Beiträge von SubZeroXXL

    Zitat

    Original von billuks
    beim rp kann man ihn tauschen, sind 4 torx schrauben.
    habe es schon selbst gemacht, da ich bei meinem alten auto ähnliche probleme hatte.


    cya
    billuks


    Hat es denn am Ende auch Poti gelegen?



    SubZeroXXL

    Haut aber nicht hin, denn das Wasser wird auch nur mit Fahrtwind gekühlt. Ich denke der Hauptvorteil liegt in erster Linie in den kürzeren, drosselfreien Ansaugwegen. Die Sache mit dem LLK direkt im Ansaugrohr z.B. ist schon ziemlich cool. 8o



    SubZeroXXL

    Das wäre dann ja keine Spritleitung! Ein Rückschlagventil in der Tankentlüftung ist natürlich Pflicht (auch beim Turbo) damit der Tank nicht aufgeblasen wird, oder?



    SubZeroXXL

    Nunja, wenn man die soweit runtergeregelt bekommt --> ok! Wir bauen solche Servo-/Drehflügelpumpen immer in unsere Eigenbautraktoren - z.B. um damit einen Anhänger mit Kippladefläche und Hydraulikstempel anzusteuern. Wir haben da mal testweise einen Spanngurt am Chassis und an der Kippfläche eingehängt. Beim hochkippen hats den dann zerissen! In dem Zusammenhang kam mir die Idee mit der Servopumpe für einen Kühlwasserkreislauf und entsprechend filigrane Kühler(netze) ein bisschen heftig vor. Aber vielleicht funktioniert es ja wirklich.


    Btw. Wenn du einen Wasserkühler im Motorraum einsetzen willst, brauchst du doch aber trotzdem noch einen der durch den Fahrtwind gekühlt wird. Diesen müsste man dann aber wieder irgendwo im Frontbereich montieren, so das auch er dann unmittelbar vor dem Motorkühlwasserkühler sitz bzw. auch teilweise von störenden Streben oder Stoßfängern blockiert wird, wie bei den von dir angesprochenen Luft/Luft LLK, oder? Das 100%ig Gelbe vom Ei isses dann also auch nicht, zumal die Geschichte ja auch einiges an zusätzlichem Gewicht auf die Waage bringen dürfte.


    Ansonsten hast ja bis jetzt Klasse Arbeit geleistet! 8o Machst du sowas beruflich, also die ganzen Metallverarbeitungsgeschichten?



    SubZeroXXL

    Könnte man nicht einfach die Klimaanlage an so einen Kühler anschließen? Bei Fahrzeugen die bereits mit einer Klima ausgerüstet sind bzw. bei denen man mit Originalteilen arbeiten kann, wäre das doch `ne "coole" Alternative (sofern man auf die Klimatisierung des Innenraums verzichten kann). So kalt wie das Klimagas wird das Wasser doch sicher nicht, oder? Wie würde das wohl mit dem Wärmeaustausch Luft/Klimagas aussehen? Ob der Klimakompressor dann vielleicht zu viel Leistung frisst? :?:



    SubZeroXXL

    Also ich habe jetzt mal die frisch gereinigten Düsen eingebaut und er startet jetzt morgens wieder beim ersten Schlüsseldreh! :-z Das hat also schonmal funktioniert. Jetzt nur noch das Nebenluftleck finden.



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von Bruno-VW
    geht des? Und den Filtereinatz, gibts des einzeln?


    Welchen Filtereinsatz? Abgesehen von den Dichtringen ist so ein Ventil EIN Teil. Da kann man nix weiter auseinander bauen.



    SubZeroXXL

    Also bei den 268er Schrick Nockenwellen wird (seitens Schrick) dazu geraten auch die passenden (härteren) Ventilfedern mit dazugehörigen Tellern und die Schrick Hydros zuverwenden. Vielleicht hat ABT ja auch so etwas im Programm. Zur Not dürften aber natürlich auch die Schrickteile funktionieren.



    SubZeroXXL

    Stell dir einfach einen Raum mit lauter Regalen vor! Die Regale hängen aber nach vorne alle ein bisschen nach unten damit das Öl abläuft und nicht darauf kleben bleibt. So ungefähr müsste es darin aussehen. :zwinker:



    SubZeroXXL

    Och, ich habe da sicher kein Problem damit... und an die Wand brauche ich mir das auch nicht hängen. (Wozu eigentlich? :tock: )


    Trotzdem glaube ich nicht, dass irgendein Zahntechniker der auch nur halbwegs bei Verstand ist so etwas zu lässt! Und davon kannst du halten was du willst. Denke aber schon das ich nicht der einzige bin der das so sieht!



    SubZeroXXL