Beiträge von Mad Max

    Ok, vielleicht war das etwas irreführend.


    Die von uns verbaute Kombination ist zB im Corrado oder Passat genau so verbaut gewesen.
    Von der Lochanzahl der Naben mal abgesehen.



    Aber egal, ich habe einen Dekra-Prüfer an der Hand, der angeblich nicht so kleinlich ist.
    Der tüfft normalerweise Oldtimer OHNE unterlagen.


    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Wie belastungsfähig ist so eine Eintragung?

    Strike Anywhere - Iron Front


    Terror - Keepers Of The Faith


    Parkway Drive - Deep Blue


    Madball - Empire


    The Sorrow - The Sorrow


    Danko Jones - Below The Belt


    Bring Me The Horizon - There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret


    All That Remains - ...For We Are Many


    Das muss Drücken im Gesicht!!!

    Daß der Serienstand nicht bescheinigt werden kann, ist ja offensichtlich. Denn es gab diese Kombination ja schließlich nie. Eigentlich brauchen wie an dieser Stelle gar nicht mehr weiterreden, denn die Schwachmaten in Heppenheim sind Fachidioten, die sich ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht mal trauen würden ihre eigene Nudel beim Pissen anzufassen :arsch: Drecks-Verräter an der eigenen Profession. FU!!! Vegetieren unter dem Deckmantel der Rechtmäßigkeit rum, nur um ihre Bocklosigkeit zu kaschieren.


    Aaaaalso...


    Basis war ein Golf 3 Variant GT mit 90 PS (MKB: ABS)


    Der3er GT Vari hatte bereits die 256x20 Bremse, die ja baugleich mit der 16V-Bremse aus dem 2er ist. Wie jeder weiß, ist es ein Leichtes die 256er auf die 280x22 G60-Bremse aufzurüsten. So auch geschehen an unserem Golf. Plusachse aus dem Schlachtfahrzeug wurde bei Ebay verhökert. Da es die Plusachse ja ebenfalls nicht im Vari gab, kann man damit auch schwierig den Serienstand bescheinigen :D ;)


    An der Hinterachse wurde auch das komplette 226x10 Geraffel verbaut...egal ob 16V, G60 oder VR6, der einzige Unterschied besteht dort ja nur in der Lochanzahl...auch nen alter Hut.


    Dennoch...


    ...der größte Non-Syncro-Variant war ja der 2,0 8V. Kann es sein, daß es selbst dieser nur mit ner Trommel an der Hinterachse gab?[/b


    ]Selbst wenn...ich meine mal in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, daß es für die Um/- Nachrüstung der 226er sogar eine solche ominöse Freigabe von VW gab? [b]Gibt es die wirklich?


    Hat die zufällig noch jemand von euch?


    Zum ABS:


    Wenn bei nem 3er ein ABS ab Werk mit dabei war, war es zu Beginn immer das Mark04. Also gab es jenes serienmässig in jeder 3er Limo als auch in jedem 3er Variant, bis es eben vom Mark20 abgelöst wurde. Inwiefern soll sich das Mark04 denn bitte untereinander unterscheiden? Haben die womöglich unterschiedliche STG? Glaube ich alles nicht. Das ist hundertpro absolut identisch.


    Also alles in allem mal wieder totaler Schwachsinn von unserem bocklosen Spasten-Tüv in Heppenheim :arsch: Heulen ein bischen rum und wollen sich nicht die Finger schmutzig machen. Für Menschen, die sich so hartnäckig wehren den eigentlichen Aufgaben ihres Berufs nachzugehen, habe ich nur Verachtung übrig.


    Ich ruf den Toby an, lass den Kram eintragen und gut ist.


    Gruß :wink,
    Max

    Die Bremse gabs genau so. Die Lochanzahl ist ja ein anderes Thema.
    Und der Typ hat sogar wegen des ABS rumgezackert; Hat irgendwas von Zuladung gefaselt.


    Wie stelle ich das jetzt an, daß der mir abnimmt, daß es den Golf in fast dieser Konstellation gab?
    Entweder orientiert er sich am VR Kombi oder er checkt den Kombi anhand der Limo.
    Kann doch wirklich kein Problem sein, oder?

    Wir wollen einen ABF in einen Dreier Variant eintragen lassen.


    Die Kombi sieht folgendermaßen aus:
    Motor: ABF
    Bremsen Vorne: 280mm G60 (4 Loch)
    Bremsen Hinten: 226mm 4 Loch
    Mk04 ABS
    Achsen: Serie


    Wir haben den Brief vom Spenderfahrzeug, aus dem wir Motor, Bremsen und ABS übernommen haben.Nur ist das eben ein Dreitürer und kein Kombi.
    Aber Golf ist Gol,f denke ich.

    In der dem TÜV vorliegenden ABE zu einem Auto muß doch drinnen stehen, welche Bremsen, Motoren, etc serienmäßig eingebaut sein könnten.


    Jetzt will der aber, daß wie den Sereinzustand bescheinigen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller anbringen.


    Das ist doch eigentlich Aufgabe des Prüfers, oder irre ich mich da?


    Wie soll ich denn beweisen, daß es diese oder jene Bremse in dem Auto gab?

    jetzt will mir hier doch aber keiner erzahlen er faehrt lieber den 107ps motor oder??



    Hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.


    Einen Sammler interessiert es einen Scheiß, ob an dem Fahrzeug ein handwerklich perfekt durchgeführter Motorumbau inkl. tausendener extra Gadgets gemacht wurde. Lediglich, wenn diese Extras auf der Austattungsliste standen, wird der Interessent mit sich reden lassen. In der Regel will er den Wagen so erwerben, wie er damals vom Band gelaufen ist. Fertig aus...Ende der Diskussion und kein "ja, aber".


    Wenn man für die verbaute Technik/ Extras etc. Geld sehen möchte, muss man jemanden finden, der bereit ist explizit für diese Umbauten zu zahlen. Dieser legt etwas "weniger" Wert auf die Basis-Karosse bzw. das Modell. Für ihn ist die seltene Basis ein nettes Schmankler, mehr nicht. Tja...und diese Leute sind rar. Deswegen bekommt man beim Schlachten eines umgebauten Fahrzeuges meistens mehr raus, als wenn man den Hobel komplett verkauft.

    Jo,220 Angezeigte fühlen sich im 2er schon echt etwas eklig an...dabei ist da noch etwas Luft nach oben^^


    Die 210 Topspeed im Fiat Chroma meiner Parenten sind grad wurscht...kein Vergleich zum 2er :) Die Fiat-Schüssel ist bei 170-180 so leise, daß ich es nie glauben will, wenn ich auf'n Tacho guck :)

    Soooo....


    Bei mir hatte die defekte Zündspule 3 Kerzen zerschossen, die dann sporadisch nicht funzten. Daher diese unbeständige Fehlererscheinung. Zudem habe beim Tausch eine nicht ganz gerade am Gewinde angesetzt...die Kerze stand also nicht richtig im Brennraum, das Gewinde konnte aber gottseidank nachgeschnitten werden. Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Naja...


    Ein Einspritzventil hatte ebenfalls sporadische Aussetzer und jetzt das Highlight, ein Stecker von den brandneuen Zündkabeln hatte driekt am Verteiler nen Wackler.


    Das volle Programm. das Geile daran ist ja, daß alle Defekte absolut unregelmäßig aufgetreten sind. Gab Tage, da lief der Motor augenscheinlich ohne Probleme, oder er wollte nicht aufhören zu spinnen.