Nach mir wurde gerufen?
(Es gibt hier auch noch einen, der steht da näher dran als Wir alle )
Scherz beiseite, also von der Passform würde ich Dir den empfehlen:
http://cgi.ebay.de/VW-VR6-Kat-…3%B6r&hash=item3a5a58fc9b
http://cgi.ebay.de/VR6-Katalys…3%B6r&hash=item563913f39e
http://cgi.ebay.de/G-Kat-Passa…3%B6r&hash=item51881ce285
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-V…3%B6r&hash=item2eacf0f968
Das ist der kurze Metallkat, fast baugleich mit den Keramikmodellen, den habe ich problemlos unterm zweier.
Den langen habe ich auch schonmal serienmäßig unter nen G60 Corrado gesehen.
Was die Zulässigkeit angeht, ist es genau gesehen wirklich so, es gab keinen Metallkat unterm zweier mit PF, also nicht Zulässig.
Wenn wir unseren Verstand einschalten, wissen wir alle, was früher nen Euro 2 VR6 sauber bekommen hat, wird auf seine alten Tage auch noch nen Euro 1 PF sauber bekommen.
Es gibt glaube ich auch wenige, die nen Metaller von aussen von nem Keramikkat unterscheiden können, also wo kein Kläger, da kein Richter. Da gibt es bestimmt mehrere, die Semilegal unterwegs sind, ganz klar.
Es wäre bestimmt eine Frage beim freundlichen Sachverständigen deiner örtlich Tüv-Station wert, ob er denn damit einverstanden wäre, Du willst ihn ja damit nicht auf Euro 4 oder sonstwas bringen, sondern nur einen haltbaren Katalysator unterm Auto haben, der nicht gleich die Flügel streckt, wenn er mal 20 Kilometer auf der Bahn von nem Fächer einen geblasen bekommt
Was deren Vorteil ist, es ist eine VW Nummer drauf.
Zu den Magnaflow's kann ich nichts sagen.
Die Unviersalkats haben zum grossteil wirklich eine E-Prüfnummer.
Die 100 und 200er Metallkats haben auch eine E-Nummer, aber werden immer weniger anerkannt, die schaffen vielleicht noch ne AU, aber sobald die im echten Leben was reissen sollen, sind die überfordert.
Und die einzigen einsehbaren Zertifikate auf der Page beurteilen leider auch nur das Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9000:2000 , haben also sonst nix zu heissen