Beiträge von SubZeroXXL
-
-
Zitat
Original von BLUE-V6
Denke mal dieses Jahr wird es bei beiden nicht mehr so voll wie vorher in Luckau, da viele nicht wissen was nun wo stattfindet ud unsicher sind...Aber genau das kann in Luckau nicht schaden, denn die letzten Jahre war es schon ein wenig zuviel des guten. Vielleicht bleiben so wenigstens ein paar von den ganzen Hoschis weg, die sich da bloß voll laufen lassen und Stress machen.
In Luckau werden die Treffen wohl jedes Jahr neu ausgeschrieben. Die Wölk-Truppe hatte mit dem VW-Jam für 2005 einfach das bessere Konzept (mehr Toiletten, Viertelmeile nicht mehr in der brühend heißen Mittagssonne sondern Abends, keine Assi-Dorf-Schrappnellen auf der Bühne sondern anständige Lalamacher etc. pp). Deshalb mussten sich die Veranstalter des VW-Blasen nun einen neuen Austragungsort suchen und haben mit dem Lausitzring wohl nicht gerade ins Schwarze getroffen.
Also ich fahre jedenfalls nach Luckau...! Allein schon wg. Turbodödel, Ole, Markus und den anderen Dragspezis. Denen zuzusehen macht einfach Laune.
SubZeroXXL
-
Ok, danke euch beiden! "Konsole" war das Zauberwort - ist mir nicht mehr eingefallen.
SubZeroXXL
-
Passen die Sitze aus einem Passat (denke 35i oder sowas) in den Golf 3 ? Konkret meine ich damit natürlich die Halterung bzw. die Schienenstücke. Ich könnte eventuell ein paar Halbschalen bekommen die bis jetzt in einem Passat verbaut waren, habe aber keine Lust mir noch großartig neue Kasetten zukaufen. So wichtig wäre es mir dann doch nicht.
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von former90ps
sagt mal leute, laut teilenummern gibt es zwischen 2.8er und 2.9er ansaugbrücke keinen unterschied. ich meine jetzt bei golf 3 gesehen. und mal abgesehen von den brücken mit dem schriftzug.
gibt es nun unterschiede oder sind die baugleich??? zwecks fahrverhalten, weil mein 2.8er auf 2.9 aufgebohrt werden musste.Guck mal hier! Die rechte ist vom 2,9er und die Teilenummer lautet: 021 133 223 E.
Durch die etwas längeren Ansaugwege, baut der Motor im unteren Drehzahlbereich nur ein wenig mehr Drehmoment auf.
SubZeroXXL
-
Die 2,9er wirst du wohl nur als nachgefräste Version bekommen. Aber bei I B findet man oft noch "VR6-DOHC" Brücken. Eine vollpolierte mit "VR6-DOHC" Schriftzug und am Rand poliertem Ventildeckel hätte ich übrigens noch abzugeben. Bei Interesse PN an mich!
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Bruno-VW
2.9er hab ich noch da, auch DK!Die 2.9er bringt zum 2.8er mehr Luftvolumen, somit zieht er bei 5000 schöner durch, haben wir am WE erst Probiert!
Finde ich nicht unbedingt! In erster Linie sollen die leicht längeren Ansaugwege ja auch nur das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen ein wenig aufpeppen... Aber das ist ja auch schonmal nicht schlecht.
SubZeroXXL
-
-
In diesem Thread findest du bestimmt ein paar Antworten:
KW-Riemenscheibe mit Schlagschrauber lösen
Und hier nochmal direkt der Link zu einem Gegenhalter:
SubZeroXXL
-
Deine Fragestellung war aber am Anfang gelinde gesagt BESCHISSEN formuliert. Entschuldige dass ich was geschrieben habe! :-r :-r :-r
SubZeroXXL
-
Ist das denn beim V6 so kompliziert geworden? Beim VR6 dauerts ja mal gerade 10 Minuten.
