Summt deine Benzinpumpe noch nachdem die Zündung angemacht wurde? Wenn ja sollte das Relais und die Pumpe funzen! Wenn nicht Relais tauschen oder mal 12V an die Anschlüsse der Pumpe legen um zu sehen ob die geht! Meine ist auch mal urplötzlich verreckt! Aus der hast du kein Ton mehr gebracht. Anderweitig könnte auch deine Zündspule das zeitliche gesegnet haben!!
Beiträge von picard500
-
-
Das mit dem brücken wäre sicher ne gute idee, aber ich bin nicht der Elektrik- Experte> müsste ich mich erst reindenken....!
@ coma.pg: Meinst du ohne zu starten? Weil das mache ich ja immer. Startversuch für ca. 5-10s und dann Zündung aus und wieder Startversuch!
Pumpt die Pumpe eigentlich während der Motor läuft die ganze Zeit? Normal schon oder? Und wenn das mit dem nennen wirs mal "Zündungspumpen" funkt, was ist dann defekt?? -
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem Passat 35i MKB 2E. Wenn er 2 Tage steht, dauert es ewig bis er anläuft! So 2-3 min orgeln können da schon mal vorkommen! Wenn er täglich in Gebrauch ist startet er einwandfrei! Er läuft auch sonst sehr gut und hat keine Aussetzer oder Leistungsprobleme! Wenn er nach dem orgeln dann angeht, läuft er sofort sauber und ordentlich!
Bei der Zündung ist alles neu außer der Zündspule, aber wenn die was hätte, wären ja Leistungsprobleme oder immer schlecht oder gar nicht mehr starten angesagt?!
Temperatur/Kombifühler ist auch neu!
Falschluft ist auch kontrolliert worden(abgespritzt)!
LMM ist auch gut und gereinigt worden!
Benzinpumperrelais ist auch gut!
Hab den Druckregler in der Einspritzleiste mal ausgebaut, gecheckt und wieder eingebaut. Da war der Druck ja auch weg und er sprang trotzdem sofort an!
Benzinpumpe läuft ja auch und summt auch kurz nach Zündung.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Wäre es vielleicht doch möglich das nach 2 Tagen die Benzinpumpe den Druck nicht hält und das Benzin dann komplett in den Tank zurückläuft? Die Pumpe dann erst das Benzin kpl. vorpumpen muß? Funktioniert das überhaupt so?
Hab mir schon fast den Anlasser geschrottet durch die orgelei, der rückt manchmal nicht mehr ordentlich zurück! Von meiner armen Batterie bei den Temperaturen ganz zu schweigen!!
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte! -
Sandstrahlen ist wohl kaum den Aufwand wert?! Soll ja kein Restaurtationsobjekt werden! !!
-
was rostumwandler oder was von fertan?
Den Rostumwandler von Fertan! 24h einwirken lassen, mit Wasser abspülen! Dann grundieren und lacken!! Kotflügel wahrscheinlich unten direkt bei der Türe vergammelt?! Altes 3er Problem! Sammelt sich der Dreck hinterm Radhausschutz (Innenkotflügel) und gammelt alles von innen durch weil der Dreck Feuchtigkeit zieht! Schweller an der Wagenheberaufnahme ist auch regelmäßig der Fall! Farbton gibts bei ATU, Stahlgruber oder auch in diversen Baumärkten! Zur Not anfertigen lassen in der Dose, hab ich auch schon bei Stahlgruber machen lassen!
-
Im "Technik Archiv" haben sich Leute Mühe gemacht eine gute Aufstellung zu präsentieren ! Ansonsten gibts mit Hilfe der Suche sicher genügend Infos! !
-
Wenn dein Öl stark nach Benzin roch, wird es wohl bald wieder soweit sein?! Läuft zu fett oder extrem Kurzstecke(auf AB wohl nicht)? Öltempratur sollte beim RP bei normaler Fahrweise nicht wirklich über 100 Grad sein. Allerdings ist Gasumbau auch Fremdland für mich!
