Also, hab heute alles gecheckt und festgestellt das der DKP nicht richtig angebaut war :-r. Hab ihn dann ausgebaut, den alten wieder genommen und richtig "eingehakt", festgeschraubt und dann war alles wieder gut :-z. Kein Bocken, kein ruckeln, läuft gut an und auch sauber! =)! Das einzige was mir noch etwas komisch vorkommt ist das Standgas. Hört sich irgendwie so an als wäre es etwas zu hoch. Habe im Function kein DZM, noch nicht, aber ich schätze mal 1000 U/mon hat er schon. Wird man dan sehen wenn ich ein DZM hab. Dann kann ich ja versuchen den DKP leicht zu verderehen , war in einem Thread hier schon mal beschrieben. Aber jetzt gehts vorerst mal!!
Danke an jumpmen und alle die geholfen haben :D. Bis zum nächsten 2EE problem :motz?!
Beiträge von picard500
-
-
Schei.... :motz. Dachte du bist draufgekommen. Aber vielleicht kannst du mir sagen was es definitiv nicht ist?!
-
Also, gute Nachricht, hab das Auto da und er läuft. Aber beim kräftigeren Gasgeben bockt er. Wenn er dann Drehzahl hat gehts, bin gut 170 Sachen auf der BAB gefahren, aber besonders zwischen 90-110 bockt er. Hab den DKP getauscht und dann gings, zumindest beim zärtlichen fahren. Allerdings hat der 2x geschalten und dann ging die Drehzahl ordentlich hoch und nach 1 Minute ca. wieder auf normal und er schnurrte! Aber dann als ich auf Landsrtaße fuhr das angespr. bocken. Hab dein Thread kurz gelesen jumpmen, aber war in Eile kann mich erst morgen drum kümmern. Was war denn das Ende vom Lied bei dir, hat sich ja ähnlich angehört??
Danke übrigens für den Link! -
Danke für die Hilfestellung und vorallem an jumpmen für die sehr hilfreichen Datenblätter! Werde ihn heute morgen holen, versuche mal schnell abzuchecken und vielleicht krieg ich ihn hin!!!
-
Ja, das ist aber dann ein Rubbelgeräusch und sollte aber unabhängig vom Gasgeben sein. Aber hochfrequenter als Achsgelenk! Sollte sich entsprechend der Belastung in der Kurve verstärken, während das Gelenk immer gleich laut knackt! Aber so laut das es die Nachbarn hören! Wenns Radlager ist, hört mans nur im Auto!
Wie gesagt ich spreche nur aus eigener Erfahrung, abweichende Erlebnisse sind durchaus möglich! -
Hab ich schon, da läuft wohl alles auf DKA hinaus, schon klar. Aber ich hatte noch Hoffnung. Hole ihn am Samstag und werde mal schauen. Aber wie blinke ich eigentlich einen Fehlercode aus und wo gibts eine Liste der Bedeutungen, werd mal suchen?!
-
Zitat
Original von picard500
?(Tja, Gelenke sollten sich in den Kurven und beim einschlagen der Lenkung äußern, aber wer weiss? Tausch doch mal die Welle (wenn mgl.). Runtergebaut hast du sie ja nicht, oder. Dann könntest du mal dein Gelenkspiel prüfen!Nach meiner Erfahrung sollte das ein deutliches Knack und nicht Rup Geräusch sein. Wie erwähnt beim Einschlagen und Kurven fahren auf die entspr. belastete Seite. Bei meinem alten Scirocco hat aber auch auf der Geraden das Lenkrad auf einmal vibriert wie Sau und plötzlich war es wieder weg. Da wars definitiv das Achsgelenk. Aber die anderen Sympthome hatte er auch!
-
Hallo,
hab heute einen PN erworben und der hat leider einen Nachteil! Er sägt brutal und hat deswegen auch kein Standgas und geht aus wenn man kein Gas gibt! Der Verkäufer hat gesagt Drosselklappenpoti, denn der Gummiflansch beim 2EE Vergaser ist neu!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte. Ist ja eigentlich eindeutig, oder??? -
Ja, hat großen Kühler und irgendwie ist der auch dran Schuld, liegt nicht allein am Schalter. Er drückt das Wasser raus und der große Kühlerschlauch zum Stutzen mit den 3 Gebern ist irgendwie nicht richtig voll. Kühler wird aber heiß. Wasserpumpe ist neu und Thermostat funzt?!
-
Thermoschalter wars! Hat zwar eingeschaltet, aber nicht lange genug und irgendwie lüftet er zu langsam?!
