Beiträge von Originalteil

    Zitat

    Original von rabbit_1gti
    Die Sitze gab´s im roten Pirelli und im roten LX Golf 1. Hab kürzlich eine komplette Ausstattung für 100 € verkauft


    Pirelli zu 100%...aber LX möchte ich mal bezweifeln !!!

    Zitat

    Original von Beme
    ich würde den schlachten oder zumindest die Klima / Tempomat / US-Teile einzeln verkaufen


    Doch nur,damit du sie ihm abkaufen kannst :D


    Also wenn der ALLE US-Teile dran hat,wie Gurte,Tacho,SML,Rückleuchten,Schalter etc. dann kannste locker 1200€ bekommen...mit Glück bei eBay mehr,weil da ja bekanntlich auch viele Dussel mitbieten !!!


    Was ist Erix,Ripple und Q ??? Wovon redest da... :?:

    Viele der "geheimen" Codes sind - wie schon erwähnt - für Reparaturen gedacht und eröffnen Zugang zu den versteckten Service-Menüs. Für den Privatanwender ist dabei extreme Vorsicht geboten; sollten die Tastenkombinationen falsch eingegeben werden, so kann das Handy tatsächlich zum Fall für einen erfahrenen Techniker werden.


    Nicht geheim, dafür ziemlich nützlich, sind die so genannten GSM-Codes. Der bekannteste dieser Codes dürfte *#06# sein. Mit dieser Eingabe läßt sich die IMEI (International Mobile Equipment Identity) anzeigen. Dieser 15-stellige Code wird verwendet um ein GSM-Handy in einem GSM-Netz zu identifizieren.


    Auch die einzelnen Hersteller
    bieten spezielle Codes für ihre Handys um in die Service-Menüs zu gelangen. Bei Sony Ericsson kommen die Anwender mit der Tastenkombination links, *, rechts, rechts, *, rechts, * ins geheime Service-Menü. Für die Links-Rechts-Navigation kann der Joystick oder die Navigationstasten des Handys verwendet werden. Zu den dort aufgeführten Informationen zählt etwa die Software-Version des Handys. Auch einzelne Funktionen wie etwa Display oder Lautsprecher lassen sich dort prüfen.


    Bei Nokia
    wird die Software-Version über die Tastenkombi *#0000# aufgerufen. Der Code *#92702689# eröffnet das Warranty-Menü, dieses nützen Service-Technikern um Daten über Ihr Gerät wie etwa Herstellungs- und Kaufdatum zu bekommen. Wird dieser COde verwendet, muss das Handy danach aus- und dann wieder einschaltet werden. Mit dem Code *#67705646# wird das Operator-Logo, das den Namen des Providers anzeigt, gelöscht. Allerdings funktioniert dies nur bei neueren Modellen.


    Einen kompletten Reset
    können Anwender beim Samsung SGH-E700 mit dem Code *2767*3855# ausführen. Alle Einstellungen, auch GPRS- und MMS-Settings sowie benutzerspezifische Daten werden gelöscht.


    Und bei Siemens
    verrät *#06# mehr als nur die IMEI-Nummer, mit dem linken Softkey, wird die Software-Version des Handys angezeigt und mit weiteren Klicks kommt man zum CC-Monitor, der Service-Technikern Daten über Mobiltelefon und Akku liefert.


    Ohne Gewähr...suche aber noch Code für Sony-Ericcson K700i...der da oben geht nicht bei mir. :(


    >*<<*<* <--- Sony !!! gerade gefunden...