Wenn ich´s nicht vergesse, stelle ich morgen mal ein paar ein.
SubZeroXXL
Wenn ich´s nicht vergesse, stelle ich morgen mal ein paar ein.
SubZeroXXL
Also bei MFT hat man mir mitgeteilt das deren Intank Pumpe angeblich ausschließlich für Rennsportnutzung sei und man einen extra Tankanzeigengeber einbauen müsste. Vielleicht haben die so ein Ding aber auch noch nie selbst eingebaut? Wer weiß... mit Porto und Nachname habe ich 168 Euro bezahlt. Dafür brauchte ich aber auch keine Reduzierstücken drehen oder irgendwelche Halter bauen. Ich finde es ganz gut so.
SubZeroXXL
Nun ja, wenn irgendwo Luft abbläßt geht ja auch das Wastegate später auf. Der Lader macht dann zwar noch ein Bar, dürfte damit aber ganz schön zu tun gehabt haben. Welcher Schlauch war es denn? Zufällig der an der Drosseklappe?
Wg. der Benzinpumpe: Also meine Abgastemperaturen sind jetzt deutlich runter gegangen. Selbst bei den höheren Außentemperaturen der letzten Tage ist jetzt alles im grünen Bereich.
SubZeroXXL
Ich habe heute die Walbro Intank Pumpe von SLS bekommen. Ich denke mal das ist auf jedenfall eine recht interessante Lösung für alle die sich keine Zusatzpumpe unters Auto bauen wollen.
Die Pumpe wird mit 2 Adapterteilen geliefert. Damit kann man sie einfach in das originale Pumpengehäuse der VR6 Pumpe einbauen. Hat echt gut funktioniert und hat alles super gepasst. Auto läuft auch schon wieder. Habe jetzt mal ein Manometer rangehängt und will nochmal den Druck messen. Stand- und Teillastwerte stimmen schonmal... mal sehen ob sie unter Volllast mit Ladedruck auch noch genug schafft. Soll aber eigentlich 6 Bar machen.
Und ach ja... die Tankanzeige funktioniert natürlich auch noch. Der Geber dafür sitzt ja am Gehäuse und das ist ja geblieben.
Bilder vom Umbau gibt es irgendwann nächste Woche mal auf meiner Page... falls es jemanden interessiert.
SubZeroXXL
Wende dich wegen der Sachen mal an Hr. Schwarzbauer von S-Tec. Der verbaut die GT30R auch in seinen Kits und wird dir mit der Ölversorgung sicher helfen können.
SubZeroXXL
Die Hohlschrauben reichen für die Wasserversorgung. Musst eben nur raus kriegen ob das vom Gewinde her passt.
SubZeroXXL
Vielleicht war es nur zu warm draußen. Für´s durchdrehen im 2. Gang hats dann vielleicht noch gereicht, aber eben nicht mehr für den Genickbruch im Dritten.
SubZeroXXL
ZitatOriginal von chris974
bei lkws sind die dinger standard.
Kenne ich weder von Daimler-Chrysler, Iveco, DAF noch Scania. Normal haben die Krümmer der billigsten Sorte.
Bist dir da sicher? Oder meinst bei Truckrennen?
SubZeroXXL
Es gibt aber schon gute Rohrkrümmer. Wenn das Material entsprechend hochwertig ist, verstrebt und vernünftig von außen und innen verschweißt wurde, halten die auch.
Btw. Rothe hat gerade die VR6 Krümmer (Nickelguss) im Angebot! Sind jetzt fast günstiger wie der I B-Schrott.
SubZeroXXL
@Car Edition
Kannst du eigentlich auch sinnvolle Beiträge schreiben? :-r
Edit:
Die verkaufen merkwürdiger Weise alle Turbo-Fächerkrümmer.
SubZeroXXL
Nächste Antwort von SLS:
geber für Tankanz. ist ebenfalls vorhanden
--
SLS Tuning
Steffen Johannes
Jetzt klingt es gut! Ich glaube ich bestelle mal spaßenshalber eine...