Danke für den Tip. Da haben wirs nochmal mit einem Thermometer geprüft. Schaltet erst bei 90° ein und läuft langsam und geht bei 95° wieder aus! So schaukelt sich das hoch.
Hat jetzt Thermosschalter der ab 78° öffnet bestellt. Hab ich in meinem ABS auch(vom A und der geht kaum noch über 90°, selbst bei Vollast und hohen Drehzahlen!!
-
Das ist klar, aber wie wurde Motorsteuerung beim Blauen gemeint?!
-
Also wahrscheinlich nicht so tierisch wichtig?! Und das mit der Motorsteuerung, hat das was mit der Lüftersteuerung zu tun oder macht das nur der Schalter am Kühler. Sind die vielleicht verbunden??
-
Danke :-z, aber gehts etwas detailierter?! Das mit der Anzeige ist klar, aber Motorsteuerung in wie fern und wie wichtig ist die Ansaugbrückenheizung??
-
Kann mir jemand sagen für was die 3 Temperaturgeber im RP vorne am Kühlwasser- Flansch sind? Also was jeder einzelne zu tun hat? Der der nach unten geht ist glaube ich für die Temperaturanzeige zuständig...aber die anderen?
Danke mal im Voraus!!!
-
Hallo,
mein Nachbar hat einen RP mit Klima in einem Passat verbaut und hat jetzt das Problem das er dauernd überhitzt! Kopfdichtung schon 2x gemacht, Thermostat überprüft und alle Kühlkanäle durchgeblasen! Kocht immer noch über, zeigt aber in der Anzeige 75-80° und der Lüfter geht auch nicht an. Jetzt gibts beim RP doch die 3 Kühlmitteltemperaturgeber auf dem Schlauchstutzen vor dem 1&2 Zylinder. Kann das damit was zu tun haben, oder muß man an einen Motor wenn man der vorher keine Klima hatte was ändern. Wäre nett wenn ihr vielleicht was wüßtet, der Mann fährt den Passat sonst gegen die Wand...und das wäre doch schade?!
-
?(Tja, Gelenke sollten sich in den Kurven und beim einschlagen der Lenkung äußern, aber wer weiss? Tausch doch mal die Welle (wenn mgl.) oder leg ihn mal ganz hoch. Runtergebaut hast du sie ja nicht, oder. Dann könntest du mal dein Gelenkspiel prüfen. Vielleicht ist auch das Differential schon hinüber :-6, aber das muss ja irgendwo herkommen?! Kann dir leider auch nicht mehr sagen. Bei mir hat das Spurweite herausziehen schon geholfen!
-
Wenn du die gr. Mutter am Rad vorne auf der Welle gelöst hast und den Wagen kurz anhebst, kannst du deinen Achsschenkel kpl. etwas rausziehen, so ca. 10mm. Dann hat deine Antriebswelle spiel, eben die 10mm und du kannst das Auto wieder ablassen und dann in der Länge der Antriebswelle hin und her ziehen. Wenn sie dabei deutlich am Differential anstößt, dann ist sie zu lang.
Wenn du die 6 Vielzahnschrauben am Diff abschraubst, die Welle abnimmst und dann innen am Diff auf der kleinen Kunsstoffabdeckung oder am inneren Rand des Flansches deutliché Spuren erkennst, ist es klar! -
Testen könntest du indem du die 30er Mutter an der Welle vorne löst dein Achsschenkel leicht herausziehst und dann versuchst die Welle axial, also den lg. Weg zu bewegen. Wenn du dabei merkst das du am Diff anstösst, dann ist sie zu lang!! Solltest dazu halt ne Grube haben, sonst bringt das nix. Auto muß in Normalstellung zu den Rädern sein.
Kannst sie auch mal ganz abschrauben am Diff, so wie du deine Geräusche beschreibst sollte man da deutlich Spuren erkennen!!
-
Ich denke Wellen kürzen ist besser, den ich hatte ja das Problem auch, aber nur in Kurven. Mit dem rausziehen des Achsschenkels wirds bei dir wohl nicht getan sein. Bei mir hats allerdings geholfen.
-
G316V: Geh doch zu einem Zubehörhändler z.B. Stahlgruber, Henke oder so. Sollte es bei euch irgendwie auch geben. Da sind die Lager auch wesentlich günstiger als bei VW und da bist du sicher das es die richtigen sind(die gehen nach Ident.nr. im Schein) und auch neu!! Würde bei so relativ wichtigen Teilen nicht unbedingt bei E- Bay kaufen! Meine Meinung halt!!