SubZeroXXL
-
Falls du ein Ölkühlerkit suchst und auf Nummer sicher gehen willst, rufe mal den Herrn Schwarzbauer von S-Tec an. Der verkauft dir Racimex in der Zusammenstellung wie du sie haben möchtest zu moderaten Preisen. Du brauchst auf jeden Fall den Adapter der zwischen dem Motor und dem originalen Ölkühler verbaut wird. Das Thermostat ist dann in dem Adapter integriert. Bei den Schläuchen überlege dir vorher schonmal grob wie du sie verlegen willst. Wenn du sie irgendwo um Ecken legen musst und man sie ohnehin nicht sieht, kannst du auf die silbernen getrost verzichten, weil die sehr steif sind. Die normalen lassen leichter verlegen. Dann brauchst natürlich noch den Kühler selbst. Schrauben, Dichtungen und Anbaumaterial sind auch dabei.
Btw. S-Tec verkauft natürlich auch Kits für alle möglichen 4-Zylinder Motoren!
SubZeroXXL
-
Ein Freund von mir hat auch mal so "fest und gut" seine schönen RH´s mit Zentralmutter festgezogen. Als er dann nach mir über einen Bahnübergang gefahren ist, hat mich plötzlich sein linkes Hinterrad überholt und ein Verkehrsschild umgenietet. Es gab damals einen knapp 1,50 m langen Schlüssel dazu. Der hatte gleich einen eingebauten Knackpunkt. Dürfte knappe 200 Newton gewesen sein. Und abreissen kann man da auch nix, weil man ja nur eine riesige Mutter auf ein riesiges Gewinde dreht. Die (weicheren) Radbolzen selber halten ja nur die Adapterplatte und die wiederum zieht man mit normalen 110 - 120 Nm an.
Btw. "Zentralverschluss" klingt aber eindeutig nach Felge! Schreibt er ja auch...
Zitat
Ja was genauer?Zentralverschluss an den Felgen!!!
MfG
SubZeroXXL
-
Wow! Ist das schon wieder sooo lange her!? Haben sie den eigentlich damals gleich abgesetzt oder durfte der weiter machen?
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Bruno-VW
Also, den U-Druck shclau vom 4 Bar abgezogen, schon läuft er beser!° Aber noch nicht richtig finde ich!Kann eigentlich auch nicht sein, denn wenn du den BDR vom Saugrohrunterdruck abschneidest, wird er ja durch diesen nicht mehr geschlossen. Dadurch wird dann im Standgas und Schubbetrieb wieder zuviel Benzin eingespritzt und unter Teil- und Vollast bleibt alles beim alten.
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Olli
Und natürlich fahren wir nach Luckau. Luckau ist und bleibt Luckau.Na Bestens!!
SubZeroXXL
-
Bin mal gespannt womit Markus dieses Jahr an den Start rollt. Ist ja ruhig geworden in letzter Zeit.
Wo werdet ihr denn nun eigentlich antreten? In Luckau oder auf dem EuroSpeedway Lausitz? Ich hoffe doch in Luckau...!
SubZeroXXL
-
Also beim 4 Bar Benzindruckregler stehts direkt drauf! Wenn nix draufsteht, hast wahrscheinlich 3 Bar.
SubZeroXXL
-
Die paar Millimeter dürften wohl wirklich reichen, das Problem ist dann nur, dass da ja auch noch das Rückschlagventil in den selben Schlauch passen muss! Und natürlich muss auch der Anschluss zum BKV passen. Kannst dann also nicht so ohne weiteres mit `nem kleinen Querschnitt anfangen und dann immer größer werden...
SubZeroXXL
-
Aha... dann werde ich erstmal die Kabel auf Bruch und Korrosion prüfen. Und eigentlich müsste ich auch noch irgendwo ein Poti liegen haben... mal sehen. Ich habe nämlich im Grunde das gleiche Problem wie Froeschi, nur am VR6.
Kann es denn sein, dass das Poti mal funktioniert und mal nicht? Könnte mir z.B. vorstellen das es in der Vollaststellung ab und zu einfach hängen bleibt (ist das technisch überhaupt möglich? ) und der Motor beim Kupplungtreten dann zu viel Sprit bekommt und absäuft. Wenn ich den Stecker vom Poti abziehe läuft er mit leicht erhöhtem Standgas und nimmt (erwartungsgemäß) bescheiden Gas an. Da ich das im angeschlossenen Zustand nicht habe, muss da ja noch Leben drin sein - fragt sich nur wieviel!?
SubZeroXXL