So, die Strebe ist jetzt drin.
Der Einbau hat etwas länger gedauert, da ich ersten die Bereiche um die Bohrungen etwas von der Original-Versiegelung befreien musste und zweitens die Methode mit den abgefeilten Aussensechskantschrauben nicht funktioniert hat.
Ich dachte zuerst die Schrauben kontern sich an der Falz selber - aber ein paar haben sich mitgedreht und man kann dann aus Platzgründen keine Nuss ansetzen.
Hier kann man genauer sehen wie knapp das alles war:
http://www.directupload.net/file/d/1043/3D8gRyTx_jpg.htm
Ich habe mir letzte Woche vorsichtshalber Imbusschrauben mit flachem Kopf besorgt, die ich auch am Kopf barbeiten musste.
http://www.directupload.net/file/d/1043/gSTkPAg5_jpg.htm
Der grosse Vorteil ist hier natürlich, das man von unter mit einem Imbusschlüssel kontern kann. Das war auch zwingend notwendig, da ich Sicherungsmuttern mit konischem Gewinden verwendet habe.
Morgen muss dann nur noch der Halter für den Ausgleichbehälter angepasst werden.
Ich habe vorhin noch eine kleine Probefahrt gemacht und ich finde man merkt einen Unterschied mit der Strebe. Auch wenn manche die obere Strebe für nutzlos halten bin ich damit zufrieden.
P.S.: ich muss Garlock recht geben: An der Domen schweissen oder etwas abflexen halte ich für unsinnig. Die Schrauben zu bearbeiten ist keine grosse Sache, aber der Ring bringt ja auch Stabilität für das zusätzliche Blech und an dieser Stabilität soll sich nichts ändern. Ausserdem ist schweissen am Dom ein anfwenige Sache. Fahrwerk raus, Versiegelung grossflächig runter, Metall blank schleiffen und wenn die nicht mit Kupfer schweisst kannst du die Dome wieder neu lackieren.
@ shorty: an Einziehmuttern (Blindnietmuttern) habe ich auch schon gedacht. Das Problem wäre bei mir, dass sich beim Verankern die Niete kreisförmig um die Bohrung legt. Wenn das Loch wie bei mit so eng an der Falz liegt wird sich die Niete nicht sachgemäß anziehen lassen. Ausserdem habe ich kein Gerät für die Montage von Blindnietmuttern !
Siehe:
http://www.honsel-umformtechni…lindnietmutter.170.0.html