-
Relais Nr.19 bzw. wenn schon eingebaut, das verstellbare 99er. Könnte aber auch mit dem Motor des Scheibenwischers zusammenhängen.
-
Vorrausgesetzt Öl ist voll, ist das Piepen definitiv eine Öldruckwarnung . Bestenfalls ist es ein Öldruckschalter- schlimmstenfalls die Ölpumpe. Motor sollte aber noch nicht hopps sein, wenn du nicht weiter fährst. Das der aus geht, könnte vermutlich eine "neumodische" Sicherung sein, daß man nicht weiterfährt ohne Öldruck- so sind sicher schon viele Motoren gestorben!! Bei meinem Golf wars der Schalter, ging aber nicht aus. Mein Scirocco damals ging nach 20km fest :-r :-r (war noch jung und dumm)!
-
1.4er AEX Motor, Motor wird warm, Heizung heizt gut, aber wasseranzeige geht kaum von 50grad hoch, aller selten.
Hab im Ibiza meiner Frau den Vorgänger des AEX, den ABD. Ist da mit der Temp. genauso. Heizt gut, der Thermostat macht auch auf, aber bei den Temperaturen (-3 bis max. +5 Grad) muß man ihn schon mindestens 10min im Stand (wenn er vorher gefahren wurde-nicht kalt) laufen lassen das er was anzeigt. Hatte auch den Fühler anfangs im Verdacht, dann 2x getauscht. Scheint wohl normal zu sein?!
-
Hi,
hab schon in der "Suche" gefunden, daß die Teilenummer von Passat Domlager von Sachs 802044 ist. Das für den 2er Golf 802047. Weiß jemand den Unterschied? Optisch sind sie von aussen(Passat ist eingebaut) gleich. Hab im Keller 2 nagelneue für den 2er gefunden und wollte wissen ob ich sie in meinen 35i Bj.2/92 einbauen kann? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?? -
indem ich bei Twintec die Papiere für den RP runtergeladen habe.
Abgesehen dvon, daß ich kein RP hab, bin ich auch schon auf die Idee gekommen. Aber weder nach nachschauen auf der Homepage, noch nach direkter Nachfrage habe ich was gefunden, bzw. bekommen.
Hier die Orginal Antwort von Twintec:Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Jedes unserer Systeme wird mit einem Satz Unterlagen ausgeliefert. Da es sich bei diesen Unterlagen um steuerliche Dokumente handelt, dürfen wir diese nur einmal herausgeben.
Ihnen bleibt nur noch die Möglichkeit das System mit der ABE vom Tüv eintragen zu lassen. Die ABE als Duplikat kann nur von einem KFZ-Sachverständigen (z.B. Tüv, Dekra, GTÜ usw.) bei uns per Fax angefordert werden oder online beim KBA eingesehen werden.
Mit freundlichem Gruß
Ihr TWINTEC Serviceteam -
Sorry, aber vielleicht bin ich doof...,aber was ist Stva? Die Zulassungsstelle?? Und brauch ich nicht doch ein Gutachten?
-
Habe schon im Suche-Forum nach Kopie eins Briefs oder eines Gutachtens für meinen 2E Passat 35i gefragt. Leider bisher ohne Ergebnis!
Wie würdet ihr den KLR eintragen bzw. genehmigen lassen wenn ihr keinerlei Papiere dazu habt? Wie erhofft, hat wohl keiner einen KLR im 2E Passat und würde mir die Doku in Kopie schicken.
Meines Wissens nach sind die TÜV-Prüfer auch nicht mehr so willig nach einer Brief-Kopie einzutragen. Auch wenn es etwas so banales wie der KLR ist!
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben??? -
Schmeiß das Ding raus und hol dir vom Schrott einen Neuen! Wahrscheinlich ist er vergammelt oder der Seilzug hat sich aufgedröselt! Evtl. könnte noch die Scheibe irgendwie schräg in der Aufnahme sitzen, so das es sich beim hochkurbeln verkeilt. Denke ich aber nicht. Türverkleidung mußt du zum checken eh runterbauen!
