habe ein golf 1 cabrio bj. 92 mit 98 ps.
das bremspedal lässt sich ziemlich weit durchtreten bevor man überhaupt ein bremswiderstand merkt, habe gehört das es eine krankheit beim golf 1 cabrio sein soll. die räder bekomme ich zwar noch voll zum blockieren (Bremswerte sind in ordnung lt. überprüfung auf Bremsenprüfstand) die bremsanlage ist kpl. mit neuer bremsflüssigkeit befüllt und die bremsanlage wurde kpl. entlüftet. kann es sein das der bremskraftverstärker oder der bremszylinder nicht in ordnung sind?
Beiträge von Pfeffersalami
-
-
ich glaub ich habs, ich hab die teile falsch herum eingbaut, der entlüftungsnippel ist unten (muss aber oben sein wo der bremsschlauch auch oben ist) war heut auch noch auf n schrottplatz. dort war der entlüftungsnippel auch oben. ich teste das mal am samstag und bau die sättel mal wieder um.
-
hallo! also die bremsscheibenanlage ist aus einem golf 2 gti 16v bj. 92 mit abs anlage. es müssten 38er sein. ich hatte die achse vom golf 2 zerlegt und mir genau aufgeschrieben welche seite links und rechts ist. habe dann die sättel angebaut (bremsseil nach unten) da hat sich mein freund (kfz-meister) sich die ganze sache angeguckt und gesagt er hätte noch nie bremssättel vom golf 2 gesehen wo das handbremsseil unter herläuft, ich habe die sättel getauscht (von links nach rechts, hatte gedacht ich habe sie mir beim abbau der golf 2 achse falsch beschriftet) und dann eine testbremsung auf der hebebühne gemacht und null bremsdruck. den bemskraftverstärker und den bremszylinder habe ich original vom golf 1 mit hinterradtrommelbremse gelassen. kann es sein das die bremsanlage keinen druck aufbaut weil die sättel verkehrt herum sind (auf kopf)????
-
habe mein golf 1 cabrio bj. 92 auf scheibenbremse der hinterachse umgebaut da ich den original-motor durch ein golf 2 16V motor ersetzt habe. habe die bremsanlage wie auf folgender seite beschrieben umgebaut ( unter anleitungen\downloads http://www.vwgolfpage.com/seiten/main.htm) die scheibenbremsanlage habe ich von einem golf 2 GTI 16V. das lastabhängige bremsventil wurde nicht in das golf 1 cabrio gebaut (muss laut TÜV nicht eingebaut werden). habe bremssättel und leitungen angeschlossen, bremsanlage kpl. entlüftet. bei treten des bremspedales baut sich kein druck auf, nur sehr geringer druck wenn man ganz schnell hintereinander in das pedal tritt. nach ca. 2 sekunden ist dann dieser geringe bremsdruck auch weg. ich habe schonmal gehört das ein bremssattel vom golf 2 kein druck aufbaut wenn er genau verkehrt eingebaut wird. meine bremssättel sind jetzt so eingebaut das das bremsseil oben und der bremsleitungsanschluß unten verläuft. kann es sein das die sättel falsch eingebaut sind? kann mir jemand helfen und kennt dieses problem? woran könnte es liegen?
-
Habe mein Golf 1 Cabrio auf Golf 2 GTI 16V Motor (PL) umgebaut. Hat alles bestens geklappt, will jetzt demnächst mein Cabrio beim TÜV vorführen, das Cabrio ist Bj. 1992 und hatte ein 2H Motor mit 98 PS. Das Cabrio hatte vorne innenbelüfte Bremsscheiben und hinten Trommelbremsen. habe gehört das die Hinterachstrommelbremse bis 140 PS ausgelegt ist, weiß jemand über die Trommelbremse mehr? will nicht unbedingt hinten auf Bremsscheiben umrüsten.