Beiträge von roccoturbo

    Hi,


    auf dem Bild ist zum Testen eine 256mm 4X100 Bremsscheibe vom G2 16V an der originalen Lupo-Hinterachse mit originalen Lupo- Achszapfen (da ist die Bremssattelaufnahme an der Achse) mit den TRW Sattelhalter BDA 516(rechts) verbaut. Sind die selben Abstände wie mit der Platte vom Lupo GTI.


    Gruß Stefan

    So, kann dann auch mal von meinen Fehlschlägen berichten :|


    Es gibt auch Lupo-Achsen mit angeschweißten Haltern für die Sattelaufnahme, also mit den normalen Trommelbremsenachszapfen. Habe mir leider solch eine gekauft :motz , in der Hoffnung Achszapfen mit Zentrierhülsen und Platten an meinem Golf 1 zu verwenden.


    Habe mir neue Sattelhalter für Jubi-GTI und co. gekauft. Hersteller TRW. Sattelhalter stehen innen an der 4X100 er Bremsscheibe an.


    Wollte eigentlich eine p&p Lösung ohne Adapter;(
    Wo soll ich die 2,5 - 3mm Distanzen am besten verbauen? Sehe jetzt nur 3 mehr oder weniger gute Lösungen:
    1. unter der Bremsscheibe (finde ich nicht so toll, da ja dann die Zentrierung der Scheibe fehlt)
    2. 4motion Sattelhalter kaufen und statt der 6mm Distanzplatten welche mit 3mm fertigen lassen?
    3.Von den Jubi-Sattelhaltern 3mm abnehemen lassen (dort wo der Pfeil ist). Das Gewinde fängt ja erst viel tiefer an.


    Cabrio 20V
    wo und wie hast Du die Distanzen verbaut?


    Gruß Stefan

    Hi,
    na das klingt doch gut, da werde ich die gelochten Zimmermänner vom 16V in 4X100 bestellen.
    Bremsschläuche sollten ja vom W8 passen.


    Habe derzeit an meinem Einser die Girling 38 seitenverkehrt verbaut, also Bremsleitung ist unten. So müßte ich es ja mit den Jubi-Sätteln auch wieder machen, oder gibt es ne einfache Möglichkeit, die Sättel richtig herum zu montieren.


    Was spricht eigentlich dagegen, die normalen Golf 2/ 3 Bleche seitenverkehrt weiter zu verwenden, also so, dass die Wölbung Richtung Tank zeigt?


    Gruß Stefan

    Hi,


    gibt es schon Erfahrungsberichte zu der 4 X100'er Lösung, insbesondere zu den Bremsscheiben? Hat es negative Auswirkungen, dass nicht der gesamte Reibring genutzt wird? Wäre es eine Alternative, die 5X100er Scheiben auf 4X100 umbohren zu lassen?


    Gruß Stefan

    ich dachte für die grüne Plakete braucht ich zwingend nen G-Kat. Und G-Kat und Vergaser wiedersprechen sich ja.
    Ich würde mir die komplette Technik vom Scirocco GT2 MKB JH kaufen bzw. vom G1 Cabrio JH/ 2h. Der Aufwand des Umbaues sollte überschaubar sein.
    Bremse, Benzinleitungen etc. kann man einfach vom Spender übernehmen. Elektrik passt auch 1:1 in den G1. Den vergaser tank kann man weiter verwenden. Must nur die Vorförderpumpe vom Einspritzer in den Vergasertank stecken. Bei weiteren Fragen kann ich auch http://www.golf1.info empfehlen.


    gruß Stefan

    danke für deine schnelle Antwort.


    Im Teileprogramm vom Freundlichen sieht es so aus, als ob in den Ölfilterhalter noch ein Ventil kurz unter dem oberen Befestigungsloch rein kommt( 077 103 175b) . Beim Diesel ist es eine Drossel. Keine Ahnung für was es da ist.

    Hi,
    Benzinpumpennachlaufrelais brauchst du nicht. Beim meinem Umbau hab ich es auch weggelassen. Hatte keinerlei Probleme.
    Wenn du einen Sicherungskasten vom zweier Golf hast, müsstest du doch auch nur den orginalen G60 Kabelbaum aus nem 2'er nehmen.


    cu stefan