Beiträge von NoFear

    Hi


    also den Gummiflansch habe ich nochmals gecheckt und zusätzlich mit Dichtungsmittel eineklebt. Das was ich mit dem Leerlauf einstellen geschrieben habe ist ist der Co gehalt für den leerlauf quasi.


    Mfg NoFear

    Hi Leute,


    nachdem ich an meinem 1,6er PN den DKA gegwechselt habe läuft er wieder. Leider habe ich immer noch das Problem das er mit weniger Leistung als früher läuft habe jetzt mal Luftfilter getauscht KAT kontrolliert usw ist alles ok.


    Habe nun erneut Fehlerspeicher ausgelesen und erhalte Fehler 2341
    Lambda Regelung (liegt an Regelgrenze, anfette)


    So das kann ja nun einges sein, habe nun schon folgendes gemacht:
    - Ansaugstutzen und ansaugbereich auf Dichheit geprüft
    - Vergaser komplett zerlegt, gespült usw keinerleih anzeichen für verharzen usw schaut alles top aus
    - andere benzinpumpe getestet
    - spannungsmesser wie in anleitung beschrieben angesteckt um leerlauf einzustellen also je öfters es blinkt desto fetter habe ich die schraube bis anschlag rausgedreht geht minimalst besser also vorher die spannungsmesser blinkt aber kein einziges mal nicht vor dem einstellen und nicht danach. In den Anleitung steht wenn aber an der lambda was defekt wäre würde es ganz schnell blinken.


    Ich trau der ganzen sache aber nicht recht, für mich ergeben sich jetzt nur noch die möglichkeiten
    Lambda defekt bzw liefer falschen wert
    steuergerät hat nen klatscher
    oder irgend ein signalgeber, sensor im vergaser ist defekt oder liefert nen falschen wert



    So jetzt wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnten und zwar was ist am warscheinlichsten, was kann ich ausschliesen, wie kann ich die einzelnen komponenten zb lamda auf funktion prüfen usw ?


    Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus


    Mfg NoFear

    danke erst mal für die Antworten,


    habe heute mal den Drosselklappen Potentiometer durchgemessen
    folgende Werte


    Gesamtwiderstand: Soll 1,4-2,6 KO Ist 1,99 KO paßt


    Schleifwiderstand: min Soll kleiner 270 Ohm Ist 590Ohm also zu hoch
    max Soll 1,4 - 2,4 KO Ist 1,89 KO paßt


    jetzt die Frage ist da was kaputt oder ist das noch ok ????


    zweitens habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und habe Fehler 1232 erhalten. = Fehlerquelle Drosselklappenansteller (DKA)


    Die Unterdruckschläuche sind alle dran und haben durchgang. Kann man an dem DKA was zerlegen oder so ? Oder muss man den in jedem fall erneuern ?


    Mfg NoFear

    Hi


    Ich war seit langen mal wieder mit meinem Golf 2 19E, 1.6, 51KW, G-Kat, MKB: PN auf der Autobahn das es Ihn mal wieder etwas freibläßt nach nem Stück stand ich im Stau der Golf lief ca. 20min einwandfrei im Standgas auf einmal hielt er die Standgasdrehzahl nicht mehr richtig schwankt immer zwischen 1000-2000tsd touren also sprich er ist bei 1tsd regelt er sofort nach bis 2tsd dann fällt er sofort wieder ab auf 1tsd. Das Problem besteht immer noch sobald ich anlasse geht die Drehzahl immer rauf und runter er regelt sich einfach nicht ein.


    Habe den Luftfilterkasten demoniert, ich habe bemerkt das die rot markierte klappe immer voll auf macht oder fast ganz zu. Wenn ich den Stellmotor abklemme und die Klappe per hand führe kann ich ihn ganz normal einregeln.


    Jetzt müßte ich wissen wo die Sensor für diesen Motor/Klappe sitzen und wie man dann die Sesnoren durchmesser/Prüfen kann. Ist es vielleicht die Lambda ?


    Also hier das Bild und drunter noch ein kleines Video wie die Klappe im Leerlauf regelt.



    http://home.t-online.de/home/520051396632-0001/Film.wmv



    Ach ja irgendwie bilde ich mir ein er geht immer schlechter, hat jetzt 230tsd runter, beim Kauf 190tsd lief er mal 180 auf der geraden jetzt nur noch 160. Kerzenbild ist I.O.
    Kann es vielleicht sein das der Kat langsam kaputt geht und er dadurch verstopft. Aber das nur so nebenbei vielleicht hat auch da jemand Tips



    Mfg NoFear