erfahrungswerte mal wieder anscheinend für unanfechtbar halten, kann ich nur gleichziehen und meine dagegen haltn: Ich hatte/habe bereits in meinem 2er RP, meinem 1.8er Vectra und aktuell in meinem VR6 einen KLR verbaut.


    Ich habe die Teile gekauft, gemäss der Montage-Anleitung verbaut. Alle Autos haben ihre bessere Abgasnorm erhalten, hatten nach wie vor die selbe Leistung und machten mir bezüglich des Motorlaufs nie Probleme...und nein, ich habe Teil auch nicht nachträglich abgeklemmt.
    Soviel zu den ach so tollen Erfahrungswerten, von denen man hier immer liest.Jeder schreibt was anderes. Ich persönlich halte die negativen Beispiele für gegenstandslos, solange ich keine schlüssige, technische Begründung gehört habe, wann und warum das Ding Probleme machen soll.


    Sämtliche Probleme, die ich mir bisher erklären könnte, wären z.B. allen voran die falsche Montage, ein Defekt im Kühlsystem oder eben halt eine defekter KLR...letzteres halte ich für unwahrscheinlich.


    Denn ich glaube mal kaum, daß ich mit meinen KLR's bisher immer nur großes Glück hatte?!


    Wenn man allerdings die Möglichkeit hat, einen Minikat zu verbauen ist dieser zweifelsfrei die elegantere Lösung. Ich würde das von der Abgasnorm und den Preis abhängig machen...nicht vom Funktionsprinzip der Systeme.


    Warts ma ab, bis einer auf die Idee kommt zu behaupten, daß der Minikat womöglich den Abgasgegendruck erhöt und den Venturi-Effekt ind en Brennkammern eindämmt...erzählen kann man immer viel.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Grad mal gegoogelt, ob es mal aussagekräftige Testberichte oder ähnliches gibt...Fehlanzeige...nur tausende Foren, wo die einen das eine sagen und die anderen das andere...also zwecklos.

    Was ne krasse Geschichte 8o


    Im Verfahren fiel mir Al Pödda aussagetechnisch in den Rücken, so dass nun auch das Gericht nicht anders konnte, als mir den gutgläubigen Erwerb zu verwehren.
    So konnte ich mich glücklich schätzen, auf den Vergleich des Richters eingehen zu können. Sonst hätte ich auf jeden Fall verloren und hätte somit auch sämtliche Prozesskosten der gegnerischen Seite tragen dürfen


    Den Punkt hab ich noch nicht ganz begriffen :?: Inwiefern ist er Dir in den Rücken gefallen? Wenn er Dir damit in den Rücken gefallen ist, muss er ja ne Falschaussage gemacht haben, die Du - mangels Beweise - nicht entkräften konntest.


    Dessen ungeachtet...oh mann oh mann...Dein Text lässt vermuten, daß anscheinend wieder solche Kevin-Jaquelin-White Trash-RTL-Assis in die Geschichte involviert waren.


    Will gar nicht wissen, wie ich reagiert hätte...wenn die Kohle von mir bekämen, dann hauptsächlich Schmerzensgeld.


    Was für einen finanziellen und materiellen Schaden die damit wohl verursacht haben mögen, möchte ich ebenfalls nicht wissen :(




    Eigentlich ist die Geschichte ein Grund mehr, sich nach einer umfangreichen Rechtschutzversicherung umzusehen, auch bzw. gerade als Student.


    Jedes mal, wenn's z.B. bei Ebay Unstimmigkeiten gab bzw. es sich anbahnte (in meinem Fall wurde 2mal vergebens versucht, was zu Unrecht abzugreifen), ärger ich mich darüber, daß ich keine RSV habe, um es notfalls drauf ankommen zu lassen.


    Wie dem auch sei...die Geschichte ist ja schon länger her, ich nehme mal an, daß Du drüber hinweg bist :wink


    Gruß :wink,
    Max