Beiträge von Mad Max

    Kannst auch mir mailen...ich soll ja schließlich mit dem Ding dann fahren :) :


    madmax.rappel@gmx.de


    Nochmal zum Thema:
    Das diese Arbeit gewissenhaft ausgeführt werden ist ja mal absolut selbstverständlich.
    Wenn wir die Leitung gebogen und montiert haben, checkt das eigentlich der TÜV bei der Abnahme durch, damit ich sicher sein kann, daß da alles sicher ist? Der BKV muss ja eh neu eingestellt werden...bei der Gelegenheit kann ich das ja dann auch einfach gleich mit prüfen lassen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Xavie
    als vorlage am besten die alte leitung nehmen und dann n stück besenbstiel oder was in der art und los geht es mit dem biegen ist kein hit


    Darum gehts ja. Wir bräuchten mal ein Bild von ner Hinterachse, damit wir die Leitung vernünftig biegen können. Sonst gibt des eine zu krasse Konstruktion. Zum Bördeln nehmen wir dann einfach die gebogene Leitung und bringen sie zum VW-Dealer.
    Hat keiner Bilder von nem Umbau oder so? :wink


    Gruß,
    Max

    Hi Leute.
    Also wir haben gestern ne Golf 3 Hinterachse in meinen Golf 2 eingebaut mit eben diesem Bremskraftregler mit 4 Anschlüssen.
    Meine Frage ist nun, welche vom Motor aus kommenden Bremsleitungen ich jetzt besorgen muss (die alten sind ja etwas zu kurz). Mein Golf 2 hatte bereits Abs und das möchte ich natürlich beibehalten. Auf was muss ich im großen und ganzem bei der Umrüstung achten? Wollt morgen zum Vw-Dealer gehen und die Leitungen bestellen.


    Gruß :wink,
    Max

    Hi
    Also 50 Grad ist bei AMD CPUs echt nicht so schlimm. Probier als aller erstes mal, dein Bios auf den neuesten Stand zu bringen und dann mal mit den "setup defaults" zu starten.
    Das hilft oft Wunder. Hab auch schon die kuriosesten Anzeigen gehabt. Vor allem mein alter 1700+ hat immer den Geist aufgegeben und die selben Macken gehabt. Das hat sich erst geändert, als ich mein Gehäuse offen ließ.
    Gruß,
    Max


    Edit:
    Hab auf der ABIT-Homepage dein Board nich gefunden 8o

    Ich soll also entweder meinen Kompressor auf Rippenriemenantrieb umbauen oder an meinen ABF quasi die Ansteuerung vom PL?
    Kann mir nicht vorstellen, daß sich der ABF so leicht auf Zahnriemenansteuerung umfummeln lässt und das überhaupt passt.


    Hier hat doch schonmal jemand vor gehabt die Anschlüsse an seinem Kompressor zu ändern. Wie wurde das denn gemacht? Denke es ist noch die einfachste Lösung, den ABF-Originalklimakompressor anzubauen und dann sich einen Adapter auf auf die Golf 2 Kompressoranschlüsse zu basteln.


    Wäre für Tipps sehr dankbar


    Gruß,
    Max


    Hab mal n Bild von meinem Motor gemacht. Was bräuchte ich noch, um den Original-Kompressor an den Motor dranzuschrauben?:


    Hallo.
    Ich habe mal ne Frage zu verschiedenen Motorhaltern. An meinem ABF ist ein solcher Motorhalter verbaut. Das wundert mich aber, da er genauso aussieht, wie mein RP-Motorhalter (3 satt einer Schraube):



    Ich hab in meinen G2 bereits nen VR6-Aggregateträger eingebaut, der dieses Motorlager hat. Frage: Brauch ich dann auch den selben Halter wie auf dem Bild, oder passt das? :



    Der ABF hatte doch auch das Plusfahrwerk drin, oder? Da müsste der Aggregate-Träger doch der selbe wie im VR6 sein, oder?


    Gruß,
    Max

    Hallo.
    Ich möchte in meinem Golf 2 nen ABF verbauen (steht schon in der Garage). Mein Golf hatte allerdings ne Klima und ich habe schon rausgefunden, daß ich den alten Kompressor wohl nicht mehr benutzen kann, da er anders angesteuert wird (Keilriemen/Rippenriemen).
    Und ich bin halt auch kein Fan vom Rückrüsten.


