Beiträge von Calimero

    kann man denn die DK manuell einstellen? einfach an der klappe drehen? oder ist das komplizierter und man sollte es in einer werkstatt machen lassen? so ganz versteh ich nicht was das bedeutet - drosselklappengrundeinstellung...

    sorry wg. dem thread-wechsel, hab den andern deswegen ja extra mit verlinkt, aber mein problem hatte mit dem des themenstarters nichts zu tun. man soll ja - wenn man schon angehalten wird die suche zu benutzten - auch im richtigen thread die richtige antwort finden.


    das hab ich vollspast wohl irgendwie überlesen: also: warmer motor, LRV und leerlaufschalter an DK abstecken und leerlauf einstellen... äh... wie einstellen? VAG com? wenn ja - wie gehtn des?


    selbe frage muss ich für die grundeinstellung der DK stellen: wie gehtn des? :(

    so, nachdem ich angefangen habe hier mein problem zu beschreiben bleibt nur soviel zu sagen: ich habe das selbe prolbem wie der themanstarter, bei kaltem motor leerlaufdrehzahl ok, bei warmem motor zu hoch 1500 bis gar 2000 u/min. allerdings wollte dieser in diesem thread und die lösung für sein problem nicht verraten :zwinker: weswegen ich den thread hochholen muss...
    die unterdruckleitungen sind alle neu sowie der BKV und das LRV, trotzdem will das mit der drehzahl nicht hinhaun. wie schon im andern thread erwähnt: die DK ist nagelneu. muss die kalibriert werden oder sowas? vll. kann der themenstarter ja doch die passende lösung posten - sofern er sie gefunden hat, wäre super :wink

    so, das mit dem unterdruckschlauch hat nichts ergeben, genausowenig wie das neue LRV. was ich noch dazusagen muss: es ist ebenfalls eine neue drosselklappe (keine andere, eine NEUE!) eingebaut worden. kann es sein das die erst "kalibriert" werden muss?


    ich werd das thema mal hier weiterführen, passt nämlich nicht wirkich hier rein

    junge junge, wenn der BKV undicht iss fress die die freaks von VW, der is ebenfalls nagelneu!! aber ich hab was anderes gefunden: die unterdruckleitung von der ansaugbrücke zum benzindruckregelventil war total marode. werd die morgen mal tauschen und n neues LRV hab ich auch bestellt. ich sag morgen bzw. später bescheid was sich getan hat.

    ja aber was bleibt sonst noch als mögliche fehlerquelle für meine zu hohe standdrehzahl? fehlerspeicher ist leer und unterdruck is alles nagelneu und dicht... :?:


    *edit*


    also, hab grade gemerkt wenn er kalt ist läuft er im stand ganz kurz ziemlich beschissen, nach 2-3mal gas geben fängt er sich und läuft ganz ruhig, das bleibt auch so wenn man ein paar mal aufs gas geht. wird er jedoch warm ists vorbei und die standdrehzahl bleibt wieder bei 1500 u/min hängen...

    also abgezogen hab ich den stecker vom LRV, hat sich null getan. den schlauch abgesteckt und zusammengedrückt hab ich noch nicht versucht. jetzt kommt auf jeden fall mal n neues LVR. ich hatts anfang letzten jahres am VR, das war total "zugeklebt" mit ölrückständen und weiß der geier was noch alles. hab ich auch mit spiritus und bremsenreiniger nicht wieder sauber bekommen. ärgerlich, für son teil gehn 250 racketen ab... :motz

    gaszug isses definitiv nicht, hab den heut mal ausgehängt und die DK mit hand bewegt, selbes spiel. auf den leerlaufsteller hab ich auch getippt und vorsichtshalber nen neuen bestellt.
    wie stehts mit benzindruckregler oder dergleichen? wärs möglich?

    mal hochhol


    hab selbes problem, der ABF dreht im stand zu hoch, ca. 1.500 u/min. wenn man jedoch einen gang einlegt und die kupplung langsam kommen lässt geht der motor auf last und die drehzahl sinkt auf ca. 800 u/min und bleibt dort, auch wenn man die kupplung wieder durchdrückt und den gang rausnimmt. sobald man jedoch kurz aufs gas geht bleibt sie wieder bei 1.500 u/min hängen. fehlerspeicher ist leer, alle unterdruckleitungen sind nagelneu und dicht, hab sie an den jeweiligen verbindungen mit startpilot eingesprüht, da hat sich nix getan.


    jemand ne idee?


    was verstehstn unter mausgrau? eher helles oder dunkles grau?


    falls intresse an farbcode besteht sag bescheid, dann seh ich morgen nach

    Zitat

    Original von Moneypul8
    Und zum Thema:
    Ich glaube der Golf hat die Leistung vom Porsche unterschätzt und einfach zu weit verrissen, ich glaube die hätten sich nicht mal berührt wenn der Golf so weitergefahren wäre.
    war aber nicht dabei (zum Glück)


    ich muss sagen mir is das ganze relativ egal, aber wenn ich mir das video anschau - illegales rennen hin oder her - für so ne fahrerrische aktion wie von dem porsche gäbs sogar in der formel 1 saftig eine aufs dach. ganz klares fehlverhalten ohne hirn!
    an sonsten wie schon gesagt wurde: kein mitleid mit solchen spinnern die sich nicht im griff haben, außer mit angehörigen und ersthelfern.

    hast du eine sachs sport-kupplung verbaut oder eine RENNsport-kupplung? (zweiteilig zu bestellen, druckplatte und kupplungsscheibe sperat) wenn du letzteres hast hast du probleme mit dem druckpunkt in allen gängen aber brachiale kraftübertragung. der geruch ist dann "normal" und legt sich mit der zeit.

    die K&N matten sind eintragungsfrei. hab eine in meinem ABF im zweier, ich hab den prüfer extra drauf hingewiesen weil ich ALLES eingetragen haben wollte was nicht der serie entsprach. der hat gesagt is total egal, nur die "pilze" sind eintragungspflichtig wenn sie ohne ABE geliefert werden (ABV is mit ABE :zwinker: )

    wo kontrollierst du OT? nur an der nockenwellenmarkierung? dann is klar das die KW nur zu 50% auf OT, weil


    Zitat

    Original von Coconutshaver
    KW 2 umdrehungen,
    NW 1 umdrehung...


    wenn du die jeweiligen markierungen auf NW und KW seperat kontrollierst MÜSSEN die auch wirklich auf OT stehen, an sonsten hast du ein problem

    ho! ho! ho! hob i heid guade laune, des is an eintrag wert. gestern sind meine neuen felgen gekommen, nachdem ich sie ja erst am 10. april bestellt hatte - huurra!