Beiträge von SEATstift

    Servus Jungs,


    ich bin am überlegen ob ich nen gebrauchten Brembo Junior-Kit kaufen soll. Allerdings is der Lack nimmer so toll, is total vermackt. Ich wollte die neu Pulvern wie meine anderen Sättel auf dem Corrado und Cabrio auch.


    Nach dem Pulvern würde ich gern alle Dicht und Stauschutzringe austauschen.


    Hat evtl. jemand schon mal so nen Dichtsatz bestellt und kann mir nen Preis sagen oder mir evtl. mitteilen wo man sich in Deutschland am besten hinwendet?


    Vielen Dank und Gruß


    Markus

    naja und der freundlichste Mensch isses auch net. Hab grad mit ihm telefoniert. Wollte mal Lieferzeiten für Adapter wissen die net in der Liste stehen.


    Antwort von Ihm und das in einen Ton der sich gewaschen hatte:
    "In der Zeit wo ich mit ihnen Spreche kann ich anderen Kunden ihre Bestellung nicht bearbeiten!"


    ich hab mich darauf hin höflich bei ihn Entschuldigt für die Störung und hab dann aufgelegt.



    SORRY aber das kann es nicht sein .....

    schon was angekommen ?


    Wenn du die in der Hand hast, währe es schön wenn du das hier posten könntest.


    Ich hab irgendwie ein Problem damit nem gewissen Herrn aus Memmingen ohne nen Beweis was zu glauben. Ich denke das geht net nur mir so......

    Zitat

    Original von benlow
    ab 1 Dezember haben GAS Fahrwerke Gutachten!



    gibt e s da schon was neues ? Auf der Homepage ist noch nix von nem Gutachten zu lesen ?


    da bin ich ja mal gespannt :D

    Hi Leutz,


    ich hab heut mal die Girling 54 Sättel wieder montiert und siehe da nach dem Entlüften isses wieder wie vorher! :-z


    Was mir allerdings keine Ruhe lässt .... warum das mit den Girling 60 nicht geht?! Die fahren doch ne menge Leute aus den Forum?!


    Mir kam es mit den Girling 60 so vor als ob der HBZ zu klein ist....


    Kann sich evtl. mal jemand dazu melden der Girling 60 fährt?!


    Danke und Gruß


    Markus

    Hi Leute,


    ich hab ein riesen Problem mit meiner Bremse am Corrado.
    Anfang des Jahres, bei der HU, hat der nette Kollege von Tüv gesagt dass die starren Bremsleitungen an der HA und VA rechts nicht mehr so toll sind und der ALB fest ist und die Bremscheiben Vorne an der Innenseite starke Riefen haben. Ich sollte das doch mal neu machen oder machen lassen.


    Ich hab mir dann gedacht wenn ich schon alles an der Bremse neu mache dann kannst auch gleich die HA-Sättel überholen und vorne Girling 60 einbauen mit neuen Scheiben, Belägen und rundum Stahlflexleitungen. Also alles zusammen gekauft und los.


    an einem Samstag mittag hab ich mal mit der HA angefangen zu zerlegen um zu schauen was man evtl. noch brauchen kann ab dem ALB. Aber das war alles so vergammelt und verrostet.... So dann war der Samstag auch schon rum und hab nen Glas unter die Leitung gestellt damit die Bremsflüssigkeit da rein tropfen kann.


    Am Samstag drauf wieder in Halle um die neuen Leitungen und überholten Bremssättel, Scheiben usw. zu montieren. da hab ich gesehen dass die ganze Bremsflüssigkeit rausgelaufen war. Ich hab mir da nix bei gedacht weil ja eh neu reinkommt. Also alles eingebaut und gut.


    Am WE drauf an die VA alles ab und neue Teile dran und Bremsflüssigkeit aufgefüllt.


    Alles soweit so gut.


    Jetzt kommt das "leidige Thema" Entlüften......
    Ich habmit verschiedene Methoden probiert die hier im Forum genannt wurden und auch die aus dem JHIMS. Aber nix hilft. Ich hab ihn dann letzte Woche in eine Werkstatt gebracht dass die das mal mit nem Entlüftungsgerät machen, aber auch das ohne Erfolg. Die aus der Werkstatt meinen dass es anden Girling 60 liegt und der HBZ zu klein ist, aber das kann ich mir nich vorstellen weil ja genug damit rumfahren und bei denen reicht er ja auch.
    2ter Ansatz war dass der Druckspecher defekt ist. Ich hab dann gestern von nem alten ABS Block aus em 2er G60 den Druckspeicher abgebaut und heute in den Corrado eingebaut und die haben nochmal in der Werkstatt entlüftet aber das Pedal lässt fast komplett durchtreten bis es en bissel bremst. Das ist also so nicht fahrbar!


    Ich weiß jetzt auch dass man die Bremsanlage nicht leer laufen lassen soll aber das ist jetzt leider schon zu spät!


    Habt ihr noch nen Tipp für mich oder könnt mir evtl. sagen wie ich einzelne Teile testen kann damit ich den defekt finde?


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von benlow


    Wie machst du das?