    Also, hat jemand sowas eventuell schon mal gemacht...also Golf3 Klima mit der Gofl 2 Klima kombinieren ? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es mit Kompressor tauschen schon getan ist (hab da schon in anderen Threads gelesen, daß ich ne andere Rimenscheibe benötige und andere Riemen und wahrscheinlich am Kompressor auch nach was ändern muss, wegen den Anschlüssen).


    MfG,
    Max

    Hi Blacksheep.
    Nur mal aus Neugier: Hast Du dir schon Gedanken über einen anderern Motor gemacht, oder wartest Du noch ein bischen damit (nicht hauen wenn ich was überlesen haben sollte).
    Ansonsten find ich Deine bisherige Arbeit astrein. :-i


    Gruß,
    Max

    Hi.
    Also ich wollte sowieso ein KW-Fahrwerk kaufen; auch ohne eigene Ehrfahrungswerte, einfach schon immer gewünscht :zwinker:


    Ich will die Mühle halt bis zum Winter am Laufen haben...da wirds nämlich kalt und Fahrradfahren macht dann auch keinen Spass mehr :-r.
    Und mein geld wird dann unter anderem knapp.


    Daher die Idee mit dem geeigenten Komplettfahrwerk. 450€ find ich ok und wenn das mit den Achslasten und dem Fahrverhalten ok ist und KW draufsteht, dann nur her damit =).


    Gruß,
    Max


    EDIT:


    Diese Antwort ist heute von KW gekommen:



    Das lacht mich doch direkt mal an.


    Gruß,
    Max

    Hallo Leute.
    Da ich mich ja nun um einen anderen Motor für meinen Golf 2 umschaue, habe ich natürlich an einen VR6 gedacht. Auf Grenzos-Vr6 Page habe ich schon etliche Infos gefunden :-i


    Natürlich habe ich die Kategorie Fahrwerk auch gelesen und möchte nun fragen, welches Fahrwerk ihr mir für einen Golf 2 VR6 empfehlen würdet.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Achslast und der Kompatibilität zwischen den Fahrwerken. Ich habe jetzt schon in eingen Threads gelesen, daß die Fahrwerke aus G3 und Corrado in den Golf 2 passen müssten (wegen Eintragung...geh ich einfach mal fragen).


    Ich hätte gerne ein sportliches und alltagstaugliches Fahrverhalten in meinem Wagen.Muß auch nicht ein gewinde sein.


    Und da ist mir das KW-Suspensions für den Corrado aufgefallen:
    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Pr…ler_1=VW&modell_1=Corrado


    Die Corrado-Fahrwerke haben alle ne höhere Achslast (950kg) als die für den G2 und ich denke mal somit auch die härteren Federn, die für den Umbau empfohlen werden, oder? Falls ja, wäre es doch klasse, wenn ich das KW-Corrado-Komplettfahrwerk in meinen Golf packen könnte. 40/40 fänd ich perfekt.
    Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    Max

    hi.
    Natürlich will ich nicht alle LKw-Fahrer unter einen Hut kehren...geb ich zu, war zu einseitig und zu prollig ausgedrückt.
    Doch hab ich persönlich schon Sachen von vielen LKW-Fahrern erlebt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann diese Gleichgültigkeit, die man immer wieder sieht, hört und liest. Ausserdem war die Straße eben.


    Zu der Situation:
    Ich wollte meine Geschichte nicht gleichstellen mit der vom Habi...um Gottes Willen. Er war noch mal ne ganze Ecke schneller und er hatte einen Unfall, der ausserdem ganz anders hätte augehen können. Ich hatte nur einen "Beinahe". Aber ehrlich gesagt hat mir das damals gerreicht. Mich hat nur diese Haltung des LKW-Fahrers angepisst. Und die ist ja nunmal ähnlich und nicht sonderlich Off-Topic. Ich wollte damit Habi nur bekräftigen den Kerl irgenwie anzuzeigen. Es hätte ebenso scheppern können und dann find ich ein abwinken und dummes Achselzucken einfach ne Frecheit. Im Habis Fall noch krasser: Fahrerflucht.


    Ausserdem macht Pornos gucken viel mehr spass. Aber spass beiseite.


    Es war damals einfach nicht viel los. Vor dem rechts fahrenden LKW war's frei. Auf wenn soll ich denn dann Abstand halten auf der linken Spur, wenn vor mir auch keiner ist? Soviel in punkto Müll schreiben. Der kerl ist von der Autobanauffahrt direkt nach ganz links rausgezogen. Wenn du das richtig findest, dann halt doch Abstand. Damit kann man nun wirklich nicht mit rechnen...nun gut heute rechne damit.


    naja, sorry, wenn sich ein paar von meinem Thread angegriffen füllen.
    Ich halt mich in Zukunft zurück.


