das Rätesraten geht weiter :(.
ich bin jetzt mal das auto selber gefahren und folgendes beobachtet.
der Fehler tritt genau ab 3000U/min für den restlichen drehzahlebreich auf, allerdings nur wenn die DK nicht 100% geöffnet ist.
Wenn man allso vollgas bis über 3000U/min beschleunigt und dann die geschwi. halten will fängt er an zu ruckeln, bzw es ist wie als würde er kein sprit bekommen. und wenn man indem moment wo er ruckelt auf die kupplung tritt, fällt die drehzahl auf genau 3000 ab.
wenn das ganze unter 3000U/min mache.also bei gleicher Gaspedalstellung unter teillast auf die Kupplung trete , dreht er wunderbar hoch, und alles ist okay.
Ich hab dann mit VAGcom mehrfach alles ausgelesen, keine fehler dirn, DK bereich ist von 10grad bis knapp 71grad, die einspritzzeit ist auch immer vorhanden, also es wird auch wärend dem ruckeln eingespritzt.
ich hab dann mal testweise den DK sensor abgezogen, und siehe da, die kiste läuft ohne irgendwelches ruckeln, nix, einfach wunderbar, leerlauf ist stabil, hat volle leistung. (es war dann ein fehler "Kurzschluss nach +" abgelegt)
Somit fällt auch die Zündspule als Fehlerquelle aus,
Dann diesen poti mal (neu) getauscht, und???? wieder alles beim alten... :-r :-r :-r
achja, mit abgesteckten Poti hatte ich die selben einspritzzeiten.
leider hatten wir nur begrenzt zeit, das nächste mal werde ich mal die ZZP mit loggen, bzw überprüfen... nur muss dazu erst mal das tool bei vagcom finden
weitere ideen?