Beiträge von 5510

    Mein Onkel ist kfz meister bei vw ;) und der wußte auch nicht woran das liegt ;) den thermoschalter hab ich auch nochmal getauscht... Also blöde bin ich nicht und ungeschickt auf keinen fall. nur irgendwie kann mir keiner genau sagen worand das noch liegen könnte. was soll ich denn bitte deiner meinung nach machen??? zu vw fahren ist quatsch da laufen auch nur blitzbirnen rum... und vorallem wie soll ich da hin kommen da müßte ich den wagen schon abschleppen um dort hin zu kommen. und wenn du richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe dann würdest du nicht so nen schrott schreiben. hab die kaltstartdüse ausgebaut um zu gucken ob er einspritzt das tut er aber nicht. hatte dann so halb den finger auf die öffnung gehalten und dann lief er einigermassen.

    habe sie an der schwungscheibe ausgeblitz im warmen und im kalten zustand. Also wenn er warm ist dann ruckelt der motor ja wie sau und da war die zündung auch ok also so was man dann noch erkennen kann. naja keine ahnung was da jetzt noch sein kann. werde jetzt am we mal zylinderkopf runter nehmen vll is se ja fritte. dann kann ja wasser in den brennraum gelangen und die verbrennung kann nicht mehr so gut von statten gehen. Obwohl ich noch 12bar auf allen zylindern habe.

    Ist es leider auch nicht, hab ich schon ausgeblitzt. Is schon ne schwierige geschichte diese 16v`s. Werde heute mal den klopfsensor tauschen... mal schauen was dann so passiert.

    so hab jetzt den benzindruck auch gemessen nur leider muss ich feststellen das der druck io auch wenn er so stottert. Trotzdem ist kein benzin an den düsen nur tröpfchen die aus dem mengenteiler raus gehen. Also wenn ich eine Leitung abschraube. Hab auch die düsen getauscht ohne erfolg. mhhh was kann es jetzt noch sein?
    Bin echt ratlos

    So also hab jetzt kompression gemessen auf allen zylindern volle 12bar druck. Stecker vom Kühlmitteltempfühler hab ich auch mal abgezogen ohne erfolg läuft immernoch scheiße. werde morgen mal den benzindruck messen vll liegts ja daran.


    Hi leute hab gerade mal die einspritzdüsen herausgeogen naja zu meinem staunen kam nicht ein tropfen sprit aus den düsen. benzinpumpe läuft hört man deutlich wie sie anläuft wenn man die zündung aktiviert. Werd morgen mal den benzin druck zwischen mengenteiler und benzinpumpe messen bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Wieviel druck muss ich denn haben so um die 5bar oder wie war das?

    was ich mich frage ist das eventuell auch der benzindruck zu niedrig ist kann das sein das der filter unterm auto zu ist? ansonsten weiß ich auch nicht mehr was an elektrischen bauteilen noch zu prüfen sein kann... geräusche hatte ich keine. anfangs war es nur so ganz kurz das er kein gas angenommen hatte. Bin gefahren und dann war da so nen loch. Naja hab mir dann nicht soviele gedanken drüber gemacht weils direkt wieder weg war. Achso es war auch nicht viel öl nur nen bisschen an der spitze von der düse.

    naja gut aber was kann dann mechanisch kaputt gehen? vorallem läuft er ja wenn er kalt ist... naja und hab auch mal das einspritzventil für den kaltstart ausgebaut und den motor laufen lassen dann lief er ganz normal auch im warmen zustand... also ohne blauer wolke aus dem auspuff. und hochgedreht hat er auch ganz normal. wenn ich dann die düse wieder anschraube dann läuft er wieder wie nen sack nüsse und dreht auch nicht sauber hoch.

    Hi Leute hab also den mengenteiler heute bekommen.... naja das problem besteht immernoch.
    Weiß jetzt echt nicht mehr was es sein könnte. Hatte denn noch niemand dieses problem?
    :-r Hab auch heute mal spasseshalber das kaltstartventil ausgebaut und was seh ich da es ist total verölt wie bitte kommt öl in die ansaugbrücke?? kann es sein das wirklich die kopfdichtung fritte ist?

    hi leute hab den mengenteiler noch nicht bekommen also steht er noch in der garage. Steuerstrom zum drucksteller ist auch io wird ja im ohm bereich gemessen. melde mich wenn ich den mengenteiler bekommen hab.
    Mein Arbeitskollege meinte auch das das eventuell kopfdichtung sein kann... naja halte ich für sehr unwahrscheinlich da sie erst gewechselt wurde.

    Werde jetzt noch den mengenteiler wechseln... denn wenn ich die stauscheibe vom luftmassenmesser runterdrücke also dann bekommt er ja mehr luft dann läuft er. zwar nicht perfekt aber es geht. Steuerstrom hab ich auch am hallgeber gemessen alles in ordnung. Hab auch alle zylinder ausgefunkt also geguckt ob überhaupt nen funke an der kerze ankommt wenn er läuft. naja will hoffen wenn ich jetzt den mengenteiler bekomme das das problem weg ist.

    Hi leute das problem besteht immernoch :( hab schon neuen zündverteiler drinne kerzen und kabel.
    hatten gestern mal am stecker vom drucksteller patina entfernt und dann lief der wagen wieder... naja als er dann allerdings auf dem hof stand und vor sich hertuckerte fing es wieder an :( naja kurze rede hab dann den stecker neu gemacht... naja jedenfalls lüuft er noch immer nicht

    kann man den hallgeber irgendwie durchmessen? hatte mal den hallgeber bei nem RP motor defekt aber dann sprang der wagen gar nicht mehr an. dann hatte ich auch keinen zündfunken mehr an der kerze.
    Vll hat jemand noch ne idee?