    Gruß,
    Max


    Edit:
    Hab grad in meinem alten post gelesen, daß ich rechte spur geschrieben hab und nicht linke Spur.

    Zitat

    Original von MadMaxRappel...185 angezeigten in unserem Variant auf der rechten Spur


    Dann ist ja klar, wenn das einer falsch versteht. Sorry

    Mein Beileid Habi.
    Hab vor kurzem das Video von deinem Golf gesehen und kann mir vorstellen, daß das schmerzt.


    Aber wie schon des öfteren schon gesagt...hauptsache du hast nix abbekommen und niemand sonst ist verletzt worden.


    Ich an Deiner Stelle würd auf jeden Fall probieren den LKW-Fahrer mit Hilfe des Zeugen/Polizei irgendwie rauszukriegen und ihn anzuzeigen. Ist zwar unwahrscheinlich, daß Du den Fahrer rausbekommst, aber lass es auf keinen Fall unversucht.


    Meiner Meinung ist Dein Fall für mich ein weiterer Beweis, daß LKWs das Hauptproblem auf deutschen Straßen sind und ein weiteres Indiz, daß die Arschgeigen nicht mal merken, daß sie mit ihren Mehrtonnern teilweise dermassen Scheisse bauen und brutal fahrlässig handeln.


    KLeine Geschcihte dazu; das ist mir beispielsweise letztes Jahr im Sommer auf der A5 passiert und seit dem hasse ich LKWs:


    Kann mich zu gut erinnern. Kumpel und ich haben letztes Jahr was in bayern abgeholt. Weg zurück nach Hessen, A5, off-limit.
    Wir wollten zügig zurück, relativ wenig los und ich mit 185 angezeigten in unserem Variant auf der rechten Spur.
    Auf einmal kommt ein LKW aus der Autobahnauffahrt direkt raus und setzt samt seinem Hänger zum überholen des Lkws, der auf der rechten
    Spur normal fährt, an!!! Der Penner fährt mit maximal 60-70 press auf die linke Spur zum überholen!!! Ich komm da an, seh das, und geh dermassen in die Eisen...ohne abs natürlich.
    Das waren keine 30cm mehr von meinem vorderen rechten Radkasten bis zu seinem Hinterrad und auch nicht mehr viel zur Leitplanke hin. Hab das Auto grad so halten können. Der erkennt dann doch die Situation und er macht mit seiner Zugmaschine einen Schlenker, daß ich gedacht hab: gleich dreht sich das ganze Gespann quer auf die autobahn.


    Ich hab in meinem Leben noch nie so schnell reagieren müssen und mich vor allem noch nie vor Wut dermassen heiser gebrüllt.
    Mein Kumpel hat gemeint ich hätte innerhalb von 20sec alle erdenklichen, der Welt bekannten schimpfwörter rausgebrüllt.
    Aller Härtste, ich seh den Typ, der sieht mich brüllen und er zuckt mit der Schulter, nachdem die Situation dann geklärt war.
    Ich hab mir den Finger verstaucht, weil ich vor Wut auf das Amarturenbrett geschlagen und ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hab, den Kerl auszubremsen und dem die Scheisse rauszuprügeln.
    Das ging allerdings nicht mehr, denn ich hab danach so gezittert vor Aufregung, daß ich mich schön auf mit 100 auf die rechte Spur geklemmt hab.
    In dem Moment kommt n silberner Audi an mir vorbei, fährt kurz auf der selben Höhe wie wir. Guck rüber und seh den Fahrer wie er diese nette "Leck-mich-am-Arsch-Handschüttel"-Geste macht.


    Ich wollte damit nur nochmal daran erinnern, daß solche Aktionen von solchen Typen keine Bagatell-Delikte und die meisten Fahrer zusätzlich unberechenbar sind...auch wenn meine Geschichte hier keinem was bringt.
    Allerdings glaub ich, daß einige hier im Forum meine Meinung teilen und solche, wenn nicht sogar noch schlimmere Sachen - also Unfälle - passiert sind.


    So genug aufgeregt...ich geh jetzt n Beruhigungsbier trinken und dann schlafen.


    MfG,
    Max