Das ging bei mir alles nicht mehr. Nach 2 oder 3 Versuchen war ganz Schluss. Weder is er angesprungen, noch konnnte ich mit VAG Com ne Verbindung zum MSG aufbaun.
Beiträge von Calimero
-
-
-
Achso. Das wusst ich gar nicht.... Wieder was gelernt
-
Ist halt so, dass wenn ich in die Messwertblöcke gehe und er die Daten anzeigen soll, ein Fehlerkästchen kommt wo drin steht "to many Errors....Comunikation" (so in der Art). Beim Kumpel von mir in der Werkstatt haben sie einen Gutmanntester. Der will auch nicht ganz, wenn man sich zuviele Parameter anschauen möchte.
Genau das hatte ich auch. Steuergerät war defekt. Garlock hats gerichtet
Aber bei mir ist er dann gar nicht mehr angesprungen
-
Ich mein: allzu viele Möglichkeiten gibts da nicht. Die Kraftstoffversorgung - und was deren Regelung betrifft - besteht ja nicht aus übermäßig vielen Bauteilen. Irgendwo dort müsste ja wohl der Fehler zu suchen sein.
-
Die Unterdruckleitung ans Benzindruckregelventil ist aber schon OK, oder?
Könnte es vll sein das die Benzinpumpe durch einen defekt zuviel Fördermenge bringt, kanns das geben?
-
Das heißt also du hast bei Standgas definitiv zu viel Benzindruck. Den Druckregler hast du gesagt hast du schon getauscht, keine Besserung. Also bleiben nicht viele Möglichkeiten: entweder ist in deiner Rücklaufleitung irgendwas dicht, verstopft. abgeknickt oder sonstwas (die geht ja bis zum Tank zurück) oder die Einspritzleiste selbst. Evtl. versuchst du mal den Rücklauf direkt nach der Einspritzleiste abzustecken und in ne Flasche oder so laufen zu lassen, dann siehst gleich was passiert.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden - du hast diese Benzinleitungsknick-Versuche alle im Standgas gemacht?
-
Check ich jetzt nicht. Wozu? Mit Partition Magic bleibt der Teil, auf dem Vista bereits installiert ist, unangetastet. Die größe der C: Partition ist dabei frei wählbar.
-
Aber du hast geschrieben das du im Rücklauf keinen Druck hast. Der Benzindruckregler sitzt ja im Rücklauf. Wenn er zu ist steht der volle Druck permanent an den Einspritzdüsen an. Im Leerlauf soll der Unterdruck den BDR ja öffnen damit eben das nicht passiert.
-
Versuchs mal mit ner zweiten Partition und auf dieser dann XP zu Installieren. Dann sollte er dich beim Start des Rechners automatisch fragen welches Betriegssystem du ausführen willst.
Wichtig ist, das du alle Treiber für deinen Rechner unter XP hast. Das ist derzeit nicht mehr selbstverständlich die zu bekommen, viele Hersteller bieten nur noch Treiber unter Vista für ihre Hardware an.
-
Versuch mal wenn der Motor läuft mit nem Schraubenschlüssel leicht auf den LSV drauf zuklopfen. Wenn er defekt ist sollte die Drehzahl dann schwanken weil sich die kleine Bimetallfeder im innern dann bewegt. Ich habs auch mit Bremsenreiniger und WD40 versucht, keine Chance, das Ding war hin.
Falls das Nichts ergibt: Hast du evtl. die Möglichkeit den LSV zum Testen mit jemanden zu tauschen oder deinen in nem andern Motor zu probiern?
-
-
Bräuchte ne kurze Bestätigung auf 2 Fragen, wurde hier auch schon mal kurz angesprochen, aber nix dazu gesagt:
1. Seh ich das richtig das beim ABF die Einspritzventile Plus über das Benzinpumpenrelais bekommen und über Masse vom Steuergerät getaktet werden?
2. Kabelfarben diesbezüglich sind klar:
Ventil 1 = grau
Ventil 2 = grau-grün
Ventil 3 = grau-rot
Ventil 4 = grau-blauDie Ventilnummerrierung geht dabei von links nach rechts? Also: von Riemenscheibenseitig nach Getriebeseitig, oder?
-
Wenn Felgen Silber lackiert/beschichtet werden solln dann in Mercedes Brillantsilber met. (Farbcode 744)
-
Achso, das bezieht sich auf den 20V Turbo. Dann bin ich schon beruhigt. Bin schließlich nicht der einzige der diese Düsen im 16V Turbo verbaut, hab mich deswegen schon gewundert.
-
Die grünen 558er Düsen würde ich da nicht fahren. Spritzbild ist nicht gut. Die haben ca 470cc bei 3Bar.
Sind das die grünen Bosch-Düsen mit 440ccm bei 3 bar und 4-Strahl Düsenkopf? was ist an denen verkehrt? Hab die nämlich auch für meinen ABF Turbo Umbau verwendet
-
So, mal wieder hochhol.
Taugen Silikonschläuche von Autobahn88 was? Der Beschreibung nach sinds ähnliche Eigenschaften wie bei den Samcos, Wandstärke 5mm, 5 Lagen Silikon verstärkt mit 4 Lagen Gewebeeinsatz. Machen nen guten Eindruck. Hat da evtl. jemand Erfahrung damit?
Preislich sind die nämlich ne ganze Ecke günstiger als die Samcos, und wenn die Angaben stimmen nehmen die sich in der Qualität absolut Nichts!
-
-
Und warum schreiben die Doofies nicht dazu daß das der Benzindruck-Regler ist? Gibt ja nicht nur den einen Regler im Motorraum :-r
Gott sei Dank gibts leute wie euch die das wissen, sonst kann ich mit der Nase dran riechen bis ichs rausgefunden hab.
OK, wegen den Anzeigen werd ich mich mal schlau machen was mir da am besten zusagt.
Bzgl. der Breitbandlambda: ich hab mir auch schon überlegt diese fürs MSG zu verwenden, ich glaub den Wert kann man darauf begrenzen, aber schlüssig bin ich mir noch nicht. Bis dahin hab ich auf jeden Fall 2 Anschlüsse im Hosenrohr bzw. vorm Kat, für Serien-Lambda und evtl. ne Breitband.