Hi UHT,
also ganz von der Stange gefallen bin ich ja nicht, kennst mich doch noch ausm derby2 Forum. Ich habe zur Zeit ein AP Fahrwerk verbaut mit den Kayaba Gasdruckdämpfern, hatte vorher Weitec Federn und das verhalten war genauso, nur das die Weitec rausgeflogen sind wegen der nicht G40 Zulassung. Und mir wurde verklickert, das die härte in erster Linie aus den Dämpfern resultiert, klingt auch logisch, denn wenn ich auf leicht unebenen Straßen fahre ist es recht komfortabel, nur bei den Schäden die wir hier überall noch in den Straßen haben, da schepperts überall, aber richtig heftig, deshalb wollte ich ja evtl. ja 40er Federn vorn verbauen, natürlich passend zu den hinteren Federn, werden also wenn 40er AP Federn versteht sich, aber die Vorderen Dämpfer haben jetzt einen 25mm Rebound, die werde ich ja nicht verwenden können für eine 40er Tieferlegung, richtig??? Da wird der Dämpfer ja zu kurz sein, oder? Aber zweite überlegung war, evtl wieder meine G40 Federn zu verbauen, die ich vorher drin hatte, die evtl. vorn mit Federteller tieferlege, und hinten nen dämpfer mit Nutenverstellung verwende, weil als original G40 haben meine reifen vorne 8cm platz bis zur Kotflügelkannte und das sieht ja nicht so dolle aus, deshalb habe ich ihn überhaupt erst tiefergelegt und mir wurde immer das 60/40 Fahrwerk empfohlen, weil es noch genügend restkomfort angeblich hat und vorn nicht allzusehr tief wird, beides trat aber leider nicht ein. Er ist vorn jetzt ziemlich tief und er ist ziemlich hart gegen bei unebenheiten auf der Fahrbahn. Habe aber auch von nem kumpel mal die 35er Eibach federn gefahren und die sind noch brett härter als mein 60/40 Fahrwerk, deshalb dacht ich wieder an die original G40 Federn. Was sagt ihr dazu???
@ Polo 2F G60
Die FK Dämpfer fahr ich im Vento, die sind OK aber auch ziemlich hart, im Vento ists aber OK, aber der Polo ist zu leicht für die sache. Aber ich würde sie gerne mal im Polo fahren wollen, aber ich kenne keinen der die dämpfer hat in meiner gegend.
Nachtrag:
Ups, fast vergessen, Reifen sind zur Zeit noch 145/80R13 also sehr viel gummi, die sollten ja schon relativ komfortabel abrollen, aber durch das Fahrwerk können die die unebenheiten auch nicht mehr schlucken.