Beiträge von SubZeroXXL

    Was glaubt ihr eigentlich was so eine Kiste kosten wird? Sie sagen es sind alles Serienteile und das bisschen Karosseriearbeit bekommt jeder bessere Lackierer gebacken. Würde mich schon wundern wenn´s überhaupt ein 6 Stelliger Preis ist. Das macht dann wieviel Cent auf einen Polo? :tock:



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von hunoz
    klar, es ist eine marketing- und prestige sache, aber da hätte ich doch gleich einen richtigen motor genommen und nicht so eine sauschwere nutzlose W12 möhre... 650ps kriegt man auch woanders raus und spart sich evtl. noch 200kg..


    Aus welchem VW-Motor bekommt man denn so viel haltbare Leistung raus? Schließlich soll die Karre ja auch nicht gleich auseinander fallen wenn da erstmal 100 Reporter drüber sind. Und der W12 wiegt als Bi-Turbo sicher auch nicht mehr wie andere normale V12.


    Meine Fresse... das meckern immer alle VW ist langweilig, spießig etc. Dann bauen sie mal ein geiles Auto, was ja niemand kaufen muss geschweige denn kann, und trotzdem meckern alle. Im Amiland bringen die Hersteller jedes Jahr 10 solcher sinnfreien Studien auf die Auto-Shows. So gesehen wirft VW da sicher gerade mit Geld um sich. :-r



    SubZeroXXL

    Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn ab und zu neue Threads zum selben Thema aufgemacht werden. Immerhin entwickelt sich die Technik ja auch stetig weiter und einige Weisheiten von vor 2 Jahren sind heute mit unter längst überholt. Die Strukturierung der Sub-Foren sollte man gar nicht sooo kompliziert machen. Ich würde 8V, 16V, 1,8T, pauschal VR6 (also alle, egal ob 12V oder 24V) und Sonstige vorschlagen. Die Sammelthreads kommen dann in die passenden Sub-Foren und jeder kann entscheiden ob er da reinschreibt oder nicht.


    Btw.: Habe im : "1,8l 20V Turbo Umbau Thread" auf Seite 13 auch mal direkt eine Frage gestellt. Mittlerweile sind wir da bei Seite 18. Antwort Fehlanzeige, da es offenbar nicht in die Diskussion passte. :(



    SubZeroXXL

    Hmmm... Das klingt auch sehr geil! :D


    Zum Lackieren hätte ich `ne Werkstatt. Die könnte man vorher ein bisschen sauber machen und was dann noch auf dem Lack landet, verkaufe ich eben als Effektpartikel. ;)


    Ne Luftdruck-Lackierpistole hat mein alter Herr glaube ich sogar auch noch irgendwo rumliegen... :?:


    Mit Grundierung oder ohne?



    SubZeroXXL

    Ja, schon... mal sehen ob der was bekommt. Dabei fällt mir aber gerade ein, dass ich auch noch einen Malermeister kenne. Mal sehen ob da war brauchbares im Angebot hat.


    Sollte man beim Rollen auch vorher anschleifen? Was für Rollen nehmt ihr da? Einfach solche Wandmalerteile in klein?


    ...ich glaube ich roll dann mal. :-i



    SubZeroXXL

    Wenn er einfach nur im Stand warmläuft, kommt er auf ca. 360-380 Grad. So beim normalen Fahren an der Ampel fällt die Temperatur auf rund 480-500 und dann gaaaanz langsam immer weiter.



    SubZeroXXL

    Die Dinger von alten Astra GSI sind nicht schlecht. Oder man macht es wie bei den großen Mercedes mit einer Auslassöffnung auf der kompletten Breite zum Ende der Haube hin. Ein bisschen Regen wird wahrscheinlich immer irgendwie rein kommen, aber ich schätze das der verdampft ehe er auf den Lader kommt. Aber mann muss ja auch nicht unbedingt direkt über´n Lader was einbauen, geht ja auch daneben noch.



