Beiträge von Toni30

    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines problem mit meinem 1,8T
    Ich hab mir nen Chip besorgt und der lief auch ganz gut, nur hab ich jetzt alle Ladedruckschläuche durch Samcos ersetzt einen 100 Zeller Kat eingebaut und der Wagen läuft nicht mehr richtig. Kann es an der abstimmung liegen?
    Muss der auf das Umfeld neu abgestimmt werden?
    Mit Serien Schläuchen und Serien Kat machte er laut Ladedruckanzeige im Overbosst ca1,65Bar und hielt die erste zeit seine 1,5Bar spielend, jetzt sinds im OB nur 1,5 und gehalten nur 1,3Bar fällt aber auch sehr schnell ab der Ladedruck. Ab und zu stottert er auch und dann fällt der LD fast ganz ab erst wenn ich nen anderen gang einlege oder mit dem Gas spiele wirds besser.
    Der Motor lief mit dem Chip ca. 8 Monate ohne probleme und sehr gut.
    Infos wäre echt nett.
    Danke!

    Hallo,
    was könnt ihr für eine LEISTUNGSSTARCKE Batterie empfehlen sie sollte sich auch evt. hochkant betreiben lassen.
    Ca. Preise wäre auch sehr schön!!
    Danke.

    Ne ne nicht für ein 6gang Getriebe hab mich auch voll erschrocken die sind starr!!!! hab auch bei VW und Audi gefragt "ja ja das ist so normal"
    Fährt sich aber echt gut keine angst ist nicht wie bei VR6(CCM öder ähnlich) mit starren Kupplungen.
    Der belag macht auch viel aus Sinter ist zu hart Carbon oder so geht

    Ist ne 240mm Kupplung ohne paddeln und ohne irgendwelche ferdern oder so starr wie ein brett :D
    Hält laut S.P.E.C. 522NM!!!! In einem Katalog eines Tuners aus unsere Hauptstadt stehen die KP werte die sollten eigentlich in NM umgerechnet werden :lol

    Ok kostet zwar viel aber das nächste was ordentlich was bringen würde wäre ein anderer Lader und der kostet noch mehr :D
    Die original Kupplung hält auch bei nem gechippten nicht lange wenn irgendwas um die 400NM zieht rutscht die nur.

    Ich weis nich obs hier richtig angebracht ist aber meine ersten erfahrungen mit einer S.P.E.C. Stage2+ Kupplung und einem Fidanza Aluschwungrad.In einem 6Gang Allradgetriebe.
    Die betätigung des Kupplungspedals ist einfacher als mit der Original das anfahren ist genauso wie mit der original eher etwas besser. Wenn man den Motor etwas hochzieht und vom gas geht wie z.B. bei kurzem anfahren im Stau oder ähnlich ist kein abrupptes bremsen zu merken wie es manchmal beschrieben wird.
    Bei höheren drehzahlen ab 4000U/min. ist das dann schon etwas zu merken.
    Die beschleunigung geht schon einiges schneller als sonst mit dem Original Zweimassenschungrad. Das duo ist schon alltagstauglich und bringt spaß.
    Subjektiv fühlt man schätze ich so ca.30 -40NM mehr. Ist aber wie jeder nachvollziehen kann sehr schwer zu beurteilen.
    So aaaber es gibt zu allem auch eine schatten seite.
    es sollte ja ein kleines geräusch im leerlauf auftreten da die Dämpfungsfunktion wegfällt.
    Kleines geräusch ist gut im leerlauf ohne die Kupplung zu treten kann einem unheimlich werden.Man kann es ab und zu auch wärdend der fahrt hören. Wenn die Kupplung getreten wird ist wieder alles ruhig.
    Alles in allen aber ganz gut. Über leistungs bzw. Geschwindigkeits verlust am Berg demnächst mehr.

    In meinem Golf3 ist der Original Filterkasten unten zu ca. der hälfte aufgeschnitten passte sonst nicht wegen dem motorhalter. Zieht viel warme Luft vom Getriebe, deswegen probier ich jetzt mal nen offenen mit nem selbstgebauten Hitzeschirm und ner ordentlichen Klatluft zufuhr 100mm schlauch sollte reichen :D

    Rechne dir doch mal den innendurchmesser eines 55mm Rohrs aus und vergleich ihn dann mit einem 76mm in der fläche, dann weist du was besser ist :D
    PS: Pie ist glaube ich irgendwas mit 3,14 :zwinker:

    Ne Garantie gibt dir niemand nur wenn gehohnt wird würde ich Kolben und Pleule mitmachen. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hält das dann auf jedenfall,auch bei hoher drehzahl.
    Nur für den rest kann man dann nicht sagen wie lange es hält. und wer weis vielleicht wirds nächstes Jahr ja ein GT2876R oder so und wenn der rest schon mal passt ist immer gut.

    Hmmm sowas hab ich auch schonmal gehört 8o
    Ausprobieren würd ichs nicht, ein Händler aus Berlin meinte das man wenn man nur ab und zu mal Gasgeben wollte man bei so einer Leistung die Serien Pleul nehmen könnte,aber wenn öfter mal auf der Rennstrecke(Nordschleife)oder so gefahren wird sollten stabilere teile her.
    Er konnte sie mir auf der EMS uch sofort anbieten.
    380PS aus 1,8Liter mit Serienteilen?
    Naja son Block mit Kopf und allem kostet mir dafür zuviel.

    Wenn er untergebracht werden kann dann 72x30x7cm!
    Viel hilft viel! Im Sommer wirds sonst verdammt eng mit Leistung, der LLK bei dem HGP Kit mit 310PS ist zu klein.


    Ganz wichtig sind die Kühlrippen wieviel und mit Turbolatoren!

    Ich wollte an meinem K04 jetzt ein 76mm Hosenrohr verbauen.
    Was für Bögen wären optimal?
    Ein 180°ein 90° und nen 45° würde bestimmt hinhauen, aber der weg bis zum Kat wird dann so lang. Der 180°bogen ist ja bestimmt nen meter lang.
    Hat irgendwer erfahrunrgn?