Ignorier den Vogel. Ich würd mich da auf gar nix einlassen. Vor allem nicht bei dem geringen Verkaufspreis
Beiträge von Luda
-
-
ich werde mal ein oilwechsel machen und das sieb tauschen, behaupte eifnahc mal liegt amoil (10w40) LOL!
10W40 darfste im 1.8t fahren. Ist von VW freigegenen.
-
So, mein Ladeluftsystem scheint dicht zu sein. Wastegate ist gängig.
Was ich aber gemerkt habe, das das STG durch abklemmen der Batterie nicht resettet wird. Weder Fehler speicher, noch Adaptionswerte.
Nachdem löschen des Fehlerspeicher mit VAG-Com, waren auch die Adaptionswerte weg. Nur so am Rande. Werde morgen ein neues N75 kaufen, Wenn das nicht hilft dan LMM, obwohl die Messwerte gut aussehen.
-
Was sagt bei dir denn MWB 111. Ich bin da bei 10%, was heissen würde das was undicht ist zw. Lader und DK, oder Lader verschlissen.
Ich hab aber erst 90000 KM
-
Im Idealfall sollte die Software auf E85 angepasst werden. Du brauchst übern Daumen 30% mehr Einspritzmenge als bei Benzin.
Ob man damit die Kaltstartprobleme bei geringen Außentemperaturen auch in den Griff kriegt weis ich nicht,.
-
Was mich mal bei mir jetzt wundert, warum der Engine Load über 100% gehen kann.
-
Hi, wenn ich einen Beitrag verfasse, wird der Text im Fenster nur sehr langsam aufgebaut. Auf beiden meiner PC.
-
Wie versprochen habe ich heute auch mal geloggt. Gleiche Ergebnisse wie bei Dir. Langsam glaub ich an einen Softwarefehler.
Nur ist meine Software noch orginal. Ich hänge die LOG Files an, sobald ich weis wie man das richtig in Open Office importiert.
-
Mit 150 wärst noch gut dabei. Ohne Service Manual sieht es miserabel aus. Noch dazu, wenn keine Ersatzteile für das Ding lagernd sind.
Ist das ne Digital Endstufe
-
Ich denke auch nicht, das es ein Kommunikationsfehler ansich ist. Ich denke das das nicht die Drehzahl ist, wie sie aus dem anderen MWB ausgelesen wird.
Was hast du denn für einen MKB. Ich kann mal die Woche mit VCDs lite den gleichen Block auslesen bei mir am ARZ. Vielleicht komm ich auf ähnliche Ergebnisse.
-
Ich denke das da ein anderer Wert ausgegeben wird, als die Motordrehzahl. Was hast du denn für ein Labelfile verwendet. Gruß
-
Der Thread ist 6 Jahre alt. Denke nicht das die Klappe noch zum Verkauf steht
-
Schau mal ob das Radio eine Speicherbatterie / Goldcap hat. Die gehen gerne Platt, dann spinnt der Frontprozessor.
Übrigens sind die Backofen / Fön Methoden totaler Pfusch. Diese Methoden haben nichts mit einer qualifizierten Reparatur zu tun.
Bei BGAs sollte man einen richtigen Rework machen. Gewöhnliche Lötstellen nachlöten.
-
Du kannst Splitter und DSL Modem mit einem normalen Patchkabel (RJ45) verbinden. Es gibt allerdings Modems die ein RJ11 Stecker haben.
Dann nimmst du ein Kabel mit RJ45 und RJ11 Anschluß. Oder eins mit zwei mal RJ11. Du kannst ein RJ11 Kabel auch in eine RJ45 Buchse stecken. Nur nicht andersrum.
-
Was hast du denn für ein DSL Modem bzw Router.
-
Ich werd das demnächst mal angehen. Prüfen kann man das wohl recht leicht. Entweder den Schlauch vom Ventil zum Luftfilterkasten zu machen.
Oder am Ventil den Schlauch zum Lutfilterkasten abziehen und schauen ob Russ drinne ist. Das Ventil ist von Pierburg. Aber billig ist es nicht.
Im Netz ca. 70 €. Will gar net wissen was es bei VW kostet.
-
Hi,
also bei mir wurde es etwas besser nachdem ich das Schubumluftventil und die Dichtungen der Einspritzdüsen ersetzt habe.
Also ich Vermute ein Leck im Unterdrucksystem. Bzw. auch das Ventil des Sekundärluftsystem. Mein Luftfilter ist einseitig ziemlich Dunkel. Und
im kalten Zustand konnte ich das pumpen auch nicht feststellen. Da läuft ja auch die Pumpe. Aber wenn die ausgeht und das Ventil offen bleibt, werden ja Abgase angesaugt.
Das geht wohl soweit, das sich Kondenswasser bilden kann, das den LMM zerstört.
Hast du original Luftmassenmesser verbaut ?
Gruß
-
Ruf doch einfach bei VW an und frag was das Neuteil kostet. Denke 60% - 70% vom Neupreis sind ok.
Du kannst ja keine Garantie auf das Teil geben.
-
Hat sich erledigt. Der Teilemann war scheinbar bissle Panne. Es gibt sehr wohl verschiedene Dichtringe. Also Augen auf beim Dichtringkauf.
Bauform EV12
Obere Dichtring 035 906 149 A
Unterer Dichtring 035 906 149 (ohne A !)
-
Dichtungen Einspritzdüsen 1,8t ARZ Motor. Hallo Forum. Bei VAG scheinen die Teilenummern nicht zu stimmen. Die unteren Dichtringe an der Ansaugbrücke sind andere (dünnere) als die an der
Einspritzleiste. Laut dem Teiledealer haben sie aber die gleichen Teilenummern. Also gehen die Düsen nicht mehr in die Einspritzleisten. Hat jemand die richtigen Teilenummern ?