Beiträge von SubZeroXXL

    Wenn du organische Dichtungen fährst, ist die 2mm Platte genau richtig.


    Btw.: Wie sieht es denn nun mit den Antriebswellen aus? Bin ich der einzige der damit ein Problem hat? :(



    SubZeroXXL

    Hier hat doch sicher schon mal jemand Probleme mit den originalen Antriebswellen gehabt, oder? Ich habe seit ein paar Tagen vorne links (Fahrerseite) ein Schleifgeräusch. Klingt ein bisschen so als ob jemand während der Fahrt immer mal wieder kurz eine Pfeile an die Antriebswelle hält. Beginnt ab ca. 50 km/h und könnte vom Intervall eventuell zur Raddrehzahl passen. Bremsen fallen aus. Die sind nagelneu und das Geräusch war vorher auch schon. Abrollgeräusch der Reifen fällt auch aus, die sind auch neu. Zu einem defekten Radlager passt das Geräusch eigentlich auch nicht. Das würde brummiger klingen und sich bei Lenkbewegungen ja verschlimmern bzw. verringern. Die Radlager werde ich die Tage aber trotzdem mal erneuern, haben schon 220.000 runter.


    Ich habe momentan ja das äußere Antriebswellenlager in Verdacht. Eventuell hat es da nun ein paar Kugeln oder den Käfig zerschossen. Wie lange halten eure originalen Antriebswellen am VR6T bei nicht all zu agressiver Fahrweise? Habt ihr überhaupt Probleme damit? Könnte das merkwürdige Schleifgeräusch davon kommen?



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von CorriVRT
    ...zu dem durchdrehen Zündkabel vom Verteiler ab und paar mal orgeln lassen und fertig!Normal empfehlt sich hierbei die Zündkerzen vorher herrauszunehmen aber habne wir auch nie gemacht und alles war gut :zwinker:


    Einfacher ist es einfach das Benzinpumpenrelais abzuziehen. Dann säuft der Motor nicht gleich ab und es ist nur ein Handgriff.



    SubZeroXXL

    Ich fand die Idee ja gut. Genau das richtige für die oft diskutierten Low Budget Umbauten. Da brauchts keinen Krümmer, keinen wassergekühlten Lader (Diesel reicht locker), originale Brücken können bleiben, keine Spritzwandumbauten, nichts. Bringt, abgesehen von der schlechteren Leistungsausbeute, schon ein paar Vorteile. Für ein altes Spaßauto oder so wäre das schon was.



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von Silence
    Wie ist das den bei euch mit der Eintragung?
    Da ist doch was neu gekommen von wegen Offener Luftfilter + Sportauspuff = DB Messung auf Norm Strecke. Wenn ich da recht informiert bin.


    Meinst du in dem Gutachten zu einem Luftfilter oder zu einer Auspuffanlage steht was über einen Turboumbau? Das wird eh per Einzelabnahme gemacht. Es stimmt aber das Luftfilter und Auspuffanlagen nur noch an "unveränderten Autos" angebaut werden dürfen. Das eine schließt das andere also jeweils aus... theoretisch. Beim Turboumbau ist es aber eben wurscht.



    SubZeroXXL

    Zitat

    Original von Nimbus


    Wo hast du das denn her ?
    Fahr mal einen aufgeladenen Motor im Sommer und Frühling/Winter bei 10 Grad.
    Dann siehst du das sicher etwas anders.


    Das liegt aber auch daran das die Kühlleistung des LLK bei 10 Grad natürlich wesentlich besser ist als im Hochsommer.



    SubZeroXXL

    Naja... wie gesagt. Solange es den Lack nicht gleich runterholt, ist es doch Banane. Klebt ja eh die Scheibe drauf. Und wenn die beim Bremsen doch mal mit samt dem Lack rausfliegt, ist das nur einer weiterer Grund die Kiste zu lackieren. :D



    SubZeroXXL

    Ich habe meine Scheibe mit hochfesten, schwarzem Silikon geklebt. Geht auch zum Getriebe abdichten. Stinkt die ersten Tage ein bisschen nach Essig aber härtet schön aus und läuft mir dann im Sommer hoffentlich nicht Scheibe runter. Fühlt sich aber aber an wie normaler Scheibenkleber, ist nur günstiger und in kleineren Abpackungen (Tube) erhältlich. Lässt sich klasse verarbeiten. Nicht schlecht das Zeug! :-i



    SubZeroXXL

    Musst das Gestänge natürlich KÜRZER!! machen. Geht dabei aber nur Millimeter. Musst wohl ein paar Versuche fahren um es genau rauszubekommen oder baust ein Dampfrad ein.



    SUbZeroXXL