Beiträge von Calimero

    also i weiß ja ned wie weitec des macht, aba bei meinem KW warn unter der staubmanschette auch federwegbegrenzer (original vom KW so geliefert!) hatte vor ein paar jahren mal das gleche problem mit meim rocco: wollt ihn runterschrauben, federn verloren vorspannung aba tieferwurde keinen deut und er is beim fahren gesprungen wien geißbock. fahrwerk raus, zerlegt - siehe da, er lag auf den begrenzern auf...

    @ vwgt3@work


    jaja, arbeiten... :-3 ab morgen wieder. geht nach griechenland, obwohl ich diese woche noch urlaub gehabt hätte. hab dann voraussichtlich KW 25 nochmal ne woche urlaub (ab 17. 06.) können dann ja nochmal sowas wien treffn machen? interesse? :wink

    morgäääähn...wie kamma nur scho so früh im netz sei? vasteh des ned :?:
    achja, i ho ja urlaub :D


    wie wars in eislingen? gutes treffen?

    hm, hab da ne ganz dumme idee: hast du nen "originalen" federwegbegrenzer von weitec unter der staubschutzmanschette? vielleicht liegt er ja da auf wenn du den ring mit der feder zu weit runterkurbelst...

    8o das hab ich ja noch nie erlebt!!


    hm, ich würds mal mit sprühkleber versuchen. mit dem beziehen auch die muikanlagen bauer ihre mdf-platten, das sollte auch bei sonneneinwirkung halten :zwinker:

    sooo... mit dem problem der noch leicht klackernden hydors hatte ich mich letztes jahr abgefunden. hab ihn heute wieder zugelassen und wollt ne runde fahrn, aber jez is das klackern wieder genauso schlimm bwvor ich neue hydros reingemacht hab, wenn nicht noch schlimmer. bin auch schon n stück gefahrn, aba es kommt mir so vor je wärmer er wird desto "härter" kling dieses klackern. hört sich fast an wie n alter diesel! das kanns doch nicht geben!! ich hab die befürchtung das ein ventil leicht gebogen is, in der führung nicht mehr ganz zurückgeht und am ot leicht aufm kolben aufsetzt. kann das sein?

    ja, das geht. ABER: du brauchst dazu die naben vom VR6, die haben eine feinere verzahnung als die des G60, d.h. du brauchst die antriebswellengelenke mit der verzahnung vom VR6. diese passen 1:1 auf deine antriebswellen. die bremsscheiben vom VR6 passen nicht auf die G60 radlagergehäuse weil der bremssattelhalter da weiter hinten liegt und die bremsscheibe damit nicht mehr mittig im sattel sitzt. bohr die G60 scheiben einfach auf 5-loch um, 2 der löcher überschneiden sich dann zwar, macht aber nichts :zwinker:

    nein, die kotflügel vom G60 sind genauso breit wie deine vom F&I. sind nur seitlich ausgeschnitten (kante weg) und haben andere löcher für die befestigung der kunststoffverbreiterung.

    kommt aber drauf an welche version man hat: die des golf 2 mit dem warnblinkschalter im armaturenbrett oder die neuere wie sie auch golf 3 und corrado haben, mittig auf der lenksäule :zwinker: welches kabel du auf welchen blinker klemmst ist vollkommen egal, da ja immer beide blinken wenn du die alarmanlage scharf schaltest bzw. entschärfst. auf diene normale blickfunktion hat das keinen einfluss...

    strom hat das msg, 109er relais is drin und neu.


    kann es noch irgendwie in verbindung mit der originalen ZV stehn die ich ebengfalls komplett ausgebaut hab? weiß ned, mit dem schalter für ZV (F59 bzw. F114)? die is ja ebenfalls mit der DWA verbunden...


    edit: hat sich erledigt, die ursache war ein defektes sromversorgungskabel für das MSG (gelb/rot, 1,0 mm²)...


    vielen dank für eure hilfe, naja... war ja eigentlch nur Garlock :zwinker:

    soweit hab ich es nicht versucht weil ich momentan keinen auspuff drunter hab =) wie meinst du das - platt?


    edit: hab grad nochmal ein wenig gesucht, in einem andern beitrag hat jemand geschrieben das der tacho (schalttafeleinsatz) auch eine rolle spielt. den hab ich auch getauscht... kann das was damit zu tun haben?

    ja, dann läuft die pumpe. allerdings halt ohne die benzin-vorlauf funktion die zum druckaufbau in der leitung dient damit der wagen gleich anspringt.
    aber von dem gelb/blauen aus dem MSG kommt nichts... muss aber vorher, sonst wär doch die pumpe da auch nicht gelaufen, oder?

    ist ein ABV, bj. 94 in golf 2... lief vorher ohne probleme, bis ich die DWA ausgebaut hab (sauber über schaltplan abgeklemmt)... anlasser läuft, spritpumpenrelais kriegt keinen masse kontakt vom motorsteuergerät. hab grad nochmal rumgesucht, was ist das für ein aufwand mit dem vag-com? ist das irgendwie machbar? hat das vielleicht einer von euch??

    hallo


    folgendes problem: ich hab am WE meine serienmäßige diebstahlwarnanlage (DWA) ausgebaut, motor/elektrik sind corrado Bj. 94, ruhende zündanlage.


    seitdem läuft die benzinpumpe nicht mehr, weder der kurze sprit-vorlauf wenn man die zündung anmacht, noch der "hauptlauf" wenn der schlüssel ganz rumgedreht wird, also auf anlassen (anspringen tut er ja nicht).


    hab soweit schon alles durchgemessen und festgestellt, das der masse-kontakt vom Motorsteuergerät (T68/6 gelb/blau 0,5mm²) zum benzinpumpenrelais fehlt (auf ZE klemme G1/3, relais-kontakt 85)


    hab dann versucht die ursprüngliche verkabelung mit der DWA wieder herzustellen, allerdings ohne erfolg, der massekontakt bleibt aus.


    hab schon die suche benutzt, allerdings nichts konkretes gefunden, nur das man anscheinend das MSG, wenn man die DWA oder WFS ausbaut, neu programmieren muss.


    kann mir da jemand sagen ob dich irgendwas übersehen ober falsch verstanden hab? das ganze eilt, hab am dienstag tüv-termin :(

    keine chance! muss zusehn das ich mit meim golf fertig werd, hab am dienstag tüv und die hure springt nicht an!!!