    SubZeroXXL

    Will einen Polo 86C Steilheck lackieren. Die Kiste besteht aus lauter unterschiedlichen Farben. Sieht aus wie ein Harlekin Polo. Nun soll wenigstens `ne einheitliche Farbe drauf. Dabei geht es keinesfalls darum irgendeinen Schönheitspreis zugewinnen. Das Ding ist und bleibt eine Wintertonne mit Beulen und Macken. Will nur vermeiden das die Leute gleich komplett erblinden wenn der irgendwo rumsteht. Also will ich ihn hier und da ein bisschen abkleben und Farbe drauf machen.


    Mir geht´s um die Vorgehensweise...


    Wollte das Ding ja wenigstens anschleifen. Welche Körnung nimmt man da am Besten? Anschließend soll dann `ne billige Baumarktgrundierung rauf und hinterher irgendein Baumarkt Metalliclack. Kann man das so machen oder gilt es dabei noch irgendwas zubeachten, damit man die Farbe nicht bei der ersten Autowäsche (wenn er überhaupt jemals gewaschen wird) wieder wegkärchert? Sollte man die Grundierung auch nochmal anschleifen bevor die Farbe raufkommt?


    Aber wie gesagt... eigentlich soll nur Farbe halten. Wie´s am Ende aussieht ist zweitrangig. Schlimmer geht´s eh nicht. ;)



    SubZeroXXL

    Da streiten sich die Geister. Funktionieren tun aber grundsätzlich beide Lösungen. Ich würde das am Ende einfach davon abhängig machen, welchen Lader ich für welches Geld gerade auftreiben kann. Bei `ner Wasserkühlung sollte man mit dem Vor- und Rücklauf direkt an die Wärmetauscherleitungen gehen und nicht die DK-Heizung verwenden. Einen Ölkühler würde ich in jedem Fall verbauen.



    SubZeroXXL

    Also bei `nem Garrett T3/T4 mit 50er Gehäuseöffnung würde ich sagen das der zu klein ist. Wenn der KKK26/27 in etwa die selbe Maße hat, dürfte bei ca. 300 PS schon Ende sein.



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von SDI-Driver


    Bei den neuen Ladeluftrohren werde ich die auch, zumindest die Zuleitung zum LLK, mit Thermoband umwickeln....


    SDI


    Da würde ich aber vorher innen und außen die Temperaturen messen. Wenn am Ende rauskommt das die Rohre durch die Ladeluft selbst so heiß werden, ist es Mist mit der Umwicklung, weil du dann ja die Wärme speicherst. Nicht umsonst verbaut man ja optimaler Weise Alu, weil es die Wärme viel schneller wieder abgibt. Dann lieber eine Abschottung zu anderen heiß abstrahlenden Motorteilen konstruieren und Luftauslässe (statt Einlässe oder Hutzen) verbauen.



    SubZeroXXL


    Er hat geschrieben, dass das Bild in der Anfangsphase des Turboumbaus entstanden ist. Folglich ist das die Dichtung die vorher drin war, von der aber nicht genau weiß ob sie schonmal gewechselt wurde. Das die bei einem Turboumbau dann rausfliegt, ist ja wohl selbstredend. Müsste übrigens eine originale Dichtung sein und keine aus dem Zubehör. Habe neulich eine bei VW geholt, wo der selbe Hersteller (Victor Heinz oder so) drauf stand.


    Und so üngewöhnlich finde ich die Rückstände nun auch wieder nicht. Habe sowas schon oft aus `nem VR gekratzt, die garantiert aber keine defekten Kolbenringe hatten. Wurde das Auto eventuell viel auf Kurzstrecke bewegt? Du sagst du bist ein sehr sinniger Fahrer... Bei "übergeschonten" Motoren tritt sowas schonmal auf. Die Motoren von meinem Opa sehen von innen auch immer so aus. ;)



    SubZeroXXL