Beiträge von dick289

    Ich weiss nicht in wie weit die von mir genannten Teile passen, aber wie wär´s denn wenn du dir ein Serien-Golf-GTI-Fahrwerk kaufst, die sind schon etwas tiefer (ich glaube 10mm), und dann nen Satz Federn bzw Federn vorne?


    Müssten die Experten mal was zu sagen...


    Ich hab bei meinem Polo vorne das G40-Federbein eingebaut, HA ist original. Liegt sehr gut auf der Straße, sehr komfortabel aber dennoch erreicht man recht hohe Kurvengeschwindigkeiten. Von der Optik her sieht man mit bloßem Auge natürlich kaum nen Unterschied.


    Nur mal so als Beispiel

    Die Originalfelgen sind wohl auf der Bahn kaputt gegangen, beim Unfall!


    Ganz schön scheisse, so ne Geschichte, passiert leider tagtäglich.


    wenn du das Auto schlachtest, bekommst du bestimmt noch nen bisschen Geld raus, kannst aber trotzdem nur hoffen dass du irgendwie das Geld vom Verkäufer wieder kriegst!

    Gerade dann würde ich auf die Gelenkköpfe der Achslenker tippen, wenn die trocken sind knatschen und quietschen die sehr stark.


    Hast du ne Möglichkeit dein Auto aufzubocken? Grube oder Bühne oder so?


    Dann musst du mal an den Lenkern feste hin und her wackeln

    Wüsste nicht warum Federn/Dämpfer quietschen sollten.


    Sind wohl eher die Gelenke von der Achse, Querlenker o.Ä.


    Oder bist du dir sicher dass es die Dämpfer sind? Beschreib das Problem mal näher

    Hallo!


    Hab mir nen neuen Alfatec-Kondensator ersteigert, hab nun aber über die Suche rausgefunden dass manche ElKos aufgeladen werden müssen.


    Ist das bei Alfatec der Fall?


    Und was haltet ihr allegemein von Alfatec?


    Gabs nicht auch ma nen Thread wo ElKos auf ihre Kapazität geprüft wurden?Hab den über die Suche nich mehr gefunden

    Ich würde nicht einfach so Heizöl fahren, vor allem nicht mit der modernen, hochempfindlichen Technik wie Pumpe-Düse oder Common-Rail!


    Bei alten Dieseln mit Reiheneinspritzpumpe oder so geht das bestimmt.


    Eingefärbt ist das Heizöl weil viele Landwirte ihre Taktoren damit betanken, an der Farbe kann der Steuerfahnder es dann erkennen und dann wirds teuer.


    Vor allem im Winter würde ich kein Heizöl fahren, dann es gibt tatsächlich Winterdiesel, welcher über Additive verfügt, die den Stockpunkt herabsetzen usw.

    Kommt drauf an wie gut du fahren kannst und wie schnell die Fahrschule ist.


    Du musst auf jeden Fall ne ärztliche Untersuchung machen und den großen Sehtest, ist aber eigentlich kein Thema wenn du körperlich einigermaßen fit bist.


    Und den großen Erste-Hilfe Kurs brauchst du auch, der geht über zwei Tage.


    Am Besten informierst du dich bei ner Fahrschule, die können dir bestimmt genauer sagen wie schnell das geht;aber eigentlich sollte das innerhalb von ein, zwei Monaten möglich sein.

    Ich habe meinen LKW-Führerschein direkt mit 18 gemacht, hat mit Auto zusammen circa 5800DM gekostet.


    Ist aber nur Klasse C, das heisst ohne Anhänger. Damit darf man theoretisch bis zu 40t fahren, geht aber wohl nich ohne Hänger.


    Klasse CE wäre dann mit anhänger, kostet aber auch entsprechend mehr weil du noch einige Fahrstunden und auch die Prüfungen einzeln machen musst, das ist richtig teuer!



    Man darf zwar mit 18 direkt fahren, allerdings darfst du den Schein erst mit 21 gewerblich nutzen!

    War die Handbremse die ganze Zeit angezogen?


    Könnte sein dass ein Zug fest gerostet ist.


    Aind beide Seiten fest?
    Dann sind´s wahrscheinlich die Radbremszylinder.Hast du mal versicht die Trommel runter zu nehmen? Wird wohl wenn überhaupt nur mit Quälerei gehen, aber bitte auf keinen Fall mit nem Hammer, sonst haust du dir die Trommel krumm!

    Hinten Trommelbremsen?


    Trommel abmachen, und die Aufliegeflächen der Beläge an der hinteren Trommel-Hälfte mit Kupferpaste oder Anti-Quietsch-Spray einsprühen.


    Auf keinen Fall aber die Reibflächen der Trommel und der Beläge einsprühen!


    Wenn das Quietschen von der Scheibenbremse kommt, solltest du die Bremse mal zerlegen und alle Flächen, an denen der Belag auf Metall reibt (Belag und Bremsträger), bis auf´s blanke Metall säubern und mit oben genannten Mitteln einsprühen.


    Auch hier ist es wichtig, keine Reibfläche einzusprühen!