Beiträge von Calimero

    kommt aber auch draufn an welchen auspuffhersteller du hast. ich kenn da ne firma, da passt nix, und das rohr über die achse hinten schlägt immer auf, auch bei nur geringer tieferlegung. da hilft meist nur nachbiegen oder umschweißen

    jo, ich hab das bei mir so gemacht. hab 2 saugende spals an den kühler gemacht. erste stufe erster lüfter, zweite stufe zweiter lüfter. der erste läuft auch dann noch wenn in die 2. stufe geschaltet wird. dritte stufre brauchst ned. die ham so viel druchstatz des langt allemal... das steuergerät für die klima brauchst du auch nicht, kannst über relais schalten, wie Odium schon gesagt hat. Wenn du stromlaufpläne hast isses ein kinderspiel. einfach auf den überdruckschalter in der klimaleitung den lüfter mir draufklemmen. was noch wichtig is wen du spals verbaust: setz zur sicherheit für die beiden lüfter jeweils ein relais zwischen den thermoschalter und den Lüfteranschluss. der original zieht soweit ich mich erinnere 450 watt, das is nicht ohne.

    Zitat

    Original von PassatVRturbo


    Denke mal da geht es eher um das gefühl beim beschleunigen. Und nicht selbst um das schnell fahren. Bei mir zumindest. Klar isset geil mal tachoanschlag oder mehr zu fahren....
    Bin momentan am überlegen VR6 Turbo und wieder 3-4 motoren verschleissen oder nen R32 (Hab grade günstig einen an der hand) einzubauen. Auf jeden fall besser denk ich als nen "Alten" VR aufzubauen. Von den kosten her. Der hat serie schon 241 ps. Noch nen chip auspuff und nen filter und man hat 260-270 PS die auch halten.


    Zitat

    Original von Calimero
    was mir wichtig is: schnelles ansprechverhalten, beschleunigung und drehmoment.



    :wink

    also ich weiß nicht... ihr redet hier immer von der geschwindigkeit. wo bitte kann man mit so ner karre noch vernünftig schnell fahrn? bei uns in bayern weniger. auch wenn die bahn frei is, dann is begrenzt. fahr zwar auch mal schneller, aber irgendwann is mir das meinen lappen nicht wert. was mir wichtig is: schnelles ansprechverhalten, beschleunigung und drehmoment. serie läuft der bock eh gute 250 endgeschwindigkeit (laut tacho, 2.9er). reicht das nicht? wo verbesserungsbedarf besteht - meiner meinung nach - untenrum kommt er nicht ausm knick. weder die alten mit verteiler, sowohl auch die neuen mit ruhender zündung.

    nicht wirklich. könntest es höchstens mal bei kerscher versuchen, die haben spezielle bremsscheiben, zu denen man den topf einzeln kaufen kann. gibt sicher noch andere hersteller dieses prinzips, aber kerscher ist der einzige der mir angeboten wurde - horrende preise. da hab ich einfach ungebohrt.

    dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. aber an die 5-loch-radlagergehäuse passt die 4-loch bremsscheibe nicht. das ist die kostengünstigse variante um auf 4-loch umzustellen: 5-loch nabe raus, 4-loch nabe rein und G60 bremsscheiben dran. das war die frage von pierre86 und nichts anderes. Passt aber nicht! es sei denn mit ner umgebohrten 5-loch bremsscheibe, wie ich oben schon gesagt hab.

    also die G60 scheiben passen nicht an die VR6 bremssattelhalter. der topf von den G60 scheiben ist tiefer und der halter für den bremssattel steht an der VR6 achse weiter vor als bei denen vom G60 d.h. die scheiben stehen hinten an den beiden laschen für die befestigung des bremssattels an.
    abhilfe: 4-loch nabe einpressen und 5-loch bremsscheiben umbohren. klappt ohne probleme, bin ich jetzt 2 saisons gefahren, werf die kombi aber am wochenende raus. wenn du intresse an dem zeug hast -> PM

    @ bideru


    in dem andern thread hast du gefragt welche strebe denn passt: ich hab sie von OMP, die hat anstandslos gepasst. geht nicht an der haube an und auch sonst gabs keine probleme. allerdings hab ich nen VR6 im, aber sollte auch bei jedem anderen motor passen, wenn ich mir das teil so anschau. aber keine garantie!