Beiträge von Calimero

    Dichtmasse auf die Innenschüssel auftragen (nicht zu dick), dann den Stern drauflegen, wieder Dichtmasse auftragen, Aussenschüssel drauflegen, Schrauben druchstecken und gleich zusammenschrauben. Dabei darauf achten das du beim Anziehn mit dem Drehmomentschlüssel die Muttern drehst und nicht die Schraube da sonst die Chromschicht beschädigt werden könnte (falls es verchromte Schrauben sind).
    Zu den Schrauben noch: zuerst 4 Schrauben über kreuz einstecken und handfest anzeihen, dann die Restlichen im Anschluss an die bereits gesetzten 4 und erst dann mit dem Drehmoment in der selben Reihenfolge wie du sie Handfest angezogen hast.


    Zum Schluss noch die Übergänge Innenschüssel-Stern-Aussenschüssel mit Dichtmasse einstreichen, am besten dazu Gummihandschuhe anziehn oder die Hände vorher in Schmierseifenwasser tauchen, damit die Dichtmasse nicht an den Händen kleben bleibt, die Dichtmasse wird auch trocken wenn du sie mit den nassen Händen anfasst, und mit dem Finger in dieser "Rille" zwischen Innenschüssel-Stern-Aussenschüssel verstreichen. Damit sind sie hernach 100% dicht.

    Schon wieder son alter Fred....


    Ich hab mir den ganzen 16V Turbo Fred durchgelesen und auch ein paar andere, die Suche gequält aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden:


    Die meisten fahren in den 16V Turbo Motoren die Kerzen vom S2/RS2 (Bosch F5DPOR), das sind Platinkerzen. Hat schon mal jemand versucht Silberkerzen zu verbauen z.B. die Bosch F4CS oder gar die klassischen Kupferkerzen?


    Gibts hier jemand mit Erfahrung diesbezüglich?


    *Edit*


    Wäre es vll. sinnvoller gewesen das im Turbo-Bereich zu fragen? Da gibts aber keinen Zündkerzen-Fred, höchstens in dem allgemeinen 16V-Turbo-Riesen-Ding.... Eddie? ?(

    Die Schraubenlöcher im Kopf? Das werd ich schön bleiben lassen. Wie sollte ich das denn machen wenn ich den Kopf doch nicht wieder ausbauen will weil schon alles andre dranhängt?


    Aber gehn wir mal davon aus das die Bolzen nach unten durchrutschen: Einfach handfest andrehn und dann die Muttern mit den angegebenen Nm-Werten anziehn - in dem Fall ist keine Demontage des Kopfes nötig, seh ich das richtig so?

    Herje, is der Fred alt...


    Hab mal ne Frage zu ARP-Kopfschrauben am 16V:


    Muss der Kopf demontiert werden um die Stehbolzen einzudrehen? Das wär scheiße weil ich schon alles zusammen hab... :-r


    *Edit*


    Also wenn ich diese Anleitung richtig verstanden hab muss ich den Kopf nicht nochmal abmachen.


    Oder seh ich das falsch?

    Ich hab da mal ne Frage zur Zusatzbenzinpumpe:


    Ich wollte die originale Pumpe im Tank mitbetreiben, geht das? Die ist ja schwächer als die Walbro und diese würdee durch die originale den Sprit ansaugen. "Bremst" das nicht die Durchflussmenge ab? Oder wird der Druck von der Zusatzpumpe dazuaddiert? Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?!?

    Nein, um Himmels Willen niemals.


    Friedrich Motorsport. Is ne 3" Anlage von einem Profi-Markt User hier aus dem Bord.


    *Edit*


    Und der Preis is ebenfalls unschlagbar. Wenn man bedenkt das ne "schrottige" Bastuck-Anlage immerhin auch 500,- € kostet is der Betrag für eine perfekt passende 76mm Anlage von 700,- € mehr als angessen, sogar günstig würd ich meinen :-i



    Absolutes Sahneteil! Ich hatte noch NIE eine Sportauspuffanlage die auf Anhieb gepasst hat, aber diese: druntergehangen und sowas von perfekt das ichs erst nicht glauben wollt :-z

    Ich bin immer noch die Vergleichsbilder Chromschraube Ebay - Pertsch
    scharf. Ich weiß, für Ollio kommt das etwas zu spät, aber vll. hilft es
    dem einen oder andern ja dennoch weiter.


    Links Ebay, rechts Pertsch






    So, jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem Zaino-Zeugs: nach dem Winterschlaf, bringts mir "mehr" oder "noch besseren" Glanz wenn ich wieder von vorne anfang? Also mit Z1, Z5, Z6, Z2, Z8 usw oder hilft das nix mehr und es genügt mit Z5/Z6 zu reinigen, Z2 und Z8 zum Finish?


    Aja, Shadowdiver, du kennst dich doch mit Poliermaschinen aus. Ich hab keine Lust mehr das Z1 mit der Hand abzutragen (was is eigentlich mit dem restlichen Zeug, MUSS man das händisch auspolieren?), was hälst du davon? http://cgi.ebay.de/FLEX-XC-3401-VRG-SET-Exzenter-Polierer-Poliermaschine_W0QQitemZ260294948616QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item260294948616&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Was das Ding kostet is ja mal wurscht, danach hab ich eigentlich auch niicht gefragt. Will nur wissen ob dieses direkt-am-Auto-bördel-Teil was taugt oder nicht.

    Als umgeschüsselte kriegst du die nur ganz schwer oder gar nicht eingetragen, wie Harti grade schon gesagt hat, legal gehts sowieso nicht. Könntest höchstens versuchen mit den Original Maßen eintragen zu lassen, aber grade bei den RM von 6,5 auf 8 - das fällt wohl auch dem "dümmsten" Prüfer auf...


    PS: Kauf lieber meine :D

    Wasn das für ein Herrsteller von der Platte bzw. Gehäuse? Hatte ich vor Kurzem nämlich auch: Platte angesteckt, eingeschaltet, läuft zwar aber am Rechner tut sich nix. Problem war, der USB-Anschluss an der Platte, also die "Kabelaufnahme" die auf die Platine im Innern des Festplattengehäuses gelötet is, war defekt. Einfach bei Reichelt ein neues Gehäuse für was um die 25,- Euro bestellt und der Fall war erledigt.


    Könntest auch checken in dem du mal ein anderes Gehäuse von nem Kumpel oder so probierst.
    Falls es ein Partitionsproblem ist, steck sie mal an nen Linux-Rechner an, der sagt dir das sofort. Oder du hast Partition Magic, der wird dir auch sagen können falls es daran liegt.