-
Hatte einen Ford Galaxy Bj.98 und die waren ja bis auf Leuchten und Lenkrad bzw. Farben und Ausstattungsvarianten baugleich mit Sharan und auch Seat Alhambra. Die Sitze lassen sich alle variabel umbauen. Kommt nur darauf an wieviele drin sind- es sind alles gleichwertige Einzelsitze. Entweder 3 oder 2 in der Mitte(lassen sich dann jeweils eine Stufe nach innen setzen bei 2en) und 1 oder 2 oder keinen hinten.......! Kannst "bestuhlen" wie Laune ist ! Sind feste Haltepositionen wo du erst vorne einhängst und dann nach hinten runterdrückst und einrastest! Der Sitz in sich lässt sich dann wieder verschieben, die Befestigong ist aber fix!
Sind aber recht schwere Sitze, ca.18kg das Stück. Platzsparend unterzubringen nach dem Ausbau sind sie auch nicht wirklich!
Sonst ein recht praktisches Auto. Fährt sich fast wie ein normaler PKW. DIe TDI mit 110Ps sind nicht so zu empfehlen. Kopfdichtung und Turbos gehen gerne hops! Die 115PS Benziner sind recht träge aber zuverlässig. Die 1.8T sind nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei . Der VR6 schluckt mächtig und hat auch nicht sehr viel mehr Dampf wie der 1.8T.
Verarbeitung ist recht mäßig! Plastikverkleidungen und Clipse gehen gern mal eigene Wege. Elektronik hat manchmal auch Schwachpunkte. Die Spurstangenköpfe zollen dem hohen Gewicht auch gerne Tribut! Das Scheinwerferlicht ist auch nicht sehr helle. Spezielle Birnen mit mehr Lichtausbeute sind empfehlenswert! Der Motorraum ist schlecht zugänglich und zum Pollenfilter wechseln muß die Wischerkastenabdeckung runter. Das ist ja noch Ok, aber wer das mal gemacht hat, der weiß wie beschissen die sich wieder einbauen lässt!
Alles in allem aber ein sehr praktisches Familienauto. Es hat viel Platz, fährt sich gut und ist mit etwas Schraubererfahrung gut zu erhalten!!
Die Infos sind alle aus eigener Erfahrung und aus dem nahen Bekanntenkreis! -
Also bei meinem 2E im Passat war auch ein zeitweises Ruckeln. Da waren es defekte Zündkabel, von aussen nicht sichtbar. Es gab Übergangswiderstände. Allerdings war es bei mir witterungsunabhängig. Vielleicht ist bei dir irgendwo ein Riss oder Bruch der bei Nässe halt "anfälliger" ist?! Ist aber nur ne wage Vermutung!! Würde die Kabel mal prüfen!!
-
Zitat
Original von Zwoliter
Warum der jetzt ersetzt wurde, sprich was an dem Teil geändert wurde kann ich dir leider nicht sagen, falls das die Intention der Frage warGruß,
StefanJa, hätte mich interessiert, aber wenn die kompatibel sind ist es auch Ok. Wenn man die also tauscht und nicht an der Schraube rumdreht, sollte es also kein Problem geben?! Wie kann ich den prüfen ob ein LMM gut ist?
-
Hi,
habe 2 Luftmengenmesser da. Sollen beide auch für den 2E sein. Kann mir evtl. jemand genau sagen wo der Unterschied zw. den LMMs ist?
037 906 301 B
037 906 301 C
Was muß man eigentlich bei einem Tausch direkt beachten. Wegen CO Einstellung etc.
Danke im Voraus...
-
Ja, heut auch 2x Aral und 1x Shell gesehen, nur 1 Cent Unterschied von N zu S! Die Freude daran bei meinem PN nur Normal tanken zu müssen ist mir ziemlich vergangen :(! Das die Normal abschaffen weil die meisten modernen Motoren sowieso auf S und SP ausgelegt sind klingt schon plausibel !
Dabei verdienen sie mehr und sparen gleichzeitig!!! Die extrem gewinnorientierten Mineralölkonzerne wären aus eigenwirtschaftlicher Sicht fast blöd wenn sie es nicht machen würden! :-r!