Die Bestellung bei Rothe ist auch bestätigt.
SubZeroXXL
Es hätte vielleicht "Turbomotor" heißen sollen. Jetzt sag´ bloß das wärst du nicht von alleine drauf gekommen!?
SubZeroXXL
Habe eben die Antwort von SLS bezüglich der Intak Pumpe bekommen:
ist alles komplett passend für das fahrzeug.
Orginale raus,neue rein
--
SLS Tuning
Steffen Johannes
Hmmm... die Pumpe auf dem Bild sieht doch aber auf jedenfall anders aus wie die originale vom VR. Oder liege ich das jetzt falsch?
SubZeroXXL
Naja, ich habe ja immerhin den Krümmer und das Hosenrohr von ihm. Mal sehen was bei rauskommt. Habe einfach mal `ne Bestellung aufgesetzt.
SubZeroXXL
Rothe bietet auch eine 2. Benzinpumpe inkl. Anbaumaterial an. Soll 255 Euro kosten.
Hat das Set schonmal irgendwer verbaut?
SubZeroXXL
Ich weiß nicht 100%ig ob´s stimmt, aber das System besteht auf jedenfall aus 2 Pumpen. Eine sitzt im Tank und dient als Vorförderpumpe. Diese fördert den Sprit in einen Zwischentank der zusammen mit der Hauptpumpe und dem Benzinfilter mit einem zentralen Halter unterm Auto befestigt wird. Die Hauptpumpe schafft einen Druck von 7 Bar. Daraus resultiert beim 16V KR ein Betriebsdruck von 5,5 Bar.
Neu kostet aber alleine die Hauptpumpe ohne alles schon ca. 250 Euro!
SubZeroXXL
Also... eben mit MFT telefoniert.
Die Walbro HD Intank Pumpe hat ca. 10 - 15% mehr Leistung als die Serien-4-Bar-Pumpe. Sie passt zwar Plug and play in die Golf oder Corrado VR6 Tanks, hat aber keinen Anschluss für die Tankanzeigenschwimmer. Sie ist eigentlich als reines Rennzubehör gedacht, wenn sich z.B. jemand in ein Rennfahrzeug einen solchen Tank einbaut. Wegen der sehr geringen Mehrleistung und dem fehlenden Schwimmer kann man die also fast vergessen.
Die intank Pumpe von SLS scheint die selbe zu sein.
Die Lösung mit der Pumpe von 16V KR ist auch nur dann gut, wenn man alle Teile gebraucht bekommt. Ansonsten ist es praktisch unbezahlbar.
Dann wirds wohl doch eine einfache externe Bosch oder so werden. Muss ja auch funktionieren.
SubZeroXXL
ZitatOriginal von FRank-GTI
du bist dabei 800ps aus deinem rauszukitzeln oder wie soll ich das verstehen?
Ja genau! Dafür brauche ich die 0,5 Bar.
Hast du eigentlich die letzten Posts mal gelesen?
SubZeroXXL
Geht nicht um wettrüsten. Ich brauche eben nur ungefähr ein halbes Bar mehr Benzindruck, da 4 nicht ganz reichen dürften.
SubZeroXXL
@Maic
Die reinen Leistungsdaten sind natürlich ok, aber auch die Anschlüsse sollten halbwegs passen. Wenn man nachher die Schläuche nicht drauf bekommt ist es auch wieder mist! Von daher wäre ein VW Originalteil natürlich erste Sahne.
SLS bietet auch einen Intank Pumpe von Walbro an. Sie hat einen Druck von 6 Bar. Auf dem kleinen Foto kann man aber leider nicht erkennen, inweit da der Geber für die Tankanzeige noch passt.
http://www.slstuning.de/tuning…le/regler_dusen/index.php
Ich habe die mal angeschrieben deswegen. Mal sehen ob sie antworten. Das letzte mal hat es ein paar Tage gedauert.
SubZeroXXL