Weiß nun jemand eine günstige Quelle wo man was Offizielles kaufen kann? Das Günstigste was ich bisher gefunden habe waren 348 Euro für die USB-Version.
SubZeroXXL
Weiß nun jemand eine günstige Quelle wo man was Offizielles kaufen kann? Das Günstigste was ich bisher gefunden habe waren 348 Euro für die USB-Version.
SubZeroXXL
Schätze mal Geräte Manager -> Anschlüsse -> COM Port -> Anschlusseinstellungen.
SubZeroXXL
Ich schließe mich mal an hier...
Ich komme mit WBH Diag in ein altes VR6 STG (2x2) rein. In ein neueres (OBDII) nicht. VAG COM geht aber. Kann das auch hier an der Baudrate liegen? Das Programm geht verschiedene Raten durch (11400, 9600 usw.). Woher weiß man mit welcher Geschwindigkeit ein STG kommunzieren will? Ich könnte auch eine Rate festlegen.
SubZeroXXL
ZitatOriginal von Matthias
freigeschaltete VAG Com und Kabel gibts je nach Anbieter zwischen 150 und 250€, mit CAN Funktion wirds noch teurer, aber die braucht man eh nur für alle aktuellen Modelle.
Wo hast du denn das letzte Mal lizenziertes Set für 150 Euro gesehen?
SubZeroXXL
ZitatOriginal von Slow Rider
Der perfekkte vergleich ist gegen ein normalen 2.8er oder 2.9er. Der Sprint von 0-140 nimmt der VR6 mit der VWM oder Schrick brücke dem Originalen VR6 gut 2 PKW längen. Wir haben das selbst ausprobiert
Also das kann ich NICHT bestätigen! Ein gut laufender Serienmotor kam immer problemlos mit. Das früher anliegende Drehmoment kommt beim vollen Durchbeschleunigen auch gar nicht mehr zum Tragen!
SubZeroXXL
Laut VWM Gutachten liegt das maximale Drehmoment bei 3200 Umdrehungen. Dürfte bei Schrick ähnlich sein.
SubZeroXXL
Leistung bringen die Brücken nicht ein einziges PS. Lediglich die Drehmomentkurve wird ein bisschen nach vorne verschoben. Dadurch liegt das Drehmomentmaximum ca. 1000 Umdrehungen früher an.
Die kleine Brücke bringt am Sauger noch am meisten Punkte.
SubZeroXXL
Beim Serienmotor mit 220 km/h ca. 830 Grad.
SubZeroXXL
Den unteren Bogen beim Ölrücklauf, der aussieht wie ein Geruchsverschluss beim Waschbecken, würde ich noch rausarbeiten. Das Öl sollte nach Möglichkeit ohne Umwege direkt über dem Ölsumpfspiegel in die Wanne kommen.
SubZeroXXL
Warum kein GT3076R? Was heißt "Rennsportlader"? Die S2-Düsen sind zu klein. Das Hosenrohr würde ich auch `ne Nummer größer machen. Der VR6 hat von Haus aus schon eine Kolbenbodenkühlung. Mit einer kurzen Brücke hast du später mehr Platz zum Arbeiten unter der Haube. Eine Sinterkupplung ist bei 380 PS noch nicht notwendig. Würde zu Gunsten der Fahrbarkeit organisch bleiben. Denke auch an die Überwachungstechnik und die Abstimmung. Das kostet auch `nen Haufen Kohle.
SubZeroXXL
...oder sie nehmen einfach den besagten Feinölfilter.
SubZeroXXL
Es sagt ja auch keiner, dass die Idee schlecht ist. Ganz im Gegenteil, es ist ja sogar ganz praktisch. Das Öl ist einmal "frischer" gefiltert und man erspart sich ein bisschen Leitungsgefummel. Dennoch wird auch das Öl in der Ölwanne doch permanent gefiltert, oder nicht?
SubZeroXXL
Das Öl in der Ölwanne ist also nicht gefiltert. Na gut...
SubZeroXXL
Naja, ganz ungefiltert ist das Öl ja nun auch nicht. Ist ja ein ständiger Kreislauf durch den Filter, also mal nicht übertreiben. Und zur Sicherheit gibt es ja noch extra Feinölfilter die man einfach in die Zulaufleitung einschleifen kann und fertig. Sind sogar auswaschbar.
SubZeroXXL
Arbeitet das Board mit dem neuen Azalia Codec und Realtek HD-Audio Treibern?
SubZeroXXL
Bei mir ist es wenn ich unter Last vom Gas gehe, also plötzlich wieder Unterdruck anliegt, und das Ventil zum BKV aufgeht. Dabei muss es irgenwie in Schwingungen geraten und macht diese merkwürdigen Geräusche.
SubZeroXXL
Naja, bei mir ist ja ein VR6. Bei euch muss also irgendein "Krachmacher" in der Nähe sein.
SubZeroXXL
Ich hatte meine Anzeige früher auch am BDR, da war sie ruhig. Dann habe ich sie an dem Rückschlagventil vom BKV angeschlossen und seitdem höre ich das Flattern des Ventils. Klingt wie lose Unterlegscheiben oder so. Die Geräusche kommen also praktisch wie bei einem Dose-Schnur-Dose-Telefon rein. Solltest dir ein ruhigeres Örtchen zum Anschließen suchen.
SubZeroXXL
Was hat das denn jetzt in diesem Thread verloren? :-r
SubZeroXXL
Die Geschichte mit den großen und kleinen Kolben in der richtigen Reihenfolge: Macht sich das eigentlich deutlich bemerkbar, wenn die Sättel falsch herum verbaut werden? Warum muss das eigentlich so sein, also mal rein technisch betrachtet?
Ob deshalb auch die S2 Bremsen so schlecht sind? Denn da geht es ja gar nicht anders, wegen der festgelegten Entlüftung.
SubZeroXXL