Beiträge von SubZeroXXL

    Er meinte sicher nur, das man das Dampfrad nicht missbrauchen soll um den Lader über seiner eigentlichen Belastungsgrenze bis zum umfallen drehen zulassen, sondern nur dazu, um aus dem Schonprogramm des Laders (also möglichst geringer, mittels Vorspannung eingestellter, Ladedruck) an die normale Belastungsgrenze zu regeln. Sonst ist der Lader ganz schnell hin. Und der Motor vielleicht auch.



    SubZeroXXL

    Ja, Popoff tut natürlich nicht zur Sache. Will nur vorerst nur keinen Lader mit externem WG haben. Also doch GT30... nagut. Dann nur noch einen im T3 Style finden. Wird schon werden. :]



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von kpk


    Wie oder wo? Kein Ahnung! :?:


    mfg


    Schaaade! Das wäre mal ein interessanter Ansatz. Vielleicht bekommst du da ja irgendwann mal was raus.


    Gibt es eigentlich irgendjemanden der mit seinem HGP R30 oder Rothe RMT 07 nicht zufrieden war? Oder sagt es nur keiner? (Jetzt mal abgesehen vom Preis bitte!)



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von kpk
    Also einen T3/T4 kannst du mit einem GTR 30 nicht verlgeichen!


    Wäre ja auch schlimm wenn nicht! Ist natürlich ein anderes Kaliber.


    Zitat

    Hatte beide jetzt verbaut, bzw. einige in meiner "näheren" Umgehung fahren noch immer T3/T4 - ich halte von dem Lader nicht viel!


    Für den Anfang war´s geil. Aber langsam wird er langweilig. :zwinker:



    So sehe ich das auch. Die Umbauaktion an sich wäre nicht das Problem, aber es würde einfach nicht viel Sinn machen und an dann anderer wieder Stelle auch wieder Geld kosten.


    Interessant wäre es aber trotzdem, wenn man praktisch den selben Lader wie von HGP oder Rothe irgendwie ein wenig güstiger zusammen stellen könnte.



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von golf_g_turbo
    das stimmt allerdings. dann einen t3/t4 stage3 denn gibt es mit internem wastegate.


    Und genau da kommen HGP und Rothe ins Spiel. Aber sicher findet sich noch eine Lösung.


    Zitat

    hätte mein kumpel sogar noch ein nagelneuen rumliegen. ist extra auf internes wastegate umgebaut da er in einen 325i 24v im e30 sollte. da hatte er aber leider keinen platz.


    Also wenn schon, denn schon. Ansonsten kann ich meinen auch behalten. So schlecht läuft der ja nicht. :D


    Zitat

    glaub mir ein v(r)6 mit einem gt35/40 geht mal so richtig gut.


    Das steht außer Frage! Glaube das wäre mir schon wieder zu fett! :zwinker:



    SubZeroXXL

    Der R30 kostet "nur" 2580 Euro! :zwinker: Und einen GT30xx mit internem WG, Dose und im T3/T4 Style habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    3600 Umdrehungen wären allerdings annehmbar!



    SubZeroXXL

    Klar... 1000 Wege führen nach Rom. Der Ladedruck sollte allerdings auch nicht erst bei 4500 Umdrehungen anliegen. Der GT35/40 ist ja schon arg groß.



    SubZeroXXL

    Der RMT 07 kostet auch ca. 2500 Euro! Geldschneiderei hin oder her... teuer sind sie, keine Frage. Aber ums Geld soll es erstmal nicht unbedingt gehen!


    @simon


    Welchen Motor hat denn dein Kumpel im TT?



    SubZeroXXL

    Quizfrage:


    Ihr hättet die Wahl zwischen dem HGP R30 und dem Rothe RMT 07 Turbolader. Beide mit kugelgelagerter Garrett Rumpfgruppe, internem Wastegate und T3/T4 Flansch. Der R30 hat noch das integrierte Popoff. (Ist das eigentlich irgendein Großserienteil das man bei einem Defekt ggf. austauschen könnte?)


    HGP gibt einen für den Lader verschleißfreien dauerhaften Ladedruck von "über 1,5 Bar" an. Rothe sogar 1,7 Bar. Preislich nehmen sie sich nichts.


    Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Einige hier fahren ja den R30. Hat schon jemand mit dem RMT 07 Erfahrungen?



    SubZeroXXL

    Ich habe auch `ne Sachs Rennsport Druckplatte mit organischer Scheibe. Das ruckelt auch ein wenig. Ist aber mittlerweile weniger geworden. Man sollte sie vielleicht einfach schneller loslassen. :?:



    SubZeroXXL

    deeptroat


    Ich habe von der Gleitschiene auch ein Stück weggenommen. Es wird ja eh nicht die gesamte Länge genutzt. Dann habe ich noch einen kleinen Halbmond in den Deckel gefräst und schon war ausreichend Luft.


    Niki


    Ich habe eine Hülse mit 8mm Stärke ohne Dichtringe verbaut. Da geht der (entlüftete bzw. neue) Spanner aber immernoch ca. 8-9 Gewindengänge rein. Das reicht locker!



    SubZeroXXL

    Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Ach Gott, was hast du denn? Du siehst ja scheiße aus!" Meint der Betroffene: "Ach hör´ auf... ich glaube ich habe mir Homosapiens eingefangen." Meint der andere wieder: "Na dann brauchst dir keine Sorgen machen, das geht von alleine wieder weg!"



    SubZeroXXL

    Gestern kam dann auch die Pumpe von Rothe. Ist eine von externe Pumpe von Pierburg. Wesentlich größer und wahrscheinlich auch erheblich leistungsstärker als die Walbro Intank (wobei die eigentlich schon reicht). Will die Tage mal gucken ob ich anhand der Nummern ein paar Daten rausbekomme.


    Das Kit ist ansonsten ganz brauchbar. Sind alle Schläuche und Anschlussteile dabei. Da braucht man nicht mal an die Drehbank. Das einzige was fehlt, ist ein Halter. Aber da reicht ja ein einfaches Flacheisen und gut. Die Pumpe kann problemlos ohne irgendein Gehäuse verbaut werden... ist gut isoliert und abgedichtet.


    ...nur nicht gerade billig... Rothe eben.



    SubZeroXXL