    Wo willst du da sonst Begrenzer hin oder weg machen? Klar wenn Balg und Dämpfer getrennt sind gehts auch normal...



    Das Problem hast eh nur an der VA wegen dem Einlenken und da sind die Federbeine doch nur ein Teil. An der Ha kannst es ja eh so tief einstellen dass nix schleift und gut.
    An der VA ist doch auf oberen Aufnahme des Balgs so ne Hülse wo das Axiallager von Domlager aufliegt. die war bei mir urspünglich 3,5cm hoch und ca 1 cm dicker als die Kolbenstange vom Stoßdämpfer, also ne Wandstärke von 5mm. Ich hab mir nun neue Hülsen drehen lassen die oben das original Maß haben damit das mit dem Domlager passt und unten den durchmesser wie die Federwegsbegrenzer zum clipsen.


    ich hab meine Federbeine so eingestellt dass bei geradestehenden Rädern nix schleift, einlenken is aber nichtmehr möglich. So soll er dann auf Treffen auch dastehen.
    Jetzt kommen die Begrenzer zum clipsen zum Einsatz. Auto mit leeren Balgs hockbocken und jetzt so viele Begrenzer zwischen die neue Hüsle und Aufnahmepaltte vom Balg rein, dass du bei abgelassen nem Auto noch lenken kannst, waren bei mir 2 Stck.
    Auf Treffen kannst das ganz einfach wieder rausmachen.... Auto hochpumpen, Unterstellbock drunter, Luft ablassen, Begrenzer raus, Auto wieder aufpumpen, Unterstellbock raus , Auto ablassen...Fertig

    da kann ich mich Freddy nur anschließen!! Wer mit einen Auto fährt das nicht Strassentauglich ist, ist selber Schuld! Für was haben wir denn den TüV?! Ich versteh das net......


    Es gibt doch die Möglichkeit, Federwegsbegrenzer zum clipsen einzusetzten, zwar net wie gewöhnlich beim Gewinde aber es erfüllt seinen Zweck. Mit en bissel Köpfchen kommt da jeder drauf. Über nen Umweg kann man die für ein Treffen bzw. auf dem Treffen rausmachen!!

    Zitat

    Original von Cult-Golf


    Sein Fahrwerk ist vorne also komplett auf den Boden geknallt.


    Wer Tüv't en so ne scheise ! Das Airride MUSS ne Notlaufeigenschaft für genau solche Defekte haben.


    Was ich dir allerdings nicht abkaufe ist dass ihr die Schläuche alle von Hand abziehen konntet. Dann Wette ich dass das Auto keinen Meter gefahren währe! Die 10bar die durch die Leitung geschickt werden um das Auto anzuheben haben ne Kraft die bringt keiner von euch mit dem Oberarm zusammen!

    Wie schnell dein Auto absinkt beim ablassen ist von ventiel abhängig, je nach durch lass geht das schneller oder langsamer.


    Das mit der Höhe einstellen ist immer so nen Sache. Ich hab mir 2 Sensoren eingebaut die ich auf fahrhöhe einstellt habe und über einen drucktaster ansteuer. Also Fahrzeug ganz ablassen dann den Taster drücken bis die Ventiele wieder zugehen und losfahren. Alles andere ist ein gefummel und ist mir tierisch auf die Nerven gegangen.

    Zitat

    Original von benlow


    Viele beschweren sich über GAS aber wir haben bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht (Bis auf den undichten Tank, kleiner Fehler in der Schweissnaht) und wenn was nicht gestimmt hat sind wir innerhalb von ner Stunde bei denen und bekommen Ersatz!


    Na dann hat der Hr. Kerler ja endlich mal was dazugelernt und behält das auch bei. Er ist bei sehr vielen Airridern der ersten Stunden in Deutschland mehr als unzuverlässig bekannt. Darunter sind auch 3 Firmen die schon mehr als schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Wie er momentan seine Firma führt und wie die Produkte sind kann ich nicht sagen, weil ich auch zu denen gehöre die schlechte Erfahrungen gemacht haben und bei dieser Firma nie wieder was kaufen werde.


    Zitat

    Original von benlow
    Sowieso kan die ganze Luft nicht ins System zurück da ja ein Rückschlagventil verbaut ist!


    Das würde ich gern genauer erklärt haben wo da jetzt ein Rückschlagventiel verbaut wird und was das bringen soll!? Hast du nen Zeichnung oder so?

    Hi,


    ich hab die Dichtungen fürs Strahlen und Beschichten drin gelassen und sie haben es überstanden. Allerdings würde ich euch empfehlen danach neue Dichtunge/Staubschutzmanschetten reinzumachen weil wenn ihr die schon ausgebaut und sandstrahlt und evtl. lackiert oder beschichten lasst dann sind die Dichtungen auch gleich mitgemacht. Die 20-30 Euro würde ich schon noch drauflegen dann sind die wie NEU und ihr habt für lange Zeit Ruhe. Dass die alten Dichtungen nach der Sandstrahlenrei usw. noch "lange" halten wag ich mal zu bezweifeln


    Gruß Markus