Hi.
Ich Depp...das mit dem lila/weißen hab ich ja in dem "Tacho"-Thread schon beantwortet bekommen, sorry wollte nicht spamen :-r
Um nochmal auf den Aussentemperaturgeber zurückzukommen. Ich versteh den Weg des Signals gerade nicht. Ihr habt ja gesagt, daß die Kabel von dem G1 und dem G2 (wo bei mir noch der schwarze Stecker dranhängt) von da aus nach aussen gehen, also an den besagten Geber.
Das heißt das Signal kommt vom Temp-Geber, geht dann die Kabel lang und geht dann an G1 und G2, richtig?! D.h. das Signal geht dann irgendwo in die ZE und von da aus an das KI. Also müsste ich meinen Nicht-MFA-Kabelbaum dann doch irgendwo erweitern, richtig ?
(Ich nehm mal an, es wäre inteligenter, sich einen MFA-Kabelbaum zu besorgen, sobald es an den Anschluß eines MFA-Tachos geht).
[D]Das mit Z1 kapier ich grad auch nicht. Das STG braucht noch Strom? Wenn dem so ist, wie kann der Motor dann laufen, wenn das STG nicht an den Strom angeschloßen ist ? Notfkt.?[/D] Antwort: Scheisse, wenn man blöd ist. Hab Seitenverkehrt auf die Steckplätze geschaut und das rte kabel mit den gelben Stecker mit einem anderem verwechselt :-r. Z1 war also angeschloßen. hauptsache den Garlock im Glauben gelassen, mein Golf würd zaubern
Zum Diagnoseverteiler: Wie hast Du das bei Dir gelöst? Ich denke, es wäre ganz hilfreich, wenn ich die vorgesehenen Schnittstellen unten am Schalthebel weiternutzen könnte. Da muß ich wohl wieder Kabel durchklingeln?!
Zum Geschwindigkeitssignalverteiler: Dieses Signal kommt in unserem Fall ja von der Tachowelle, richtig?! Also für uns nicht weiter wichtig, da der Tachogeber eh tot im Motorraum hängt. Es sei denn, wir bauen irgendwann ein anderes Getriebe ein bzw. möchten irgendwann ein Golf 3 KI haben ?!
Schonmal einen Haufen super Infos, Leute
Gruß :wink,
Max